Hallo erstmal,
ich hab mich hier wegen euren guten FAQs bezüglich der Fritzboxen und Brummstörungen angemeldet.
Hab hier folgendes Problem, ich hoffe, mir kann jemand helfen:
Ich hab hier die Fritzbox 7140 (Annex A, Österreich) mit Inode (jetzt UPC), das Telefon funktioniert über VoIP. Funktioniert klasse. Die Box hat einen USB Anschluss, an den ich gerne meinen Drucker hängen möchte (Canon IP6220D).
Sobald ich den anschließe, brummt es aber sehr stark im Telefon!!
Folgende Dinge hab ich durchgeführt/ausprobiert:
-Box allein brummt sehr sehr wenig.
-Box mit LAN->PC, und das Brummen ist komplett weg. (Schätze mal wegen der Erdung)
-Box mit LAN, USB Stick, perfekt, kein Brummen.
-Box mit LAN, Drucker, brummt stark
-Box ohne LAN, nur Drucker, brummt sehr sehr stark!
Den Stecker vom Drucker zu drehen bringt nix. Hab hier auch eine Dose in einem Seperaten Stromkreis und da den Drucker angesteckt, bringt nix.
Drucker über aktiven/passiven USB Hub bringt nix.
Die Box selbst hängt an einem Verteiler mit Netzfilter. Sonst hängte ich mal ziemlich alles weg, was aber nichts brachte. Das Problem geht anscheinend vom Drucker aus...
Hilfe!
ich hab mich hier wegen euren guten FAQs bezüglich der Fritzboxen und Brummstörungen angemeldet.
Hab hier folgendes Problem, ich hoffe, mir kann jemand helfen:
Ich hab hier die Fritzbox 7140 (Annex A, Österreich) mit Inode (jetzt UPC), das Telefon funktioniert über VoIP. Funktioniert klasse. Die Box hat einen USB Anschluss, an den ich gerne meinen Drucker hängen möchte (Canon IP6220D).
Sobald ich den anschließe, brummt es aber sehr stark im Telefon!!
Folgende Dinge hab ich durchgeführt/ausprobiert:
-Box allein brummt sehr sehr wenig.
-Box mit LAN->PC, und das Brummen ist komplett weg. (Schätze mal wegen der Erdung)
-Box mit LAN, USB Stick, perfekt, kein Brummen.
-Box mit LAN, Drucker, brummt stark
-Box ohne LAN, nur Drucker, brummt sehr sehr stark!
Den Stecker vom Drucker zu drehen bringt nix. Hab hier auch eine Dose in einem Seperaten Stromkreis und da den Drucker angesteckt, bringt nix.
Drucker über aktiven/passiven USB Hub bringt nix.
Die Box selbst hängt an einem Verteiler mit Netzfilter. Sonst hängte ich mal ziemlich alles weg, was aber nichts brachte. Das Problem geht anscheinend vom Drucker aus...
Hilfe!