Bug in SVN version 829 in readConfig?

markus_s

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Erst mal hallo, das ist meine erste Nachricht hier im Forum. Falls ich das falsche erwischt habe, dann bitte entsprechend verschieben.

So, nun zum Problem:

Beim Bauen einer neuen FW erhalte ich ziemlich am Schluss folgende Fehlermeldung (nach Packing...):

Code:
  grep: cat: No such file or directory

Das kommt m.E. von folgendem:

Code:
  > svn annotate includes/includefunctions
  ...
   186   jpascher function readConfig()
   186   jpascher {
   186   jpascher       if [ -n "$1" ]; then
   829   jpascher               if [ -e "$3/rc.conf" ] && grep -q "export CONFIG_$1=" [COLOR="Red"]cat[/COLOR] "$3/rc.conf" ; then
   186   jpascher                       VAR=$(echo $1 | sed -e "s/^_//")
   829   jpascher #                     echo "VAR: $VAR"
   186   jpascher                       VAL=`grep -e "export CONFIG_${VAR}=." "$3/rc.conf" | grep -m 1 -o -e "CONFIG_${VAR}=.*" | awk -F "[= ]" '{print $2}' | sed -e "s/\"//g"`
   186   jpascher                       eval "export $2=$VAL"
  ...

Das rot markierte Kommando cat hat da wohl nix verloren, da grep sonst nach einer Datei namens cat sucht und mit einem Fehler aussteigt.

Wenn ich einfach nur das cat entferne läuft das Script weiter.

Gruß,
Markus

Willkommen im Forum, der Bug ist mittlerweile (mit Rev. 832) behoben, die Revisionen 829-831 hatten diesen Fehler.

mfg

Na das ging aber flott... danke für die Info.

Gruß,
Markus

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.