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Hallo!
Ich habe den Tarifwechsel vom 6000er DSL mit Deutschland-Flat auf 3dsl vor einigen Tagen eingeleitet, und vorher dem Support telefonisch einige Fragen gestellt. Unter anderem, ob meine bisherigen VoIP-Nummern bestehen bleiben. Der Telefonsupport bestätigte dies. Diese Frage hatte ich dem Support auch per Mail geschrieben, als jedoch nach fast einer Woche noch keine Antwort da war, habe ich eben angerufen. Gerade eben trudelte die Antwort den Supports zu den VoIP-Nummern per E-Mail ein, dort lautet die Antwort ganz anders:
"Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die aktuellen Geo-Rufnummern fallen bei einem Wechsel weg, aber Sie
können sich wieder bis zu 4 neue einrichten."
Das traf mich wie ein Schlag, denn den gleichen Wechsel habe ich kürzlich auch in der kleinen Firma, in der ich arbeite, veranlasst, mich eben auf die Aussage des Telefonsupports stützend. In der Firma ist ein Wegfall der 4 aktuellen Nummern undenkbar, besonders eine Nummer ist kritisch, da wir sie speziell für einen Kunden eingerichtet haben.
Was stimmt denn nun? Ich daheim kann alle Nummern noch nutzen, obwohl ich schon auf den Mediaways-Backbone umgestellt wurde (DSL ist aber noch nicht das 16000er, das kommt noch).
Danke für die Aufklärung!
Ich habe den Tarifwechsel vom 6000er DSL mit Deutschland-Flat auf 3dsl vor einigen Tagen eingeleitet, und vorher dem Support telefonisch einige Fragen gestellt. Unter anderem, ob meine bisherigen VoIP-Nummern bestehen bleiben. Der Telefonsupport bestätigte dies. Diese Frage hatte ich dem Support auch per Mail geschrieben, als jedoch nach fast einer Woche noch keine Antwort da war, habe ich eben angerufen. Gerade eben trudelte die Antwort den Supports zu den VoIP-Nummern per E-Mail ein, dort lautet die Antwort ganz anders:
"Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die aktuellen Geo-Rufnummern fallen bei einem Wechsel weg, aber Sie
können sich wieder bis zu 4 neue einrichten."
Das traf mich wie ein Schlag, denn den gleichen Wechsel habe ich kürzlich auch in der kleinen Firma, in der ich arbeite, veranlasst, mich eben auf die Aussage des Telefonsupports stützend. In der Firma ist ein Wegfall der 4 aktuellen Nummern undenkbar, besonders eine Nummer ist kritisch, da wir sie speziell für einen Kunden eingerichtet haben.
Was stimmt denn nun? Ich daheim kann alle Nummern noch nutzen, obwohl ich schon auf den Mediaways-Backbone umgestellt wurde (DSL ist aber noch nicht das 16000er, das kommt noch).
Danke für die Aufklärung!