bleiben FB einstellungen erhalten wenn man anderen Modemcode nimmt?

FunUser

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

so ich mitte des Monats bekomme ich VDSL 50 und die neue Fritzbox 7590 habe ich schon da.

Jetzt ist meine Frage.
Ich habe noch eine alte 7390 FB angeklemmt mit DSL Zugangsdaten.
Diese DSL Zugangsdaten sind anders als die VDSL Zugangsdaten.

Wenn ich jetzt meine neue FB 7590 einrichte mit den alten DSL Daten,
gehen dann alle Einstellungen verloren wenn ich später den Modem Installationscode nehme?

oder bleiben die Einstellungen alle erhalten.

Jetziger Anschluß DSL mit ISDN wobei die FB nur als Modem läuft!

Wenn du mit "Modemcode" den 1&1-Installationscode meinst, dann kannst (und solltest) du den für jede beliebige FRITZ!Box an deiner heimischen TAE-Dose verwenden. Damit wird die automatische Einrichtung deiner FRITZ!Box sichergestellt.
Die Funktionen (DSL-Anbindung, Teleonnummern u.s.w.) und den Code selbst kannst du jederzeit im 1&1-ControlCenter überprüfen.

Ja richtig, ich meine diesen Code. Aber von Vodafone.
jetzt habe ich die FB7590 noch mit meinen alten DSL Zugangsdaten eingerichtet und mein Wlan Passwort.
Sowie den MacFilter für die Geräte gesetzt und auch schon mal vorab das Telefonbuch importiert.

Zur Zeit läuft die FB noch auf DSL und Telefon über eine Starterbox. Mitte des Monats soll ich dann umgestellt werden.

Deswegen ist ja die Frage gewesen, ob die jetzigen Einstellungen erhalten bleiben, wenn ich den Assistenten neu Start für den Modemcode.

Welchen Assistenten nehme ich den dann?
- Telefoniegeräte verwalten
oderhttp://fritz.box/assis/home.lua?sid=3c624555cd5cb21b&assi=internet
- Internetzugang einrichten?

für den MIC Modem Installationscode, das auch alle Tele-Nr mit übernommen werden

Sorry, zum Vodafone-Startcode kann ich nichts sagen.

Grundsätzlich ist es IMMER VIEL BESSER, die Box selbst komplett manuell im Expertenmodus einzurichten!
Und bei Boxen, die vom Provider kommen, auch immer aufpassen, daß der Punkt "Wartung durch den Anbieter aus der Ferne" (so ähnlich) nicht angehakt ist.

Assistent fragt nur nach Werkseinstellungen nach einen Code, waren zumindest bisher meine Erfahrungen mit 1&1.

Sichere dir doch aktuelle Einstellungen, lass die FB dann automatisch einrichten, und Übernimmst nur teile bei Wiederherstellung also alles außer Zugangsdaten und Rufnummern.

es ist eine freie FB7590 ohne Branding ;)

ich wusste gar nicht das man bei der Wiederherstellung einzelene Teile entfernen kann!

Dass heißt, Daten sichern, auf Werkseinstellung zurück setzen und neu starten?

Entfernen kann man dabei nichts, nur die teilweise Übernahme (also weglassen beim Zurückspielen) ist möglich.
Und nicht vergessen:
Die dafür verwendete Sicherungsdatei muß mit Passwort erstellt werden!

Nach dem Import der Konfig fragt der ob alles oder nur Teile wie z.B. Adressbuch übernommen werden sollen.

Bei älterer FW gab es extra Reiter mit Übernahme dafür.

@Joe_57 Der Hinweis ist überflüssig, seit einigen Versionen es garnicht mehr ohne geht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.