BLF Refreshzeiten einstellen?

M.Hennicke

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo community,

ich betreue eine Frima mit 12 GS2000 Telefonen. Leider regaieren die BLF-LEDs manchmal sehr verzögert. Das hesit, Person A spricht mit C, legt auf, und auf Telefon D, E, usw. leuchten die Lampen noch ein paar Minuten nach. Wenn man dann mal die Person A anruft (obwohl ja angeblich gesprochen wird), dann klingelt das Telefon A und nach dem Auflegen stimmt das BLF am Telefon des Anrufers.

Wo kann man die BLF-Refreshzeiten einstellen???? Oder muß die Einstellung im Asterisk gemacht werden? Wenn ja , wo?

hat denn niemand ein Vorschalg für mein Problem?

Kommt das wirklich beim Telefonieren vor, ich kann ein ähnliches Problem bei der Benutzung der BLF Tasten feststellen.

IMHO gibt es keine Refresh-Zeiten fuer die BLF. Die werden vom Server ans Telefon gesendet, wenn sich was aendert.

Vielleicht mal Debugging beim Asterisk-Server einstellen, wenn Du den benutzt oder ansonsten den Netzwerkverkehr mal mitschneiden und schauen, woran es hakt.

und kann man in den Asterisk-Konfs was einstellen??

und kann man in den Asterisk-Konfs was einstellen??

Ich wuerde das an der Asterisk Console ausprobieren (asterisk -r)

Dort kannst Du dann mehr Meldungen produzieren ("set debug 10", "set verbose 10", "sip debug peer <SIP-Erweiterung>").

Mit "show hints" kannst Du Dir anzeigen lassen, ob Asterisk selber ueberhaupt die Hints fuer die BLF richtig und sofort sieht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.