bristuff-0.2.0-RC8 zaphfc: Segmentation fault unter suse 9.2

habe RC8

Installiert sind:
Kernel-Sources
termcap*
*curses*
bison

eigentlich alles, was bei den ersten Kompilierungsversuchen angemault wurde.
Link /usr/src/linux2.6 auf /usr/src/`uname -r` gesetzt
zap-Module in /lib/modules/`uname -r`/extra gelöscht
depmod -a ausgeführt

Bristuff neu kompiliert.

Ergebnis wie oben.

Hab ich was vergessen?

Wenn Du auch in /usr/src/linux make cloneconfig prepare gemacht hast, fällt mir auch nix mehr ein...

Tja, dann sind wir wohl beide mit unserem Latein am Ende.

knitter schrieb:
Tja, dann sind wir wohl beide mit unserem Latein am Ende.

es muss doch irgendwen geben, der zaphfc mit bristuff-0.2.0-RC8a unter suse 9.2 erfolgreich am laufen hat.

wie loese ich das problem?

modprobe zaptel
insmod ./zaphfc.ko modes=1
insmod: error inserting './zaphfc.ko': -1 Unknown symbol in module
make: *** [loadlinux26NT] Error 1

gruesse
zipfll

moin, moin
um das problem nochmal aufzugreifen: ich habe das issue "Unknown symbol in module" beim laden von zaphfc.ko umgehen koennen, indem ich mir aus den kernel-sourcen einfach einen neuen kernel OHNE HFC Module gebaut habe.

einfach "make cloneconfig" und anschliessendes kommentieren von *HFC* modulen in der .config. EXTRAVERSION im Makefile angepasst und kernel und module neu gebaut....siehe da: zaphfc.ko laesst sich unter suse 9.2 laden:

Code:
wurz:/home/adoehn/download/bristuff-0.2.0-RC8c/zaphfc # make loadNT
make -C /usr/src/linux-2.6 SUBDIRS=/home/adoehn/download/bristuff-0.2.0-RC8c/zaphfc ZAP=-I/home/adoehn/download/bristuff-0.2.0-RC8c/zaptel-1.0.7 modules
make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-2.6.8-24.14'
  CC [M]  /home/adoehn/download/bristuff-0.2.0-RC8c/zaphfc/zaphfc.o
/home/adoehn/download/bristuff-0.2.0-RC8c/zaphfc/zaphfc.c: In function `hfc_findCards':
/home/adoehn/download/bristuff-0.2.0-RC8c/zaphfc/zaphfc.c:1000: warning: use of cast expressions as lvalues is deprecated
/home/adoehn/download/bristuff-0.2.0-RC8c/zaphfc/zaphfc.c:1000: warning: use of cast expressions as lvalues is deprecated
  Building modules, stage 2.
  MODPOST
*** Warning: "zt_register" [/home/adoehn/download/bristuff-0.2.0-RC8c/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
*** Warning: "zt_transmit" [/home/adoehn/download/bristuff-0.2.0-RC8c/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
*** Warning: "zt_receive" [/home/adoehn/download/bristuff-0.2.0-RC8c/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
*** Warning: "zt_ec_chunk" [/home/adoehn/download/bristuff-0.2.0-RC8c/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
*** Warning: "zt_unregister" [/home/adoehn/download/bristuff-0.2.0-RC8c/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
  CC      /home/adoehn/download/bristuff-0.2.0-RC8c/zaphfc/zaphfc.mod.o
  LD [M]  /home/adoehn/download/bristuff-0.2.0-RC8c/zaphfc/zaphfc.ko
make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.8-24.14'
modprobe zaptel
insmod ./zaphfc.ko modes=1
ztcfg -v

Zaptel Configuration
======================

SPAN 1: CCS/ AMI Build-out: 399-533 feet (DSX-1)

3 channels configured.

Code:
May  9 18:46:37 wurz kernel: Zapata Telephony Interface Registered on major 196
May  9 18:46:37 wurz kernel: PCI: Enabling device 0000:00:0d.0 (0000 -> 0003)
May  9 18:46:37 wurz kernel: ACPI: PCI interrupt 0000:00:0d.0[A] -> GSI 10 (level, low) -> IRQ 10
May  9 18:46:37 wurz kernel: zaphfc: CCD/Billion/Asuscom 2BD0 configured at mem 0xe1524000 fifo 0xd5798000(0x15798000) IRQ 10 HZ 1000
May  9 18:46:37 wurz kernel: zaphfc: Card 0 configured for NT mode
May  9 18:46:37 wurz kernel: zaphfc: 1 hfc-pci card(s) in this box.
May  9 18:46:37 wurz kernel: Registered tone zone 3 (Netherlands)

gruesse
zipfll

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.