- Punkte für Reaktionen
- 2
Das Einrichten neuer IP-Telefone und Rufumleitungen sowie das Speichern von Sicherungsdateien wird noch sicherer durch die neue Funktion der zusätzlichen Bestätigung, die nur am Ort der FRITZ!Box geschehen kann (Zwei-Faktor-Authentifizierung).
Was nur hat sich AVM bei dieser 'genialen' Funktion nurgedacht? Nicht viel vermutlich ...
Ich verdiene mir meine Broetchen unter Anderem als Netzwerkadministrator und bin da sicher nicht der Einzige hier im Forum. Heute wollte ich mal die neue 6.80 auf der 7490 ausprobieren. Die hat ja schon, so man AVM glauben kann, ein paar nette neue Funktionen und soll 'angeblich' ja auch unter Annex A funktionieren. Ok, unter Annex A laeuft sie nicht aber die neue Zwei-Faktor-Authentifizierung durfte ich dennoch kennenlernen.
Ich weiss nicht mehr, was ich gerade gemacht habe als mich ploetzlich die Box auffordert am an der Box angeschlossenen Telefon irgendwas in der Art von *12345 zu waehlen.
Sagt mal, ihr da bei AVM, geht's noch? Erstens kenne ich viele Leute, die kein Telefon an der Box angeschlossen haben, ja die nicht mal ein entsprechendes Telefon besitzen und Zweitens haette ich ja noch so ein Teil im Regal, aber ich bin 13.000 km weit weg von der Box.
Weiss jemand, ob sich dieses geniale Feature deaktivieren laesst???
Gruss
Guenther
Zuletzt bearbeitet: