brauche Tip`s zum Thema Sot

behrouz941

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi, wer kann mir zeigen, wie ich die Programme von www.glwiz.com auf sot portal
gucken kann???

danke euch, behrouz94

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte mal einen vernünftigen Threadtitel machen? Du kannst in deinem Posting unten rechts auf "Ändern" und dann auf "Erweitert" gehen, dort kannst du den Titel ändern.

P.S. Willkommen im Forum :)

@behrouz941,

wie soll das funktionieren ? Das würde ja bedeuten, das die Anmeldedaten (Benutzername und Passwort) im Hyperlink stehen müssten.

Mal abgesehen davon das ich keine Ahnung habe wie das zu realisieren wäre, glaube ich nicht das es im Sinne des Seitenbetreibers glwiz.com ist das diese Anmeldedaten publik gemacht werden.

Also, vergiss es !

angryjack

also erst mal im SOT-Portal anmelden. Dann brauchst du ein Programm wie den URL Snooper. Dieses programm musst du im hintergrund laufen haben. anschließend gehst du auf glwiz und öffnest das gewünschte programm. in der zwischenzeit wird URL snooper ne menge links gefunden haben. dich interessiert der der mit mms beginnt. diesen kopierst du und fügst den ins sot portal. kannst den aber besser vorher auf dem media player testen wenn der da läuft, läuft der aufn sot auf jeden fall. nur ist es leider so das glwiz gern schnell die links ändert ... oder irgendwie den zugriff ausserhalb anscheinend sperrt. habe da auch meine probleme. aber für iranische sender gibts auch mehrere seiten die nicht so extrem wie glwiz is.

vielleicht bringt dich das ja weiter

glwiz ins sotportal irgendwie zu integrieren wäre ja auch ein traum für mich aber naja. die problematik mit der seite habe ich ja in deinem anderen post reingeschrieben.

@assib82,

wie man mit Urlsnooper snifft brauchst du mir wirklich nicht zu erklären, ich habe selbst mal hier im Forum beschrieben wie das geht.

Es gibt eben Gründe die du auch selbst beschreibst, die es unmöglich machen Links von dieser Seite ins Portal zu stellen:

1. Um auf die Streams zugreifen zu können, musst du dich doch erst mal auf der glwiz.com Website anmelden. Diese Möglichkeit bietet das SOT doch meines Wissens gar nicht, oder irre ich mich da ?

2. Wenn glwiz.com darüber hinaus noch die Links ständig ändert, dann kannst du das sowieso komplett abhaken. Dynamisch den Link ändern kann das Portal nicht.

Gruß
angryjack

@angryjack die erklärung des sniffens galt ja gar nicht dir sondern behrouz941

da glwiz ja eine homepage wie maxdome ist hab ich gedacht könnte man das wie maxdome einbinden. ich mein ich kann die seite per sot besuchen und per tastatur einloggen. es scheitert erst wenn ich (eingeloggt) auf live tv klicke und dann würde sich normalerweise ein neues fenster öffnen. das macht der sot nicht. wenn ich direkt den link benutze (alles als eigenes portal) dann sagt der mir ich muss mich erst einloggen. also teufelskreis

danke euch allen,
ich hab`s mit glwiz aufgegeben, neue problematik; ich habe die link zur sender auf sot portal nicht anbringen kann, überhaupt funkz.. mit der player nicht
ich wollte mms://38.117.88.79/IRIBChannal3 auf dem portal bringen, hab`s nicht gekonnt.:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
vieleicht würdet ihr mir auch damit behilflich sein.
100000000000 DANKKKKKKKKK
behrouz94

Die Hilfe kommt erst, wenn Du Deinen Thread-Titel den Regeln entsprechend aussagekräftig gestaltet hast!

so jetzt ändere bitte den titel und guck im sot portal

im übrigen wenn du klickst kann es durchaus sein das es ca. 1 min dauert bis ein bild kommt

ich habe inzwischen ein video gesehen wie glwiz auf der box aussehen soll. wirkt für mich wie maxdome. da maxdome soweit ich verstanden habe auf der box auch nur als homepage eigentlich dargestellt wird ist meine frage ist es irgendwie möglich auf den link von glwiz zu kommen den die auf deren box nutzen ohne die box von denen zu haben?

so als gedanken gang gibts ja die möglichkeit im sot ein eigenes portal einzurichten. wenn man den link von glwiz bekommen würde und das im sot als eigenes portal einrichten würde müsste das doch hinhauen oder?

ich habe inzwischen ein video gesehen wie glwiz auf der box aussehen soll. wirkt für mich wie maxdome.
Ist das Video evtl. im Internet (z.B. YouTube) verfügbar damit wir uns auch ein Bild davon machen können?
da maxdome soweit ich verstanden habe auf der box auch nur als homepage eigentlich dargestellt wird ist meine frage ist es irgendwie möglich auf den link von glwiz zu kommen den die auf deren box nutzen ohne die box von denen zu haben?
Tja, besorg den Link und denn kann man es testen.
so als gedanken gang gibts ja die möglichkeit im sot ein eigenes portal einzurichten. wenn man den link von glwiz bekommen würde und das im sot als eigenes portal einrichten würde müsste das doch hinhauen oder?
Naja, das hängt von vielen Faktoren ab. Aber probieren geht über studieren ;)
Hast du evtl. Infos von der Glwiz Set-Top-Box? Hersteller, Betriebssystem usw.? Denn könnte man die Möglichkeiten/Chancen besser abschätzen.

Ist das Video evtl. im Internet (z.B. YouTube) verfügbar damit wir uns auch ein Bild davon machen können?Tja, besorg den Link und denn kann man es testen

mms://38.117.88.71/glnews_1?sid=536043648

Hast du evtl. Infos von der Glwiz Set-Top-Box? Hersteller, Betriebssystem usw.? Denn könnte man die Möglichkeiten/Chancen besser abschätzen.

nein leider finde ich da nix zu da die anscheinend den namen geändert haben

@assib82,

Beim angegebenen mms Link kommt nur ein Standbild (Weltkugel) :confused: und irgendwann schliesst der VLC Player ab (wahrscheinlich weil er keine Daten mehr bekommt)

Ich denke mal das es nicht das ist was du sehen willst, oder ?

Kannst du testen auf dem PC mit VLC, Netwerkstream öffnen und die Adresse dort eingeben. Besorge mal den "richtigen" Link.

angryjack

Im Media-Player läuft's

Im Media-Player läuft's

Gismotro, was heißt bei dir "es läuft" ?

Ok, im Mediaplayer sieht man ein bischen mehr, aber der MP ist ständig am nachpuffern. An meiner Leitung kann es nicht liegen, trotz Wlan habe ich einen Downstream von ~11 MBit (gerade gemessen) und andere Videostreams machen absolut null Probleme.

Meiner Meinung nach taugt die Seite nix.

angryjack

Ist doch nur eine Werbesendung ! Was will man damit ?

ja so wird das wohl auf der GL TM BOX aussehen. und wenn das wie bei maxdome per homepage läuft würde ich das auch auf der ip irgendwie so hinbekommen

Bei mir klappt der Stream. Sowohl mit dem VLC als auch mit dem Media Player Classic.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist Glwiz ein kostenpflichtiges Portal ähnlich Maxdome. U.a. für persische Sender. Man kann es per PC/Browser als auch per Set-Top-Box benutzen.
Ziel ist es, ein gültiges Abo vorausgesetzt, Glwiz.com mit dem SOT zu betrachten und somit am Fernseher.
@assib82 kannst du den Link für das neue Fenster abändern in der Art?:
http://user: [email protected]
(natürlich mit deinen richtigen Eingaben für User, Password und URL ohne Leerzeichen)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.