Box zu Box VPN mit Mobilfunk

Tüftler1983

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich würde gerne die Fritzbox 7272 die im Gartenhaus an einem MobilHotspot angeschlossen ist Via Box zu Box VPN mit meinem Netzwerk Zuhause zu koppeln. Dies ist eine FritzBox 6591 am Vodafone Anschluss mit echter IPv4 und DDNS und myFritz

Habe in beiden Boxen die VPN Einstellungen für Box zu Box Kopplung gemacht, leider baut die 7272 die Verbindung nicht auf.

Ein Raspberry an der 7272 kann eine VPN Verbindung zur 6591 aufbauen aber dann ist nur dieser in meinem Netzwerk und nicht das ganze entfernte.

Kann mir jemand sagen ob es da mein Trick gibt??

Die 7272 ist am Lan1 mit dem MobilHotspot verbunden

Habe in beiden Boxen die VPN Einstellungen für Box zu Box Kopplung gemacht, leider baut die 7272 die Verbindung nicht auf.
Hast du es so eingestellt, dass nur die 7272 die Verbindung aufbaut? An unterschiedliche IP Subnetze hast du gedacht? Die 7272 arbeitet auch als Router?

Ein Raspberry an der 7272 kann eine VPN Verbindung zur 6591 aufbauen aber dann ist nur dieser in meinem Netzwerk und nicht das ganze entfernte.
Stell den Raspi so ein, dass er kein NAT macht, dann noch eine statische Route in die 7272 und das Problem ist gelöst.

Hey, unterschiedliche Subnetze sind es die 7272 hat 192.168.1.1/24

Und die 6591 hat 192.168.2.1/24

Wo kann ich das denn einstellen das nur die 7272 aufbaut???

Habe die VPN Einstellungen direkt in der Fritzbox gemacht.

Das mit NAT und der statischen Route verstehe ich nicht

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ by stoney

Achso ja die 7272 arbeitet als Router und hat die Einstellung Internet über lan1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.