[Gelöst] Boxtyp 7390 AVM-Firmwareversion 05.50 und IP-Tables

Du kannst Dir die Datei(en) fakeroot_1.16.orig.tar.bz2 besorgen (z.B. hier) und im Order DeinSVNOrdner/dl speichern.
Grüße,

JD.

Hallo JohnDoe42,

ich weis einfach nicht weiter. Wieder bricht make ab.

PHP:
g++ -O2 -Wall -c -I ../../../ ../../../Common/Vector.cpp
g++ -O2 -Wall -o lzma  LzmaAlone.o LzmaBench.o LzmaRam.o LzmaRamDecode.o LzmaDecode.o BranchX86.o LZMADecoder.o LZMAEncoder.o LZInWindow.o LZOutWindow.o RangeCoderBit.o InBuffer.o OutBuffer.o FileStreams.o StreamUtils.o Alloc.o C_FileIO.o CommandLineParser.o CRC.o String.o StringConvert.o StringToInt.o Vector.o  -lm
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/sharbich/freetz-devel_r7450/source/host-tools/lzma443/C/7zip/Compress/LZMA_Alone'
cp /home/sharbich/freetz-devel_r7450/source/host-tools/lzma443/C/7zip/Compress/LZMA_Alone/lzma tools/lzma
tar -C /home/sharbich/freetz-devel_r7450/source/host-tools  -xjf tools/source/lzma2eva.tar.bz2
touch /home/sharbich/freetz-devel_r7450/source/host-tools/lzma2eva/.unpacked
make -j2 CC="gcc" LD="ld" -C /home/sharbich/freetz-devel_r7450/source/host-tools/lzma2eva
make[1]: Betrete Verzeichnis '/home/sharbich/freetz-devel_r7450/source/host-tools/lzma2eva'
gcc -W -Wall  -lz  lzma2eva.c   -o lzma2eva
/tmp/ccSE9LWj.o: In function `main':
lzma2eva.c:(.text+0xc9): undefined reference to `crc32'
lzma2eva.c:(.text+0x509): undefined reference to `crc32'
collect2: ld gab 1 als Ende-Status zurück
make[1]: *** [lzma2eva] Fehler 1
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/sharbich/freetz-devel_r7450/source/host-tools/lzma2eva'
make: *** [/home/sharbich/freetz-devel_r7450/source/host-tools/lzma2eva/lzma2eva] Fehler 2

Gleicher Fehler wie beim r7460. Was soll ich nur machen?

Lieben Gruß von Stefan

Ich würde Dir raten, komplett von vorne anzufangen.
Dazu checkst Du zuerst mal die bewußte Revision komplett neu aus, z.B. mit
Code:
svn co http://svn.freetz.org/trunk freetz-devel_r7460 -r 7460

Dann erstellst Du eine neue .config (make menuconfig) und ersetzt den Kernel. Anschließend mußt Du im make kernel-menuconfig die benötigten Module einklinken (Wichtig: auch IPv4 conntrack mitnehmen).
Dann make.
Dann wieder berichten.
Fehlende Sourcen (wie oben in POst 20) suchst Du Dir im Netz und kopierst Sie in den dl-Ordner.
Grüße,

JD.

Hallo JohnDoe42,

danke für Deine gut gemeinten Ratschläge. Aber ich hatte schon so eine Ahnung. iptables inkl. aller Module geht nicht zusammen mit NFS. iptables geht bis zu der 84.04.91 Firware mit 2.6.19.2 Kernel. NFS geht allerdings erst ab höheren Kernelversionen.

D.h. Problembeseitigung von NFS nur mit höheren Trunk Revesion, allerdings dann ohne iptables. Das hilft mir wenig.

Schade das die stabilen Versionen nicht wirklich stabil sind . . . (Warum werden die Packete im Menu Config angezeit zum auswählen, wenn Sie danach nicht funktionieren?)

Lieben Gruß von Stefan

Hallo JohnDoe42,

hast Du auf Deiner FritzBox 7390 - 84.04.89 freetz-trunk rev. 6478_6479M, NFS am laufen? Hast du mal versucht mit einem Linux Client > 2.6.21.1 Kernel die USB Verzeichnisse zu mounten?

Lieben Gruß von Stefan

Nein, habe ich nicht.
Ich benutze meistens Samba-Freigaben.
Grüße,

JD.

Hallo JohnDoe42,

kannst Du mir beim NHIPT weiterhelfen? Ich versuchen den LOG DEAMON SETTINGS, am laufen zu kriegen. Wie ändere ich den Status auf running?

Lieben Gruß von Stefan

Hallo,

ich benutze schon seit einiger Zeit kein Nhipt mehr. Um mir die Regeln übersichtlich anzugucken und ggfs. kurz zu bearbeiten, benutze ich das iptables-CGI.
Zum Mitloggen habe ich geeignete LOG-Targets in die Regeln eingebaut.
Grüße,

JD.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.