Bitte kurze Hilfe zu VPN-Einrichtungsassistent

[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Ja, den habe ich genommen, zuvor zuhause an meinem PC mit der AVM-Software die beiden Dateien erstellt und genausso verwendet. In der Uni habe ich dann mit der AVM-Software versucht, eine Verbindung herzustellen. Wurde immer abgebrochen wegen Zeitüberschreitung oder so...

Hast du das mal von einem anderen Internetzugang probiert (bei nem Kumpel oder so)?

[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Nein, dazu hatte ich bisher leider keine Gelegenheit.

Hallo,

das Problem an UNIs ist aber, dass man zuerst immer die Cisco VPN Verbindung benötigt, um überhaupt Netzzugang zu bekommen. Und AVM VPN über Cisco VPN geht nicht.

das trifft in diesem Fall nicht zu. Ich habe in meinem Büro einen PC, der per LAN direkt mit dem Uninetz verbunden ist. Ich muss also nicht zunächst mit einem anderen VPN-Client ins Netz, sondern bin schon unmittelbar drin.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.