Bitte nicht nur als Fun betrachten: "Bier holen"

07000fernweh

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
was ist das, holt sie denn wirklich Bier? Ein Gag von AVM auf meiner schwarzen, AVM gebrandeten 7050.

:?: :?: :?:

Lösung:

Beschreibung : Bier holen ist die Antwort meienr Box bei #96*6*

Diese Beschreibung ist leider in der Threadansicht und in den "neuen Beiträgen" nicht sichtbar! :(
Von daher fehlte da was!

Aber nicht schlecht! :mrgreen:
Welche Bedeutung hat dieser Code sonst?
Oder hast du einfach rumprobiert?

#96*6*

Bei mir kommt das auch.
in der Liste steht er nicht.

Ich weis es auch nich was das sein soll.
Vieleicht nur ein Easteregg.

Oder ich hab mir grad irgendwas eingestellt und muss dann einen Threat eröffnen der das wieder in Ordnung bringt. ;-( ;-)

"Bier holen" ist doch immer noch besser als "Virus successfully activated" :mrgreen:

Hab nach der Installation einer Lan-Capi herumprobiert, was es unter #96... noch gibt un das Isdn-Telefon antwortete dann "Bier holen".

...und bei #96*7* "High Grade" ... was bedeutet das??

hm, versteckt sich da was dahinter
das noch nich offizell freigegen ist.
Das wir das nicht herausfinden was das ist.
Wie das mit Netcapi ist.

"Bier holen" kommt sicherlich als Reaktion auf einen Thread, den ich nicht mehr finden kann (war m.E. mal im NETCAPI thread drin?), wo es sinngemäss hiess:

"jetzt fehlt nur noch, dass die Box Bier holen kann"... :mrgreen:

High Grade bleibt spannend :wink:

NN schrieb:
"Bier holen" kommt sicherlich als Reaktion auf einen Thread, den ich nicht mehr finden kann (war m.E. mal im NETCAPI thread drin?), wo es sinngemäss hiess:
Na das zeigt doch, daß AVM hier nicht nur mitliest, sondern versucht, auch die verrücktesten Ideen umzusetzen :mrgreen:
p.S. wie ist eigentlich der Code für "Kaffee kochen"? ;)

Seltsam seltsam...

#96*8* High Grade off (noch logisch nach #96*7*)
#96*9* up 3d 04:33 88 ???

ilmtuelp0815 schrieb:
#96*9* up 3d 04:33 88 ???
Könnte das die Uptime Deiner Box sein? Vergleich das doch mal mit den Werten auf der "Übersicht"s-Seite des Webinterfaces.
Oder vielleicht ist es die Uptime der CAPI?

Ok, bei mir stimmt die Angabe mit der Uptime seit meinem letzten Reboot überein!

"2d 23:54 215" = 2 Tage(d) 23h 54m

Fragt sich nur noch, was die 215 zu bedeuten hat!?

Nachtrag:
Entweder ist das ist die Anzahl der Reboots, oder die Anzahl der Gesammt-Online-Tage!
Habe jetzt keine Lust einen Test-Reboot zu machen! ;)

Schade das "Bier holen" scheinbar nur am ISDN Telefon geht. Wäre ne gute funktion, wenn man an andere Tel. der Fritz diese nachricht senden könnte. Wobei "Kaffe Kochen" in der arbeit die bessere Nachricht wäre...

THX

Die 3d sind mir noch unklar. XX:XX scheint wirklich die Zeit seit dem letzten Einloggen zu sein (Provider-Reset).
Die 88 bei mir am Ende verändert sich (heute?) nicht.

Siehe Posting von RudatNet - 3d xx:yy= 3 Tage Uptime und xx Stunden, yy Minuten.

NN schrieb:

High Grade bleibt spannend :wink:

das mit dem bier holen ist jetzt ja mal richtig geil!

weiss vielleicht mittlerweile doch jemand, wo das stand?

EDIT hab es gerade hier gefunden.

Wie gesagt, der Möglichkeiten sind hier keine Grenzen gesetzt. Nur die Pantoffeln oder eine Flasche Bier aus den Keller holen, das kann Asterisk (NOCH) nicht!

na dann hat sich dieser wunsch jetzt ja auch erledigt.... :wink:

so long&greetz

JohnnyT

das kann Asterisk (NOCH) nicht
Das war wohl nicht ganz das richtige Posting. ;-)

Aber ich meine auch, es wäre irgendwo im CAPI-Thread oder im Thread zu einer neuen Firmware gewesen. Komischerweise liefert die Suche nach "Bier" keine Ergebnisse dazu im AVM-Bereich. Aber ist auch egal.

Der Gag ist jedenfalls gut und die Message angekommen. :mrgreen:

warum, im endeffekt läuft doch auf der fbf auch nichts anderes in abgespeckter version...

so long&greetz

JohnnyT

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.