BT100/Linksys wrt54gs

@ TinTin:

Ist wirklich eine geile Kiste, aber auch die anderen (z.B. ohne W-LAN). Kurzum: Aus heutiger Sicht immer noch die beste Wahl, wenn man nicht einen Router findet, der schon VoIP-Ports mitbringt - aber davon gibt es hierzulande noch nicht viel im Angebot. Draytek hat den 2600, aber auch recht teuer...

Du hast nun schon bestellt, aber ansonsten würde ich empfehlen, auf den:

WRT54GP2 oder den RT31P2 zu warten, denn sicher kommen beide bald auch nach D. :)

Hi,
habe mich doch nochmal damit beschäftigt.
Router ist frisch nur dyndns eigetragen und Phone mit FW 1.0.4.68.
http://tube.hoelinux.net/dologin.pdf
Festnetz funktioniert in beide Richtungen - Sipgate in beide Richtungen nur Klingelton - Auf der Sipgate-Adminseite wird das Telefon als offline angezeigt.
Das muß man nicht versthen, oder?
Gruß Stefan

der Link in deinem Posting funktioniert nicht

geht auch nicht.
Warum postest Du nicht einfach das PDF hier als Attachement ?

Anhänge

• dologin.pdf
    65.8 KB · Aufrufe: 8
1.) Hast Du mal probiert, das Telefon über DHCP an Deinem Router zu betreiben ?

2.) Wenn Du aus irgendwelchen (welche ?) Gründen wirklich statisch konfigurieren willst, dann nimm die beiden DNS-Server-Einträge raus und schreibe bei DNS1 die IP Deines Routers rein. Den 2. Eintrag bitte leer lassen.

betateilchen schrieb:
1.) Hast Du mal probiert, das Telefon über DHCP an Deinem Router zu betreiben ?

2.) Wenn Du aus irgendwelchen (welche ?) Gründen wirklich statisch konfigurieren willst, dann nimm die beiden DNS-Server-Einträge raus und schreibe bei DNS1 die IP Deines Routers rein. Den 2. Eintrag bitte leer lassen.

Hi,
zu 1: hatte ich gemacht - gleiches Ergebnis
zu 2: Einträge sind geändert
Gruß Stefan

Festnetz funktioniert noch immer in beide Richtungen - Sipgate 10000 geht - ausgehender Ruf nach Sipgate Nr. geht also auch.
1836018-Test steht noch aus.
Vielleicht ruft mal jemand an.
Gruß Stefan

Test erfolgreich durchgeführt :)

Hi,
Danke für Deinen Anruf und die Hilfestellung.
Es geht, der Mist geht, ich werd verückt, jetzt geht er.
Gruß Stefan :D
Aktuelle Einstellung:
Router: keine
Phone: http://tube.homelinux.net/dologin.pdf

Hallo bin am Ende, habe Grandstream BT100 am Netgear Roter und keine Anleitung wie ich was machen muß, würde mich echt freuen wenn mir einer helfen kann.

Willy 02222948004648

BT-101: keine Verbindung von/zu Sipgate, Festnetz ok

Hallo zusammen
ich habe seit kurzem einen Linksys WRT54G-GE und ein Grandstream BT101. VoIP-Provider ist sipgate.de.
Verbindungen von meinem BT101 ins Festnetz und vom Festnetz zum BT101 funktionieren einwandfrei. Auch die Testnummer 10000 meldet korrekte Installation.
Anrufe auf eine VoIP-Anschlüsse klappen nicht, ich erhalte einen "Besetzt-Ton" und die Meldung 404.
Anrufe von einem VoIP-Anschluss auf mein VoIP: es klingelt, wenn ich abhebe, beginnt die Uhr zu laufen, aber beide Teilnehmer hören nichts.
Folgende codecs sind eingetragen:
PCMA, PCMU, G729, G723, G726-32, G728, G722, iLBC.
Ports 5060, 5004-5007, 10000 sind auf die IP-Adresse des BT durchgeschaltet. FW 1.0.5.18.

Wer kann helfen :?:

Danke und Gruss

Losche den Eintrag outbound-proxy und enable nat-traversal mit stun:sipgate.net:10000. den port 10000 brauchst du nicht zu forwarden.
Die ports 5060, 5004-5007 sind alles udp.

outbound-proxy: leer
nat-transversal: yes stun:sipgate.net:10000

Habe ich bereits früher so eingestellt - nach Studium der verschiedenen Threads hier.

???

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.