Hallo,
ich habe mir auch den Targa W500 gekauft und die Bitswitcher Firmware eingerichtet. Ich habe es nun auch geschafft, meine FritzBox 7170 per WPA2 Verschlüsselung mit dem Targa W500 im Bridge Mode zu verbinden. Ich komme auch ins Internet.
Ich habe nun aber das Problem, dass ich den Targa gerne an dem MediaReceiver der Telekom (T-Home Entertain) anschließen würde, um auch in einem anderen Zimmer Empfang zu haben. Direkt an die FritzBox angeschlossen funktioniert dies auch. Wenn ich allerdings den Targa W500 an den MediaReceiver hänge, friert das Bild nach 10 Sekunden ein, da nach dieser Zeit von Unicast auf Multicast gewechselt wird. Gibt es eine Möglichkeit, den Multicast Betrieb in der Bitswitcher Firmware einzustellen, oder ist dies unmöglich?
Ich würde mich sehr über einen Tip oder Hinweis freuen.
@xlephant
Wie geschrieben, habe ich es nun hinbekommen, die Fritzbox und den Targa W500 im Bridge Modus zu verbinden. Hier eine kurze Anleitung:
1. Bitswitcher Firmware runterladen und Targa W500 updaten
2. IP 192.168.2.1 in den Browser eingeben
3. Einloggen (User = root, Passwort = 0000)
4. Auf der linken Seite auf W-LAN
4.1. Basic Settings
4.1.1. Modus: Client, Name des Funknetzes: Name der FritzBox. Beachte hierbei, dass der Standard FritzBox Name nicht funktioniert. Deshalb habe ich den W-LAN Namen (SSID) in der FritzBox auf "fritzbox" geändert. Funkkanal: Findest du in der FritzBox raus oder unter 4. Scan
4.2. Security Settings
Verschlüsselungsart: Die, die du auch in der Fritzbox hast. Ich habe in der Fritzbox WPA + WPA2. Das ganze hat aber nur funktioniert, wenn ich im Targa W500 WPA-PSK und dann TKIP ausgewählt habe. Eventuell musst du erst einmal WPA2-PSK + AES versuchen und dann auf WPA-PSK und TKIP wechseln. Als Schlüssel jedesmal deinen W-LAN Schlüssel eingeben. So hat es bei mir geklappt. Ob es funktioniert, siehst du daran, dass die W-LAN Lampe konstant leuchtet. Du kannst auch in der Fritzbox unter "Ereignisse" sehen, ob die Anmeldung erfolgreich war.
5. Auf der Linken Seite auf "LAN"
5.1. Unter MAC Clonen auf "enable" und die MAC Adresse z.B. der Fritzbox eintragen. Diese findest du in der Fritzbox oder unter 4. Scan. Danach "enable" wieder raussnehmen. Geht nur darum, dass es gleich nicht zu einer Fehlermeldung kommt. Unter IP vergibst du eine aus dem Bereich der Fritzbox. Z.B. 192.168.178.7 (wenn du an den IP Einstellungen der Fritzbox nichts geändert hast).Unter Gateway und DNS Server die IP der Fritzbox (Standard: 192.168.178.1). Dann speichern und hoffen das es klappt. Eventuell musst du etwas länger warten. Wenn sich nichts mehr tut und du auch nicht ins Internet über den Targa kommst, einmal den Targa aus- und wieder einschalten. Du müsstest dann eine IP von der Fritzbox bekommen und auch ins Internet kommen.
6. Die XBOX an den Targa anschließen und bei XBOX Live anmelden. Die XBOX bekommt automatisch eine IP Adresse und verbindet sich.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, ich habe die letzen beiden Tage damit zugebracht. Die größte Falltür war bei mit die Verschlüsselung, dass ich erst eine andere Verschlüsselung und dann WPA-PSK + TKIP auswählen musste.
An der XBOX läuft es jetzt auch, nur das Fernsehen geht noch nicht.
Viele Grüße