Brauche Hilfe: make: *** [dl/fakeroot_1.7.1.tar.gz] Fehler 1

wolfs_de

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

bin neu hier. Kenn mich auch mit Linux nicht besonders aus. Bin halt mit DOS und Windows groß geworden. Daher komm ich auch mit der o. g. Fehlermeldung nicht klar.

Ich wollte mit make das Image erstellen. Es läuft soweit auch alles glatt. Bis zum Schluß. Da will sich mein VM-StinkyLinux mit dem ftp-Server verbinden. Bekommt aber anscheinend keine Antwort. Hat sich eventuell der Pfad verändert? Wenn es daran liegt, wie kann ich den Pfad anpassen?

Wäre froh über Hilfe.

Bis dahin,

wolf

Hallo,

danke für die Tipps! Die "Suche"-Funktion habe ich versucht, doch nichts gefunden. Werd´ wohl noch ein wenig über müssen.

Hab´ jetzt die Datei heruntergeladen und im ds-mod-Verzeichnis im dl-Verzeichnis abgelegt. Trotzdem habe ich noch immer den Hinweis, daß die Datei nicht gefunden wird. Den "verbose" hab´ ich auf "2" gestellt.

cu,

wolf

Hab´s gerafft: "make" speichert die heruntergeladenen Dateien im "dl"-Verzeichnis ab und greift dann auf die "tar"-Archive zu. Ich war mal wieder zu umständlich und hab´ das Archiv schon entpackt. Naja, auch in meinem Alter lernt man noch was dazu.

Besten Dank nochmals. Ich hoffe, daß es jetzt klappt. Falls nicht und ich finde mit der "suchen"-Funktion keine Hilfe, kann ich dann nochmal fragen? ;-)

bis dahin,

wolf

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du gerne machen, aber eigentlich, wenn man alles durchgelesen hat, dann braucht man es nicht zu fragen. Wenn du die Fehlermeldung in die erweiterte Suche eintipst und noch nach Beiträgen und nicht nach Themen sortierst, dann findest du meistens was. Denk dran, dass du höchstwahrscheinlich nicht der Erste bist, dem es passiert.

MfG

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,167
Mitglieder
373,705
Neuestes Mitglied
brunomuehl
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.