[Bug 0.6.0] Anrufliste und 14.04.03-3306

PLL2112

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin
bei mir wird die Anrufliste nicht von der Box geholt.
JFritz v0.6.0
FB 7050 FW 14.04.03-3306
Weiss jemand Rat?
Gruß PLL

Ja,
lesen lol, z.B. den ersten Beitrag ganz oben (Wichtig:JFritz 0.6.0 veröffentlicht). Da steht unter anderem, dass eventuelle ältere Betas als die 3711 nicht unterstützt werden.

Gruß digi1

Habe JFritz v0.6.0 auch mal testweise installiert.
Bei mir funktioniert das Abholen der Anrufliste auch nicht,
aber das verwundert mich nicht weiter, denn ich habe die Firmware 29.04.03-3452.
Und wie robot_rap schon schreibt werden ältere Betas evtl. nicht unterstützt.
robot_rap schrieb:
Diese Version unterstützt die Beta-FW xx.04.05-3711.
Die älteren Beta-FW werden womöglich nicht unterstützt.
Mein Rat an Dich: Nimm das gute alte JFritz v0.5.5, dann läufts wieder.

Edit: Da war wohl einer schneller. :cool:

digi1 schrieb:
Ja,
lesen lol, z.B. den ersten Beitrag ganz oben (Wichtig:JFritz 0.6.0 veröffentlicht). Da steht unter anderem, dass eventuelle ältere Betas als die 3711 nicht unterstützt werden.

Gruß digi1
Wer lesen kann ist tatsächlich im Vorteil. Oben steht nicht eventuell sondern womöglich. Und das heisst ja nicht überhauptnicht. Meine Frage zielt genau daraufhin, also ob jemand einen Tip hat dass es eben doch mit 'ner älteren FW läuft.
Und bis dahin werde ich die GUTE ALTE v0.5.5 nutzen.
Gruß PLL

PLL2112 schrieb:
Wer lesen kann ist tatsächlich im Vorteil. Oben steht nicht eventuell sondern womöglich.
Ich lach mich tot. Lesen alleine reicht offenbar nicht, denken wäre auch angebracht... "Eventuell" kommt aus dem französischen und heißt "vielleicht". Laut Duden ist "womöglich" bedeutungsgleich mit "vielleicht". Demnach steht oben vielleicht nicht eventuell, sondern womöglich, aber schonmal dran gedacht, dass womöglich vielleicht das gleiche bedeutet wie eventuell...? :-Ö

PLL2112 schrieb:
Und das heisst ja nicht überhauptnicht.
Ich weiß nicht, was an der Formulierung falsch zu verstehen war: Vielleicht läuft es, vielleicht nicht. Da du die Erfahrung gemacht hast, dass es nicht läuft, ist dem doch nix mehr hinzuzufügen. Gerne kannst du den Quellcode anpassen.

@ kleinc

Dafür ein Doppelplus von mir.

++

:-Ö

Schöne Grüße `°`°`° Rupert °´°´°´

Hehe, danke. :)

lest mal #8 im jfritz 0.6.0 veröffentlicht ,dann hättet Ihr euch diesen Thread sparen können. Eventuell habt Ihr den ja gelesen, womöglich aber den Eintrag übersehen!:-Ö

Tut mir leid wenn ich mich jetzt in der Wortwahl vergreife: Noch so ein Kasper!
Mal abgesehen davon, dass der Threadersteller sich das natürlich hätte sparen können auf Grund von #1 in "JFritz 0.6.0 veröffentlicht" und wir in nur darauf hingewiesen haben, ist es so, dass in Beitrag #8 des von dir zitierten Threads um etwas völlig anderes geht - nämlich um das Kurzwahlverzeichnis bei Verwendung der FW .05-3711, während es hier um die Anrufliste bei FW .03-3306 geht!

robot_rap schrieb:
pemabo schrieb:
Funktioniert bei mir mit der 3711, bis auf importieren der Kurzwahlverzeichnisses
Habe diesen Bug soeben behoben. Wird in der nächsten Version wieder funktionieren.

kleinc schrieb:
Ich lach mich tot. .....

Ich weiß nicht, was an der Formulierung falsch zu verstehen war: Vielleicht läuft es, vielleicht nicht. ....

Und vielleicht hat ja jemand die Erfahrung gemacht dass es läuft. Mehr wollte ich nicht wissen.

Hast du dich mal gefragt, wie das möglich sein soll, dass eine völlig gleiche Version unter völlig gleichen Bedingungen bei dem einen läuft und dem anderen nicht?

Ich gehe mal davon aus, dass du auch die 0.6.0 nutzt. In deinem Profil steht es nicht. Aber dort steht dass du auf der Box die FW -3452 - also auch eine alte ß - nutzt. Wenn es mit der -3452 einen Weg gibt, warum dann nicht auch mit der 3306.

Und wo sind schon völlig gleiche Bedingungen?

kleinc schrieb:
Tut mir leid wenn ich mich jetzt in der Wortwahl vergreife:
Sachlich gebe ich Dir ja Recht, da hab ich was verwechselt. Aber .. ein bischen Spaß muß sein.:)

Honi soit qui mal y pense

@PLL2112
läuft der Balken unten ununterbrochen beim Abholen der Anruferliste?
Ich habe daraufhin die vorhandene Liste gelöscht und neu geladen. Danach klappte es.

PLL2112 schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass du auch die 0.6.0 nutzt. In deinem Profil steht es nicht. Aber dort steht dass du auf der Box die FW -3452 - also auch eine alte ß - nutzt. Wenn es mit der -3452 einen Weg gibt, warum dann nicht auch mit der 3306.
Den Weg habe ich oben vorgezeichnet: Code verändern.
Ich benutze immer meine eigenen JFritz Versionen, selbst gebaut und mit gewissen Änderungen. Wie du sicher weißt, gehöre ich zu den JFritz-Entwicklern.
Die FWs 3306 und 3452 haben einen Bug in der CVS-Anrufliste. Deswegen funktioneirt dort das Abholen nicht.

PLL2112 schrieb:
Und wo sind schon völlig gleiche Bedingungen?
Im Falle JFritz stellen gleiche Version und gleiche Firmware identische Bedingungen dar. Es gibt dann keine Umstände, die es bei dem einen laufen lassen und bei dem anderen nicht.

Hi!

Kann einer von euch mit einer der Zwischen-Betas (z.B. die 29.04.03-3452.) die Debug-Ausgaben hier im Forum posten oder mir als PN shicken (parameter -l)? Bei anderen Funktioniert die 0.6.0 mit der alten Stable XX.04.01 und auch mit anderen Zwischen-Betas.

--Brian

Das kann überhaupt nicht gehen (siehe Quelltext).
Mit der .04.01 ja, aber mit den Betas nicht. Es gibt möglicherweise einige hier mit Vorabversionen der 0.6.0 (Übersetzer und Leute, die sich einen Daily Build von deiner Seite gezogen haben), bei denen kann es gehen, der der AVM-Bug-Workaround ist im offiziellen Release nicht drin.

Ach so, ja jetzt sehe ich wieso das nicht gehen wird :) . Irgendwie merkwürdig, ich habe es überhaupt nicht gemerkt, dass jemand den Bugfix geändert hat.

andererseits stellt sich mir sowieso die frage, warum normale user eine beta auf der box haben...:noidea:
außerdem, wenn es unbedingt immer die neueste version sein soll, sollte es doch auch kein problem darstellen, die aktuelle beta zu installieren.
einen bugfix wird es dazu nicht geben, denn JFritz funktioniert mit den Firmewareversionen nicht zusammen, weil etwa JFritz einen Bug hätte.Nein. AVM hat bei diesen Beta-Versionen einen Fehler im Header der CSV Datei gemacht.
Natürlich stellt es kein Problem da, einen Workaround für diesen AVM-Bug zu programmieren (dieser existierte ja auch schon), aber es macht einfach keinen Sinn.

Gruß
Basc

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.