BOx von PC fernstarten

silverwing

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2008
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

ich weiß, dass ich den PC per Box runterfahren kann,

gibt es denn auch den umgekehrten Weg?

Daher, dass ich die Box vom PC hochfahre?

Gruß
Jens
 
Ich denke z.Z. nicht es sei denn Du hängst die Box an eine Master-Slave Steckdose.
 
Hi,
wie weit ist denn die Box vom PC entfernt?
Im Netz gibts einige Bastelanleitungen für WoL Alternativen.
Z.T. mit Funksteckdosen, Prepaid Handys, umgebauten NICs oder Netzwerksteckdosen im Eigenbau.
Aber Vorsicht! Mit Strom spielt man nicht!

gruss
Taugenichts!
zustimm.gif
 
Tja, letztgenannte Lösung ist für mich dann doch zu kompliziert. Die Drei Meter kann ich mich dann auch noch bewegen.

Nunja, war aber ne Idee.

Trotzdem danke :)
 
Tja, letztgenannte Lösung ist für mich dann doch zu kompliziert.
Hä?!
Was ist denn an Funksteckdosen kompliziert?
Ich hab mein Set aus dem Baumarkt für'n paar Euro da "20% auf alles". :)
Ich schalte allerdings damit meine Landisk/NAS.

gruss
Taugenichts!
zustimm.gif
 
Für meine Landisk wäre das kein Problem, aber wie sieht es denn mit der STB aus?

Ich vermute mal (hab's nicht getestet), dass die Box, wenn ich Sie an den Strom anschließe nicht sofort hoch fährt, sondern erst noch der Power Knopf gedrückt werden muss.

Dann hätte ich ja das gleiche Problem. Ich müsste immer noch die Box per Hand einschalten.

PS: So hab es jetzt doch getestet. Es ist so wie gesagt, Strom wieder dran startet die Box nicht automatisch.

Gruß
Jens
 
Tut sie doch ! Sie darf nur nicht im Standby gestanden haben und sie muss min 30 sec. Stromlos sein. Ich nutze diese Funktion schon immer. Meine Box hängt als Slave an meiner Stereoanlage.
 
Das ist ja super, dann funktioniert ja heute zumindest ein Projekt.

Eine Funksteckdose hab ich noch da :)

Prima. Danke für den Hinweis mit den 30 sec.

Gruß
Jens
 
Das mit der Funksteckdose hat auch noch nebenbei den Vorteil das das nervige "Brummen" weg ist wenn man die Box ausgeschaltet hat.
 
Das ist natürlich wahr, nur die Variante mit der Funksteckdose birgt doch wesentlich weniger Risiken und Nebenwirkungen. ;-)

Da ich sowie so mehrere Sets im Einsatz habe kam es für mich auf eine mehr oder weniger nicht an.
 

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.