Bluetooth Headset

f.v.saboni

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe mir ein Bluetooth Headset von der Firma "XAiOX" gekauft. Info über das Gerät

Es ist auch ein super Gerät.

Mit meinem Motorola V600 funktioniert es ohne Probleme!!!

Aber jetzt kommt´s....

Die Installation auf meinem Computer.

Ich habe ein Bluetooth-Dongle in mein USB Steckplatz gesteckt.
Dann habe ich die Software WIDCOMM 1.4.2.8 installiert. War beim Dongel dabei (gekauft im Frühjahr ´2004)
Das Headset wird auch erkannt, Verbindung kann hergestellt werden.
Die Einstellungen bei SKYPE "Aufnahme und Wiedergabe" habe ich auch auf Bluetooth gestellt.

Aber es geht nicht!!!

Ich kann weder etwas hören noch versteht mich ein anderer.
Sind da noch irgend welche Einstellungen am PC falsch?

Wenn ich das Headset in Betrieb habe, sind unter Windows - Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte - Audio- alle Einstellungen auf Bluetooth gestellt.
Und wenn ich das Headset aus mache, dann stellt sich das alles wieder automatisch auf die normale Einstellung.

:cry: :cry: Es wäre super wenn mir da jemand helfen könnte. :cry: :cry:

Übrigens, mit einem normalen Headset "mit Kabel und so :)" funktioniert es.

HILFE

mal blöd gefragt: hast du eine verbindung zum headset hergestellt ? sprich: angerufen?

bei den widcomm treibern gibts bluetooth audio zur wahl auch ohne dass ne verbindung hergestellt wurde

Naja eine Verbindung muß ja da gewesen sein, glaube ich, das hat zumindest das Headset und der Rechner angezeigt.
Und wie gesagt, ein leises Rauschen ist ja auch zu hören....

Ein Freund von mir hat sich das gleiche Headset gekauft, und bei ihm funktioniert alles super.

Kann das damit zusammen hängen, das er keinen Bluetooth Dongel benutzt?!?

Bei im war das Bluetooth schon im Computer vorhanden.

Er benutzt, glaube ich, auch andere Treiber und Software. Ich glaube einen IVT-Treiber und die Blue Soleil Software.

Aber selbst wenn ich die bei mit benutze geht es nicht.

Kann das mit meinem Bt-Dongel zu tun haben, das der Schei... einfach nicht klappen will???????

Könnte daran liegen, das Du den BT dongle VOR dem Installieren des WidComm in den USB gesteckt hast, was dann dazu führt, das Windows XP seinen eigenen BT Treiber installiert.Der Win XP Treiber unterstützt kein Headset Profile.Ist aber nur zutreffend, wenn SP2 installiert ist.Einfach mal
in den Eigenschaften des BT dongles nachsehen, welchen Treiber es benutzt.

Grüße

TWELVE

Das heißt also alles noch mal runter, Dongel raus, Widecomm-Software rauf und dann den Dongel wieder rein...??? :wink:

Aber wenn ich dann den Dongel wieder in den USB Steckplatz stecke, wird er doch wieder von Windows erkannt und dann möchte Bill doch wieder seinen Treiber installieren???

Wenn der Dongle erst gesteckt wird, wenn der Widcomm Treiber schon drauf ist, tritt das Problem nicht mehr auf.

Grüße

TWELVE

So, hab ich gemacht und....... geht immer noch nicht.

Ich habe alles noch mal runter geschmissen und dann die kleine CD mit der Widekomm Software rein gelegt.
Die habe ich installiert und dann den Dongel rein gesteckt.
Aber es so wie vorher.

Rauschen ja, aber keine Musik oder Sprache.
In den Soundeinstellungen wird ja auch alles automatisch auf BT umgestellt, aber geht trotzdem nicht.

Kann das nicht mit dem Dongel zu tun haben.....???

Bis hier hin schon mal vielen Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,224
Neuestes Mitglied
Greatsteffen
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.