BT101 Netzteil Pfeift und pfeifen in der Leitung, was tun?

Stell das Telefon mal ein paar Meter von dem Blechtrottel weg - und das Pfeifen wird verschwinden ...

kugel.jpg

Achso, OK....
ICh habs jetzt weggestellt.... ist leiser aber selbst wenn der PC weg ist hört man antscheinend noch ein leichtes rauschen.....

Was kann ich da denn machen?

Hab noch ne Frage, wie ändere ich denn den Rufton bei meinem Fon? Ist das überhaupt möglich?

Das Telefon hat in der aktuellen Firmware die Möglichkeit zwischen 3 Ruftönen auszuwählen - das geht im Web-Interface

Die Ursache für das Pfeifen ist Dein PC - das hast Du ja selbst schon geschrieben.

OK, dann muss ich ein Update machen, aber wie geht dass denn nun schon wieder...?

Der PC ist schuld, das ist richtig, aber wie soll er schuld sein wenn er aus ist? Da habe ich das Pfeifen ja auch, nur viel leiser...

Naja, vielleicht hilft ja ein Firmware Update....
Kann mir jemand erklären wie ich das mache? *BitteBitte*

es gibt 2 Möglichkeiten - externes oder lokales TFTP

extern: Du trägst in Deinem BT101 bei TFTP-Server ein: 217.20.120.121, ziehst den Netzstecker und machst ihn wieder rein.

Das setzt voraus, daß Dein Router TFTP "durchläßt" (welchen Router hast Du eigentlich ?)

Wenn das nicht funktioniert, mußt Du das ganze "lokal" machen - aber probiers erstmal aus.
Ich mach mal mein Syslog an - dann sehe ich, ob ein BT101 ein Update machen will ...

OK, müsste funktioniert haben...
Wie mach ich denn das Update Lokal? Server laufen lassen und dann im Fon eigene IP addy eingeben?

Aber jetzt doch nochmal zum Pfeifen habt ihr das echt nicht, nichtmal leiser?

Also bei mir verändert sich das je nach dem wie das Telefon STrom braucht z.B. Beleuchtung...

dann warte doch einfach mal, bis Dein neues Netzteil da ist.

Wenn Deine IP mit .92.76 endet, hat das Update funktioniert :wink:

Achso - und nun die TFTP-Adresse in Deinem Telefon auf 0.0.0.0 stellen

dann scheinst Du einen brauchbaren Router zu haben - verrätst Du dem Forum auch, welchen ?

HAb ich das nicht oben schon geschrieben? Naja, dann nochmal: Linksys BEFSX41
Scheint gut zu sein....

Wie lange darf denn das Kabel zwischen Fon und Router sein? Gehen 15m? Hab kein kürzeres da um das Fon vom Rechner zu bekommen....

Ach nochwas.... Kann ich nichts anderes tun als das Telefon vom Rechner zu entfernen? Ich kann dann ja nicht mal mehr beim Rechner telefonieren.... Und da sitzt ich nunmal meistens, wenn ich im Büro bin...

hab ich doch schon geschrieben - warte erstmal bis Dein neues Netzteil da ist. Denn wenn selbst das Teil schon Geräusche macht, ist es wahrscheinlich kaputt und kann durchaus die Störgeräusche auf Deiner Leitung verursachen.

Also wenn ich das fon vom Rechner wegstelle wird das pfeifen um einiges leiser....

Und wie soll das NT ein pfeifen in der Leitung verursachen?

fantasiefisch schrieb:
Also wenn ich das fon vom Rechner wegstelle wird das pfeifen um einiges leiser....

Und wie soll das NT ein pfeifen in der Leitung verursachen?
Induktion?

Vielleicht ist es nicht ordentlich entstört.

Induktion wäre möglich... Nur mein Rechner ist so laut, dass man das Geräusch im ganzem Zimmer recht laut hat....

Entstört: Wenn es das nicht wäre, sollte ich das Fon aber nicht weiterbetreiben, weil dann dürfte es auch bald defekt sein..., oder?

Ich meine Funkentstört. Normaerweise sind in einem Netzteil elektronische Bauteile, die verhindern, daß das Netzteil elekromagnetische Wellen ausstrahlt, die ber der Transformation des Stromes entstehen können. Im allgemeinen sind das Kondensatoren, die die Energie aufnehmen, und dann über einen Widerstand in Wärme umwandeln, oder so ähnlich. Wenn aber, z.B. der Kondensator, oder eine Lötverbindung defekt ist, funzt das nichtmehr und aus deinem Netztei wird ein Radosender.

OK, daran liegts nicht... ich habe jetzt von einem Freund ein PDA Netzteil bekommen, das passt... das Pfeifen in der leitung bleibt leider....

Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass das Pfeifen stärker wird sobald ich das Hörerkabel mit der Hand zusammendrücke....

Kann sich das jemand erklären?

mfg

negative Erdstrahlung :D

Das kann doch wohl nicht sein....

Hat dann mein Telefon ne Macke?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.