Bot auf Freetz

[...] ein programm, das bei mir als exe vorliegt [...]
Was ist das für ein Programm, das bei dir als exe vorliegt? Hat das Programm auch einen Namen? Oder hast Du es selber kompiliert und ihm noch keinen Namen gegeben?
 
".exe" läuft nicht auf der Fritz, egal was du tust. Punktum. Ergo braucht man mal die Info, was dien Programm so macht, um herauszufinden, ob es eine Linuxtaugliche Alternative gibt und ob dieses für die Box gebaut werden kann, bzw. ob es schon vorhanden ist.
Somit: Welches PRogramm und was willst du damit bezwecken?
 
ich glaub jetzt müsste mich eig. jeder verstehen

Es wäre hilfreich, wenn Du Dich zum einen an die gebräuchlich Rechtschreibung halten würdest und zum anderen auch tatsächlich schreiben würdest, was Du vor hast.

Du hast also eine .exe-Datei vorliegen. Ich habe hier tausende von .exe-Dateien vorliegen. Eine .exe-Datei wird auf der Box nicht laufen. Und ob es ein Programm gibt, das eine ähnliche Funktion hat wie ein anderes Programm, über das fast nichts bekannt ist, kann man so nicht beantworten.
 

das mit der rechtschreibung meinst du bestimmt wegen den abkrzungen oder?

also hier kennt bestimmt jeder das programm cryptload und das wollte ich mir irgendwie auf die box machen und da kam mir der gedanke, das ich es vieleicht mit freetz machen kann und deswegen hier meine frage gestellt!!
also jetzt wißt ihr wie das programm heißt und könnt bestimmt damit mehr anfangen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich überlege gerade, ob es uns gelingen würde wine für FREETZ zu portieren. Wahrscheinlich wird es schon alleine an der Prozessorarchitektur scheitern, aber lass uns mal wenigstens darüber diskutieren. Denn response times von unserem "icq Boten" lassen es zu und es wäre deutlich produktiver, als sich über den Inhalt seiner Antworten zu amüsieren.
Ich wette mal, wir topen hier 40 postings und werden ihn dennoch nicht davon abhalten können, eine exe-Datei auf der Box auszuführen.

MfG
 
Ich wette mal, wir topen hier 40 postings und werden ihn dennoch nicht davon abhalten können, eine exe-Datei auf der Box auszuführen.

MfG

Die .exe war mein erster gedanke, jetzt weiß ich aber,dass man keine exe auf die box krigt und warte mal ab ob jemand eine alternative erwähnt:)
 
Alles klar, icq238. Und du willst mit dem Zeug natürlich lediglich die letzte Debian-Distribution vom RapidShare runterholen und alles bleibt legal.
Für wie blöd hälst du uns eigentlich? Von solchem Kram versuchen wir uns hier möglichst zu distanzieren, obwohl es rein technisch gesehen nicht so viel Aufwand bedeuten würde per wget und netcat die gleichen Ergebnisse zu erzielen. Die Motivation fehlt uns aber.

MfG
 
Alles klar, icq238. Und du willst mit dem Zeug natürlich lediglich die letzte Debian-Distribution vom RapidShare runterholen und alles bleibt legal.
Für wie blöd hälst du uns eigentlich?

MfG

Ich hab kein einziges mal gesagt oder gar gedacht, das ihr blöd seid.
Nur es heißt ja net, das ich was illegales mache, wenn ich was mit cryptload machen will:)
Wie es aussiht muss ich hier alles erzählen was ich vorhab:
Mein PC hat eine 80GB festplatte und da ich mir einen neuen PC kaufen möchte wurde mir empfolen das ganze von der festplatte, da ich das ganze behalten will, auf rapidshare upzuloaden und wenn ich dann den anderen pc hab wieder dowloaden, nur das uploaden und downloaden dauert ja lange besonders bei 80GB :) und da dachte ich ich mache mir cryptload auf die box lade das ganze hoch und dann wieder runter!!
wer mir nicht glaub, soll es halt net aber wer mir glaub, dem wäre ich echt dankbar
 
[OT] Warum schließt du deine alte Festplatte nicht einfach an den neuen Rechner an und kopierst alles was du brauchst rüber - Aufwand evtl. eine halbe Stunde. 80 GB über Rapidshare? Viel Spaß und Glück (trotz Premium-Account). [/OT]
 
Das ist nicht wirklich Dein Ernst, oder? Leih Dir bei einem Bekannten eine externe Festplatte, gönn Dir für 50,- EUR selbst eine mit 500 GB oder bau einfach die alte Platte in den neuen Rechner ein.

Auf diesem Wege die letzte freundliche Ermahnung: Leg Dir einen neuen Rechner zu, dessen Shift-Taste (das ist die für die Grpßbuchstaben am Satzanfang und bei Hauptwörtern) auch wirklich funktioniert. Lass Dir das notfalls vorher mal im Laden zeigen. Weitere Postings mit der kaputten Schüssel werden hier mit Sonderpunkten belegt.
 
Klar, und um deine Festplatte zu Miorrorn braucht es Cryptload. Ist logisch. Als wirklich intelligenten Tipp: Bau die Platte aus, häng sie in den anderen und in einigen Minuten ist das kopieren von 80G beendet.
 
Das Problemm ist meine Platte hat einen IDE Anschluss und der neue Rechner hat nur S-ATA und keine IDE Schnitschtelle:(
 
Adapter kennst du nicht? Ebensowenig externe Gehäuse? Oder eben die externe Platte vom Kumpel? Notfalls sogar ein - mehrfach eingesetzter - grösserer USB-Stick? Auch alternativ: Platte in ein externes Gehäuser und per Freetz/fritzbox im Netz freigeben?
 
[OT]
@icq238: Nur so aus Interesse: Wie alt bist du? 15, 17? Ich will nur abschätzen, wie lange ich noch Zeit habe, meinen Kindern beizubringen die Shift-Taste zu benutzen und wann es mit der Erziehung vorbei ist.
Leider ist die Welt von solchen "Berater" noch zu voll, die auf solche Ideen kommen. Man sollte sie eigentlich dazu verdonnern, das Wort "Internet" Tausend mal einzutippen und zwar groß geschrieben. Den Trick mit ctrl-c-ctrl-v kennen sie vermutlich sowieso nicht, sodass der Lerneffekt eigentlich funktionieren sollte.
[/OT]

MfG
 
Rechner im LAN verbinden, Freigeben, kopieren? Falls kein LAN vorhanden: Cross-Over-Kabel.


Gruß,
Wichard
 
Was aber nun wirklich die Möglichkeiten des Freetz-Unterforums sprengt. Und ausserdem: Wieso einfach, wenns auch kompliziert geht? Ich habe noch _nie_ jemanden gehabt, der diese Datenmenge auf RS hochladne will, um seine persönlichen Daten wegzusichern. Ich find das total spannend und hätte gern gehört, wie lang das dauert. Aber halt ohne cryptload, was man dafür mal so gar nicht braucht (wobei ich noch nicht mal weiss, ob man das verwenden kann ;) )
 
@wichard: Vergiss es:
1. Freigeben / Kopieren hat so viele Tücken unter Windows, dass er es vermutlich nicht schafft. Vor allem in den home-Versionen.
2. Cross-over ebenfalls. Denn per default steht alles auf dhcp-client. Er muss dann in die IP-Einstellungen rein und dort alles per Hand eintragen. Er könnte natürlich Windows-Assistenten versuchen. ich weiß aber nicht, ob es eine gute Idee wäre. Danach zerschießt er seine Netzwerkkonfiguration und wird von seinen "Berater" zu "format c:" bewegt. Spätestens dann ist es mit der Platte vorbei.

MfG
 

Statistik des Forums

Themen
246,300
Beiträge
2,249,714
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.