Hallo Leute,
ich habe bristuff-0.4.0-RC3c auf Debian Etch mit mISDN und Asterisk installiert.
1. ISDN-Karte HFC-S TE Modus (Anlagenanschluß)
2. ISDN-Karte HFC-S NT Modus (FritzBox als Terminal-Adapter)
Soweit funktioniert auch alles. Jetzt möchte ich die beiden Karten Syncron schalten (Löten entsprechend des florz Patches) um auch das Faxen über den Terminal-Adapter sauber hinzukriegen.
Jetzt steht im Bristuff Paket (Datei CHANGES) folgendes:
- Florz patch is now included in the tarball.
Was muß ich nun wirklich noch konfigurieren (abgesehen von der Lötarbeit), damit das Ganze auch läuft?
Muß ich das Makefile noch ändern? Wenn ja wie?
Wer hat diesbezüglich Erfahrung mit diesem Bristuff Paket?
Eigentlich geht es um die Frage, wie man ein analoges Fax zum laufen bekommt. Klar das einfachste ist einen Terminaladapter (z. B. TA33) auf den Mehrgeräteanschluß zu legen und die passende MSN einzurichten. Aber was macht man bei einem Anlagenanschluß oder PRI?
Wie habt ihr euer Fax angeschlossen? Bitte kurz erklären mit den entscheidenen Konfigurationseinträgen.
Für Eure Unterstützung, besten Dank im vorraus.
Peter
ich habe bristuff-0.4.0-RC3c auf Debian Etch mit mISDN und Asterisk installiert.
1. ISDN-Karte HFC-S TE Modus (Anlagenanschluß)
2. ISDN-Karte HFC-S NT Modus (FritzBox als Terminal-Adapter)
Soweit funktioniert auch alles. Jetzt möchte ich die beiden Karten Syncron schalten (Löten entsprechend des florz Patches) um auch das Faxen über den Terminal-Adapter sauber hinzukriegen.
Jetzt steht im Bristuff Paket (Datei CHANGES) folgendes:
- Florz patch is now included in the tarball.
Was muß ich nun wirklich noch konfigurieren (abgesehen von der Lötarbeit), damit das Ganze auch läuft?
Muß ich das Makefile noch ändern? Wenn ja wie?
Wer hat diesbezüglich Erfahrung mit diesem Bristuff Paket?
Eigentlich geht es um die Frage, wie man ein analoges Fax zum laufen bekommt. Klar das einfachste ist einen Terminaladapter (z. B. TA33) auf den Mehrgeräteanschluß zu legen und die passende MSN einzurichten. Aber was macht man bei einem Anlagenanschluß oder PRI?
Wie habt ihr euer Fax angeschlossen? Bitte kurz erklären mit den entscheidenen Konfigurationseinträgen.
Für Eure Unterstützung, besten Dank im vorraus.
Peter
Zuletzt bearbeitet: