branding fritz!box 7141 entfernen

Ok - jetzt läuft es wunderbar! Hatte wohl ein Telefon genommen, was den Nummerncode nicht korrekt übermittelte. --> Nächstes Projekt wird dann wohl sein, die WDS Funktion auf der 7141 zu aktivieren.

Danke für die Beiträge und danke @Sigi, für die schnellen Tips!

-Sascha
 
help for a 7141

Hello to eveyone. I write form Italy and I have bought in Germany a 7141 fritx.
It has the annex b and in Italy we annex a. Is there someone can help to change this setting?
Please if you have any suggestion write to [email protected] as here I found difficult to undertand the site as per the language in german.

Please help me

Sandro
Italy
 
Hallo,

ich wollte mal gern auf das Ursprungsproblem zurückkommen.

Ich will hier ne Fritz Box 7141 von 1&1 mit T-online verwenden.

Also will ich gerne das " Branding" entfernen, soviel hab ich verstanden

Denn wenn ich meine Zugangsdaten (Anschlusskennung + t-online..usw) bei "Anderer Anbieter" eingebe, bekomme ich keine verbindung

Diese Recovery File hat bei mir auch nicht funktioniert (1), und diese fritz as avm.tar im anderen Thread auch nicht. (2)

1. "Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf. "

2. "kein fehler" , aber fehlgeschlagen (toll)

Als ihr mit den Programmieranweisungen begonnen habt, hab ich leider nicht mer ganz folgen können...

Ist es euch denn nun gelungen ein Image zu erstellen, dass die Box T-online tauglich macht?

Gruss und danke,

Eagle
 
@SilverEagle
Schau mal diesen Thread:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=128668

Dritter Beitrag von haha, Telnet aktivieren, beschriebene Schritte ausführen!
Danach ist das Branding entfernt und in den Verbindungseinstellungen kannst Du T-Online auswählen ;-)

Kannst für die Telnet-Verbindung auch Putty verwenden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank !

Es hat soweit funktioniert !

Jetzt kann ich in der Fritzbox Arcor, T-online usw auswählen.

aber mein Passwort wird weiterhin nach der 4. Stelle abgeschnitten,
ich brauch aber 8 Stellen.

wie kommt denn das ?

Gruss
 
Da wird nichts abgeschnitten. ;)
Es werden aber nur 4 Punkte angezeigt, damit niemand die tatsächliche Länge des Passwortes erraten kann.

Joe
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Hallo,

habe mich heute nochmal drangesetzt und komme einfach nicht weiter...

Ich wähle Arcor aus, gebe meine Kundennummer ar********** ( 10 stellige nummer), mein passwort ( 8 stellige nummer) ein

und die verbindung schlägt fehl...

muss ich noch irgendwas gesondert beachten ?
der alte router (SMC) funktioniert in dieser hinsicht einwandfrei

bitte um eure hilfe..danke im vorraus

Gruss Eagle

[Beitrag 2:]
jungs hat sich erledigt..dummer fehler, nicht der rede wert...

Grüsse Silver !
 
hi....

ich weiss es ist ein ur alter thread, aber ich komme mit meiner 7050 nicht weiter.... da ist das arcore drauf und will es zu ner avm machen..... habe wie beschrieben das mit telnet gemacht und ging alles perfekt.... also ich dann den code eingegeben habe, kam als antwort:

-sh: cannot create /proc/sys/urlader/environment: Directory nonexistent

was kann ich jetzt tun ?
 
-sh: cannot create /proc/sys/urlader/environment: Directory nonexistent
Das hängt von der installierten Firmware ab:

Bei alter FW (bis ca. xx.04.30) heisst es: /proc/avalanche/env

Erst bei neuerer FW heisst es: /proc/sys/urlader/environment

Falls Du eine "alte" FW geladen hast, überlege Dir, ob Du nicht auf eine neuere updaten willst.
.
 
klar... will die neueste version haben..... aber wie machen ?
 
klar... will die neueste version haben..... aber wie machen ?
Aber hallo! Die Antwort auf diese Frage findest Du vielfach, sogar im Handbuch der FritzBox.

Du musst die *.image Datei von der avm-homepage herunter laden und mit der update Funktion aus dem Menu auf die FB bringen -fertig!
.
 
das geht ja nicht, da es ne arcor version ist..... ich will aber unter freenet rein.... bekomme mit der fb keine synchronisation..... mit nem samsung router bekommme ich dsl und alles.... leider mit der fb nicht....
jetzt habe ich in der zwischenzeit noch andere dinge probiert, wie zum beispiel diese datei "fritz_als_freenet.tar" versucht drüber laufen zu lassen...... geht auch net..... bleibt als arcor fb
 
... geht auch net..... bleibt als arcor fb
Dein Problem ist eines der Leichtesten und die Lösung schon zigfach hier im Forum beschrieben.

1. Du musst die FB entbranden, also auf "firmware_version avm" setzen. Dafür gibt es viele Möglichkeiten. Da Du schon in Telnet warst, befolge meinen Hinweis in post #70.

2. Nach dem debranding spielst Du die neue FW auf - fertig.

3. Wenn Du weitere Hilfe möchtest, empfehle ich:
a) Gross- und kleinschreibung verwenden, wegen Verständlichkeit
b) Genaue Angaben zu Deinem Problem, z.B. FW-Version, was genau nicht funktioniert etc.
c) Lege Dir eine Signatur zu, dann erübrigen sich viele Rückfragen
.
 
Gelööööst!!!!

OK das wars...

können das 1und1 zu avm script umschreiben...

echo firmware_version avm >> /proc/sys/urlader/environment

funktioniert...nen reboot hinterher und fertig...habe jetzt ne avm box...

das mit annex a und b geht genauso einfach...

echo annex A >> /proc/sys/urlader/environment

konnte es bisher beliebig abändern...ob annex a nu aber funzt kann ich nicht sagen...*GRINS* da ich keine annex a leitung habe

da auf der box auch aol druff iss, kann man den oem auch wunderbar auf aol damit umstellen...ging ebenso bei mir
wärst du so nett und würdest du bitte eine schritt für schritt anleitung fertig machen?
habe ne Fritzbox 7141 von 1&1 gebraucht gekauift weil ich einen günstigen Repeater bzw. wlan router brauche den ich an einem bestehenden Netzwerk einfügen kann. Die Fritzbox kann das eigentlich aber die modifizierte Software von 1 + macht das irgendwie nicht mit.

Also was Telnet ist weiss ich schon mal wie ich es starte auch.
Was dann?

So vom normalen Weg her sollte erst einmal eine Sicherung durchgeführt werden.
- Also ne image speichern für den Fall der Fälle.
- Sofern vorhanden eine entsprechende Steckverbindung machen oder etwas eingeben um die Box auf Lese- Schreibmodus zu setzen.
- Die alternative software aufspielen und das wars oder?

Mit welchen Comandos wird das gemacht ?

Oder ist die SOftware Also die normale OS schon auf dem Speicher der Fritzbox.
Und kann ich die Speicher überhaupt auslesen?

Wäre nett wenn ich in den nächsten 1 - 2 Tagen eine Rückmeldung bekommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fritzbox kann das eigentlich aber die modifizierte Software von 1 + macht das irgendwie nicht mit.
Wäre mir neu. Aber für dein "Problem" hast du eigentlich den falschen Thread gefunden, zudem war er auch schon über 10 Jahre "unbenutzt". Das hier wäre der "aktuelle":

BTW:
Eine 7141 kann man höchstens als WLAN-AP verwenden oder als WLAN-Repeater mit einer ähnlich alten Fritzbox (Firmware-Ver. <5.50). Der WDS Repeater-Modus mit anderen WLAN-Basisstationen ist wegen WEP-Fallback nicht brauchbar.
 
BTW: Zumal das WLAN der Fritzbox 7141 mit IEEE802.11g und 54 Mbit/s kaum noch als solches zu bezeichnen ist.
Es gibt aber trotzdem keinen Grund, die Box zu debranden. Es gibt nämlich keine andere Firmware als die, die drauf ist.

P.S. Ich fühle mich wie auf einer Zeitreise. Der Thread ist fast so alt wie ich hier im Forum angemeldet bin. :)
 
  • Like
Reaktionen: NDiIPP
Wie hast du denn den alten Beitrag so schnell gefunden? Mit der Forumsuche ja wohl nicht. :confused:
 
Och das ist doch ganz einfach. Man gehe hierhin (Schritt 1):
https://www.ip-phone-forum.de/search/member?user_id=[USER_ID]

Klickt unten auf Seite 10 (Schritt 2):
https://www.ip-phone-forum.de/search/[SEARCH_NUMBER]/?page=10

Dort unten dann kann man sich die URL für "Ältere Ergebnisse anzeigen" kopieren, die folgendermaßen aufgebaut ist (Schritt 3):
https://www.ip-phone-forum.de/search/[SEARCH_NUMBER]/older?before=[UNIXTIME]

Und wenn man das einmal weiß, reicht bereits Schritt 1, darüber erfährt man die "SEARCH_NUMBER", die man dann in die URL:
https://www.ip-phone-forum.de/search/[SEARCH_NUMBER]/older?before=[UNIXTIME]
einbauen kann. Und mit ein paar Versuchen bei "UNIXTIME" wird man dann fündig. Hier im Beispiel hat dann nach dem 3. oder 4. Versuch die Unixtime 1200000000 zum Ziel geführt.
 
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.