- Mitglied seit
- 3 Mrz 2014
- Beiträge
- 15
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Moin.
Gestern ist meine DSL Verbindung einer schwarzen 7390 ausgegangen (es war kein Gewitter, aber es könnte ein Problem bei der Telekom sein. Das habe ich noch nicht adressiert) und daraufhin wurde der interne "assistent" empfohlen.
Der lief durch und verwies dann auf einen internen DSL-Prüf-Assistenten.
Dieser sagte mit: DSL Kabel abziehen, dann "kalibrieren" klicken
Und dieses "kalibrieren" dauerte dann die ganze Nacht durch (ohwohl da laut oberfläche stand es dauert 1 Minute) und am nächsten Tag war es immer noch da. Also aufgescheinlich "eingefrohren" die ganze Sache.
Was macht man also. Reset. Ist ja eigentlich nur eine Funktion der Box und dann sollte die doch normal wiederkommen. Dem war aber nicht so.
Nun hängt sie in einem Boot-Loop. Reset (als LEDs blinken 1x) -> 4x blinken Power LED (das 4.mal etwas länger) -> 8x blinken Power LED -> Reset
Mit dem Recovery Tool (FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.AnnexB.06.88.exe) kommt man durch. Es werden alle Sachen neu geflasht. -> behebt aber den Fehler nicht.
Wenn man per Telnet auf Port 21 drauf geht, kann man sich per ADAM2 einloggen.
Soweit ich bislang gelernt und verstanden habe sieht das dort auch gut aus. Jedoch ist GETENV annex ein A und GETENV kernel_args ein annex=B
HWversion ist 156 und firmware_version ist avm
Gestern ist meine DSL Verbindung einer schwarzen 7390 ausgegangen (es war kein Gewitter, aber es könnte ein Problem bei der Telekom sein. Das habe ich noch nicht adressiert) und daraufhin wurde der interne "assistent" empfohlen.
Der lief durch und verwies dann auf einen internen DSL-Prüf-Assistenten.
Dieser sagte mit: DSL Kabel abziehen, dann "kalibrieren" klicken
Und dieses "kalibrieren" dauerte dann die ganze Nacht durch (ohwohl da laut oberfläche stand es dauert 1 Minute) und am nächsten Tag war es immer noch da. Also aufgescheinlich "eingefrohren" die ganze Sache.
Was macht man also. Reset. Ist ja eigentlich nur eine Funktion der Box und dann sollte die doch normal wiederkommen. Dem war aber nicht so.
Nun hängt sie in einem Boot-Loop. Reset (als LEDs blinken 1x) -> 4x blinken Power LED (das 4.mal etwas länger) -> 8x blinken Power LED -> Reset
Mit dem Recovery Tool (FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.AnnexB.06.88.exe) kommt man durch. Es werden alle Sachen neu geflasht. -> behebt aber den Fehler nicht.
Wenn man per Telnet auf Port 21 drauf geht, kann man sich per ADAM2 einloggen.
Soweit ich bislang gelernt und verstanden habe sieht das dort auch gut aus. Jedoch ist GETENV annex ein A und GETENV kernel_args ein annex=B
HWversion ist 156 und firmware_version ist avm