Re: [Bug 0.4.4] AB FW .85 wird die Anruferliste nicht mehr .
robot_rap schrieb:
"Fehler" wurde korrigiert.
Ich will mit der Veröffentlichung so lange warten, bis es die neue Firmware auch für die alte FritzBox gibt. Ich hoffe, dass es nicht so lange dauert.
Das hoffen wir alle, aber ich denke mal, das wird nicht passieren.
Erst einmal muss die Entwicklergruppe die bereits bekannten Bugs beheben. Parallel wird der Support die Kunden, die sich die Box (warum auch immer) durch das Update zerschossen haben, versorgen. Dann gibt es die qsc-Kunden, die die Warnung nicht gelesen haben und nicht mehr telefonieren können. Dann gibt es zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch unbekannte Bugs, die Support und Entwicklung gleichermassen beschäftigen werden.
Und dann haben wir noch die Funktionen, die - warum auch immer - in der .85 irgendwie mal geplant waren, aber doch verschoben wurden. Interessant: Die .73 (offiziell bei AOL) hat WDS und ENUM in der WebGUI, die .85 für die 7050 nicht. Wenn jetzt also eine Version für die FBF herauskäme, die weniger (bis auf ein paar eher lächerliche Gimmicks à la Brötchen bestellen) kann als die .73, dann würde der AVM-Support terrorisiert von Kunden, die wieder downgraden wollen (was nur mit der recover.exe möglich ist, die der Support einzeln per eMail verteilt).
Wahrscheinlich kommt spätes Ende Oktober "irgendwas", um das Versprechen "im Oktober" zu halten. Ich wette auf den 31ten
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich glaube, Du tust allen einen großen Gefallen, wenn Du die korrigierte Version gleich veröffentlichst und explizit auf die Supportmatrix verweist...