BT-101: keine eingehenden Anrufe

dagobaer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe x Stunden das Forum durchstöbert, habe aber trotzdem keinen Plan: ich kann mit dem BT-101 raustelefonieren aber eingehende Anrufe werden abgewürgt, sobald ich abhebe.
Lt. Sipgate(at)-Konfig muss keine outbound proxy eingestellt werden, also hab ich STUN aktiv (habe auch schon sipgate.at als outbound ohne stun probiert)
Router-Settings mit/ohne Port Forewarding, mit/ohne DMZ, mit/ohne Firewall (in allen möglichen Kombinationen)
andere Codecs haben auch nichts gebracht...
Hat irgend jemand eine Idee, woran es noch liegen kann?
Ach ja: NAT ist (momentan grad) port restricted cone (5060) - was immer das auch bedeutet.

Anhänge

• setup1.jpg
    setup1.jpg
    277.5 KB · Aufrufe: 9
  • setup2.jpg
    setup2.jpg
    391.2 KB · Aufrufe: 9
Mach mal einen Factory Reset an Deinem Telefon und dann konfiguriere das Telefon neu. Du brauchst übrigens bei Sipgate normalerweise auch keinen STUN Server eintragen.

keinen Stun bei Sipgate: NAT traversal trotzdem aktiv? mit oder ohne Outbound Proxy?

NAT traversal komplett abschalten. Ob Du Sipgate bei Outbound Proxy eintragen mußt, solltest Du einfach ausprobieren.

Bin jetzt leider ein paar Tage nicht dazu gekommen, ein Werks-Reset oder sonstige weitere Versuche durchzuführen. Habe also seit meinem ersten Posting nichts geändert - aber jetzt funktioniert es (mit ein bisserl einem Echo, aber das bekomme ich auch noch hin).
Vermutlich des Rätsels Lösung: Wegen eines Gewitters war zwischendurch der Stecker gezogen - habe daher unbeabsichtigt den Router rebootet. Das dürfte es gewesen sein...
Trotzdem vielen Dank für die prompten Antworten.

Dann wirst du das Spaesschen ueber kurz oder lang wieder bekommen. Meine Vermutung: du hast im Router UPnP aktiv?

rsl

nein, das ist inaktiv. aber du hast recht. hatte das problem tatsächlich schon wieder. und nach dem nächsten neustart konnte ich nicht einmal mehr hinaus telefonieren.
momentan funktionierts grad wieder. habe inzwischen auch NAT-Traversal abgeschaltet...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.