Box Tot?

goldenei

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, seid neustem spinnt die box ohne, dass ich etwas daran gemacht habe. Habe eine 7170SL mit ner älteren Labor firmware.

Komme nicht mehr auf das Webinterface und weiss jetzt nicht mehr was ich machen soll. Mit dem recovery Programm von AVM habe ich es bereits probiert, ist auch ohne probleme durchgelaufen, aber leider kein erfolg. Kann ich vll. die neuste Firmware draufspielen ohne auf das Interface zurückgreifen zu müssen? Oder gibts da eine andere Lösung?

Danke im Voraus

MfG

Hast Du mal die Notfall-IP´s 192.168.178.254 und 192.168.1.1 versucht?

Resolving des hostanmes fritz.box funktioniert. Die IP ist OKE. Kann die box auch pingen.

Wenn du die Box pingen kannst und auch das Recovery durchgelaufen ist ohne probleme, dann sollte das problem nicht an der box sondern vllt am browser liegen.

Habe es mit Firefox, IE und Safari, auf 3 Computern versucht, daran liegt es bestimmt nicht...

Welche IP´s haste versucht, zeigt die Box irgendwas an den LED´s an ?
Geht telefonieren klappt internet ?

Leider geht meine Glaskugel wegen dem Schneefall nicht..

Nen Paar mehr Infos mit was wie und warum versucht wären nicht schlecht

LEDs alle oke, wlan leuchtet INFO/DSL blinkt, wenn sich die box mal nicht selbstständig neustartet. Das Internet kann ja nicht funktionieren, da ich 1. das Kabel nicht drinne habe von meinem Splitter, aber wenn es drinne ist, leuchtet die LED auch. Die IPs stimmen ja auf jeden fall da ich die Box pingen wie auch scannen kann. (192.168.178.1/fritz.box) Telefonieren könnte klappen, wenn ich meine Telefone anschliessen würde (ISDN) und Internet kann nicht funktionieren, da ich keine Daten in der Box eingestellt habe. (Wie auch, wenn ich einen restore gemacht habe)

Wie gibst Du denn wo welche IP ein, wenn Du das Interface suchst? Ich vermute eher einen einfachen Eingabefehler. Was passiert denn, wenn Du im DOS-Fenster (Start-Ausfuehren) eingibst: http://192.168.178.1 bzw. http://192.168.178.254?
Seit neuestem hat AVM auch noch eine weitere DEFAULT-IP, die bei meinen Boxen immer funktioniert, selbst wenn mir die IP-Adresse durch einen DHCP-Server abhanden gekommen ist oder wenn ich die Box als reinen DHCP-IP-Client in ein mir ansonsten unbekanntes Netz einbinde (und mir deshalb die IP der Box in diesem Netzwerk nicht bekannt ist): http:// 169.254.1.1

Zuletzt bearbeitet:
Das war eigentlich auch meine zweite Notfall-IP, vertan, sorry.

Aber hast Du die beiden mal versucht oder noch nicht?

Das Internet kann ja nicht funktionieren, da ich 1. das Kabel nicht drinne habe von meinem Splitter [...] Telefonieren könnte klappen, wenn ich meine Telefone anschliessen würde (ISDN) und Internet kann nicht funktionieren, da ich keine Daten in der Box eingestellt habe.
Dumme Frage: Was hat die Box bei dir überhaupt für eine Aufgabe?

Scheinbar Staubfänger oder decorative LED Leuchtleiste. Bin auch noch nicht durchgestiegen. Die Info´s kommen ja auch nur sehr spärlich.

Gut wäre zu wissen, mit welcher FW die Box im Urzustand war, welches Recover verwendet worden ist und welche version drauf soll.

Es wäre auch nett, wenn man mal ein Feedback über die bisher gemachten Vorschläge bekäme.........:confused:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.