Blockieren anonymer Anrufer

hdgfn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine Fritzbox 5140 mit mehreren ISDN-Telefonen am internen S0-Bus, die verschiedene MSN haben. Bei meiner ersten MSN sollen alle Anrufe durchgestellt werden. Bei meiner zweiten MSN sollen anonyme Anrufe auf eine andere Nummer weitergeleitet werden, die sich im Ruhezustand befindet ("Der Teilnehmer ist nicht erreichbar...").

Mit Hilfe der Rufumleitung der Fritzbox konnte ich die anonymen Anrufe auch weiterleiten. Es wurden aber alle anonymen Anrufe (an MSN 1 und MSN 2) weitergeleitet. Ich möchte aber nur die anonymen Anrufe, die an MSN 2 gehen, weiterleiten.

Geht das mit der Fritzbox überhaupt? Ich habe außerdem die "Selektive Anrufweiterschaltung" der Telekom probiert, konnte in die Liste aber keine "Anonyme Nummer" eingeben. Geht das denn?

Gefunden: Blockieren anonymer Anrufer

Habe hier im Forum inzwischen selbst die Lösung gefunden.
Man gibt in der Rufumleitung in Anrufe von Rufnummer die gewünschte MSN mit einer vorangestellten Raute ein:

#MSN

Der erwähnte Telekomdienst "Selektive Anrufweiterschaltung" ist übrigens kostenpflichtig und ich habe ihn gar nicht (ist bei einer Fritzbox auch absolut überflüssig).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.