Sag ich doch ! :wink:Aber du warst 2 Minuten schneller mit deiner Antwort.betateilchen schrieb:Wir wissen leider viel zu wenig über den Router / Provider um hier wirklich klar helfen zu können.
Hallo dodo34,dodo34 schrieb:was muss ich beim Grandstream BT10X eingeben?
voipthomas schrieb:Hallo dodo34,
ich denke, du musst erst mal PC und Router richtig einstellen. Dein Screenshot zeigt, dass du die Ethernetkarte deines PCs mit einer public IP versehen hast. Das macht man normalerweise nicht. Als Gateway trägt man normalerweise auch die private IP des Routers ein. Wie schon gesagt, sollte dann auch das BT eine private IP bekommen. Irgendwo im Router trägt man dann ein, dass die öffentliche IP 85.xx.xx.xx dem PC oder BT mit der privaten IP 192.xxx.xx.xx zugeordnet ist.
@betateilchen
Welchen Grund gibt es denn dafür, PCs oder Hardphones hinter einem Router eine öffentliche IP zu geben?
Gruss
Thomas
Sorry, :-Öbetateilchen schrieb:Bring bitte den armen User nicht durcheinander. Es gibt durchaus Provider, die eine public IP an die Endgeräte vergeben. Meistens sind das Betreiber von Breitbandkabelnetzen.
dodo34 schrieb:Ich habe alle Daten, IP usw richtig eingegeben, jedoch kommt das LAN Kabel Symbol am BT101 links oben auch nicht.