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Hi,
ich habe 2 Sipgate Accounts, einen in der Fritzbox, einen in einem BT100.
Das BT100 ist immer auf Reisen mit unterwegs, zuhause hatte ich die Fritzbox so konfiguriert das das Telefon auch hinter der FBF funzt.
also
SIP Port 5061 -> Portweiterleitung auf die IP Adresse des BT100 (fixe IP)
RTP Port 5005 -> Portweiterleitung auf die IP Adresse des BT100 (fixe IP)
Signalisierung 10000 -> Portweiterleitung auf die IP Adresse des BT100 (fixe IP)
BT eingesteckt, Uhrzeit und Datum kommt.
Rufe ich das Telefon mit meinem Mobile an, klingelt es - Gespräch kommt zustande.
Versuche ich mein Mobile anzurufen, kommt im Display "4" und Besetzt-Ton.
Auf dem Konto sind aber noch mehr als 6 Euro drauf.
Logge ich mich bei Sipgate ein, wird mir der Status "OFFLINE" angezeigt, obwohl ich das Telefon anrufen kann.
Ich bin mir sicher das die Konfig früher mal gefunzt hat, von den Ports her scheint ja alles richtig konfiguriert zu sein.
Hat jemand ne Idee ? Liegts eventuell an Sipgate oder doch an meiner Konfig ?
ich habe 2 Sipgate Accounts, einen in der Fritzbox, einen in einem BT100.
Das BT100 ist immer auf Reisen mit unterwegs, zuhause hatte ich die Fritzbox so konfiguriert das das Telefon auch hinter der FBF funzt.
also
SIP Port 5061 -> Portweiterleitung auf die IP Adresse des BT100 (fixe IP)
RTP Port 5005 -> Portweiterleitung auf die IP Adresse des BT100 (fixe IP)
Signalisierung 10000 -> Portweiterleitung auf die IP Adresse des BT100 (fixe IP)
BT eingesteckt, Uhrzeit und Datum kommt.
Rufe ich das Telefon mit meinem Mobile an, klingelt es - Gespräch kommt zustande.
Versuche ich mein Mobile anzurufen, kommt im Display "4" und Besetzt-Ton.
Auf dem Konto sind aber noch mehr als 6 Euro drauf.
Logge ich mich bei Sipgate ein, wird mir der Status "OFFLINE" angezeigt, obwohl ich das Telefon anrufen kann.
Ich bin mir sicher das die Konfig früher mal gefunzt hat, von den Ports her scheint ja alles richtig konfiguriert zu sein.
Hat jemand ne Idee ? Liegts eventuell an Sipgate oder doch an meiner Konfig ?