Hallo, wie in einem anderen Thread erwähnt, habe ich stets das Problem daß wir die Fehlermeldung erhalten, „Die IP Adresse der Gegenstelle konnte nicht bestimmt werden“.
Vielleicht ist einer so nett, mit mir den Fernzugangsassistenten kurz durchgehen, und somit evtl. eine Klärung schaffen:
Meine Voraussetzung:
Remote Box hat den IP Bereich: 192.168.100.1
Lokale Box hat: 192 .168.178.1 (Standard Bereich)
DHCP Server in Beiden von .20 - .200 aktiv.
Dyndns der remote box erfolgreich aktiv (https und ping problemlos)
Assistent, mein Problem ist der 5. Schritt:
Schritt 1: Fernzugang für einen Benutzer einrichten.
Schritt 2: Neue FritzBox hinzufügen.
Schritt 3: E-Mail..
Schritt 4: Namen der Remote FritzBox: xY.dyndns.org
Schritt 5: Geben Sie das IP-Netzwerk Ihrer FirtBox an (Siehe Anhang)
Was gebe ich hier nun in meinem konkreten Fall hier an ?
Vielleicht hilft eure kurze Hilfestellung ja, und ich mache bloß einen Denkfehler ?
Vielen Dank,
P.S.: GELÖST: Firewall auf CLient PC war nicht korrekt konfiguriert !
Vielleicht ist einer so nett, mit mir den Fernzugangsassistenten kurz durchgehen, und somit evtl. eine Klärung schaffen:
Meine Voraussetzung:
Remote Box hat den IP Bereich: 192.168.100.1
Lokale Box hat: 192 .168.178.1 (Standard Bereich)
DHCP Server in Beiden von .20 - .200 aktiv.
Dyndns der remote box erfolgreich aktiv (https und ping problemlos)
Assistent, mein Problem ist der 5. Schritt:
Schritt 1: Fernzugang für einen Benutzer einrichten.
Schritt 2: Neue FritzBox hinzufügen.
Schritt 3: E-Mail..
Schritt 4: Namen der Remote FritzBox: xY.dyndns.org
Schritt 5: Geben Sie das IP-Netzwerk Ihrer FirtBox an (Siehe Anhang)
Was gebe ich hier nun in meinem konkreten Fall hier an ?
Vielleicht hilft eure kurze Hilfestellung ja, und ich mache bloß einen Denkfehler ?
Vielen Dank,
P.S.: GELÖST: Firewall auf CLient PC war nicht korrekt konfiguriert !
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