brauche dringend hilfe siemens gigaset sx541 uns alice

dungeon_keeper

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi erstmal

bin super neu hier habe seit 2 tagen einen alice 16000 leitung aber bei den teil von den meine anderen pcs dran habe mein simiens gigaset wieder dran.
nach der eingaben der daten geht alles gut aber nach 3 min geht die dsl verbindung weg ich habe schon die firmenware 1.66 und 167 probiert aber bei beiden geht das dsl laben wieder auf blink funktion weiss weiner rat.

danke schon mal an alle

Hallo, das Problem ist, dass alice ADSL2+ fährt, was von der siemens FW nicht unterstützt wird. Die SMC-Firm bringt Abhilfe. Gruß, Pangool

.......die Firmware 1.69 ist ADSL2+ fähig

Sx541 und DSL6000

Es stimmt, die Firmware 1.69 ist ADSL2+ fähig, leider trifft das nicht immer auf das eingebaute Modem zu wie ich aus eigener Erfahrung berichten muss.
Ich hatte bisher DSL2000 und war sehr zufrieden mit meinem SX541. Alles lief prächtig incl. VOIP. Nach einem Bandbreitenwechsel auf DSL6000 hatte ich die grössten Probleme mit dem Up-und Download, die nicht annähernd die Werte einer 6000-er Verbindung erreichten sondern maximal als schlechte 3000-er Leitung zu definieren waren. Nach verschiedenen Tests u.a. auch mit einem anderen Modem erwies sich, dass der Provider eigentlich eine 6000-er Leitung geschaltet hatte, mei SX machte das einfach nicht mit.
Also wollte ich mir schon eine FBF holen, der Preis schreckte mich aber dann doch ab. Glücklicherweise hatte ich mir mal vor längerer Zeit einen 2. SX541 ersteigert um ein Ersatzgerät zu haben. Ich baute also dieses Gerät nach dem Flashen auf die 1.69 ein und siehe da DSL 6000. (5500/658 kbit/s).
Entweder haben die Kisten unterschiedliche Modems oder es ist einfach nur der Alterungsprozess. Man sieht also es gibt immer Unterschiede.
Einen schönen Tag noch wünscht der Kroxxi

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.