Binich der erste mit 08.03.65 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JSchling

Gesperrt
Mitglied seit
21 Sep 2004
Beiträge
1,543
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ich denke so ein Posting haette sonst schon jemand anders abgelassen ?! :)
However, bei mir lief das Update von der 37er Firmware OK, hat ca 3-4 Minuten gedauert.
Nebenstellenkonfig ist nun etwas anders, muss/bzw kann man erstmal einen Namen/Bezeichnung vergeben > OK. Mein AEG Telefon (siehe Sig) macht CLIP im einfachen Modus wie immer, im erweiterten Modus wird garnix angezeigt (nicht mal das sonst typische "Withheld" im Telefondisplay, einfach nix)
Codec-Rreihenfolge unveraendert nach meinen Anpassungen, also weiterhin in meinem Falle G726-32 als erster Codec konfiguriert sowie der Rest nach meinen Vorgaben
in den Wahlregeln kann man nun 10 CbC-Vorwahlen konfigurieren und fuer die einzelnen Wahlregeln auswaehlen :) sehr fit
Anrufliste hat nun einen Anzeige der eigenen Rufnummer (verwendete Nummer/Account fuer den Anruf) - fit
WLAn hat nun optional 802.11g++ Modus, bei mir ist WLan eh deaktiviert
System-Menue hat nun die Option das Systemlog zu loeschen, wie beim Telefonlog schon lange ging
Es gibt eine Option "Einstellungen sichern" und dementspreched auch zurueckspielen
Es gibt einen Einrichtungsassistent (nicht getestet)
Anstelle von DSL 3136/416 hab ich nun 3130/406. Leitungsdaempfung hat sich geaendert von zuletzt dauerhaft 39db auf 35 db, Signal/Rausch-Dings aktuell recht stabil wie es scheint 15, bislang war es so schwankend zwischen 9 und 14 (seit T-DSL-3000+Fastpath)
Nach dem Firmewareupdate war DHCP und "alle Rechner befinden in einem Netzwerk" wiedr aktiviert, hatte ich vorher aus
nach dem Update war Statusinfos via UPnP uebertragen aktiv (vorher aus)
Meine Internet-LED ist nun dauerhaft so ca einmal pro Sekunde am Blinken
Der Zugriff aufs passwortgeschuetzte Webinterface (also mit dem Passwort in der HTML-Datei gespeichert, ist meine Browser-Startseite) klappt nach ein paar Aenderungen - einen Thread was diese Aenderungen angeht hatte ich schon mal gemacht als die Beta-Firmware 42 oder 43 draussen war, dafuer musste man diese HTML-Datei bereits anpassen, scheint in der neuen Firmware genauso zu sein
erstmal scheint alles zu funzen :)
andere Erfahrungen ???
 
JSchling schrieb:
andere Erfahrungen ???

telnet wie gehabt, allerdings kommt vor der Passwortabfrage jetzt:

2005-06-16 07:21:09 unknown: /var/flash/ar7.cfg:126: member OutFragmentWhenVoIP not found in ST_struct DPCFG_config
2005-06-16 07:21:09 unknown: /var/flash/ar7.cfg:126: member OutFragmentWhenVoIP not in DPCFG_config, try to recover
2005-06-16 07:21:09 unknown: /var/flash/ar7.cfg:421: member OutFragmentWhenVoIP not found in ST_struct DPCFG_config
2005-06-16 07:21:09 unknown: /var/flash/ar7.cfg:421: member OutFragmentWhenVoIP not in DPCFG_config, try to recover
2005-06-16 07:21:09 unknown: load_config(ar7): warning: converted

... was auch immer da nicht passt?

EDIT - gelöst:

Nach dem Update fehlten die Einträge dslglobalconfig und shapers in der ar7.cfg. Ich habe einmal "Datenfluss optimieren / Traffic Shaping aktiv" deaktiviert, gespeichert und wieder aktiviert - schon sind die Einträge da.

Ich nehme mal an, dass TrafficShaping ohne diese Einträge ein Problem hat. Ist das generell so, dass die Einträge beim Update auf .65 fehlen?

Grüße,

Alex
Alex
 
Das Update ging ohne Probleme. Leider wird die DSL Geschwinigkeit falsch angezeigt und ich bekomme keine Verbindung mehr mit dem Internet.
Die DSL-Lampe blnikt ohne Ende egal ob das DSL Patchkabel drin ist oder nicht. Werksreset brachte auch keine Besserung. Es ist auch egal ob sich Providerdaten in der Box befinden oder nicht. Die dumme DSL-Lampe hört nicht auf zu blinken. Gleich nach dem Reboot nachdem die Power-LED an ist anfängt diese an zu blinken. Mit der Version .37 war alles ok. Ich bin jetzt wieder auf die Version .14 mit einen Recoverimage zurück um eine Verbindung mit dem Internet zu bekommen......
 
hi all, bei mir läuft die neue fw tadelos.



kudde
 
Habe auch gerade geflasht und bin ausserordentlich zufrieden. DSL läuft mit richtigem Speed und alle Einstellungen, auch DHCP off und WLAN Sicherheit, wurden korrekt übernommen.
Sprachquali war bei mir schon immer sehr gut, ist subjektiv aber noch etwas gesteigert. Jfritz hat auch keine Probleme mit der neuen FW.

maschimaen

AVM-Info zur neuen FW:

Liste der Änderungen in der 08.03.65

- Export/Import der Einstellungen
- Einrichtungsassistent überarbeitet
- WLAN: WPA2 - Verschlüsselung
- WLAN: 802.11 g++
- Anrufliste: Anzeiger der Verbindungsart und der eigenen Rufnummer
- Auswahl der Internet-Rufnummer über feste Vorwahlen
- Nebenstellen: Bezeichnung der Nebenstelle
- Experten-Ansicht: Fallback-Funktion für die Internettelefonie
- Experten-Ansicht: weitere Anbietervorwahlen einstellbar
- Merkmale der Nebenstellen: CLIP - erweiterter Modus
(zusätzliche Anzeige der gewählten Rufnummer pro Anschluss)
- System: Liste der Ereignisse jetzt löschbar
 
hier auch alles prächtig. :)

@JSchling: Könntest Du einen Link zu Deinem Thread über die Aktualisierung des Webinterface-Zugriffs per HTML-Datei setzen? Ich habe per Suchfunktion leider nichts gefunden.
 
Soweit alles ok,
ich habe von der .53 geflasht. Telefonieren von der FBF funktioniert nicht. selbst ein deaktivieren/aktivieren der Internetrufnummern bringt nichts. Wird wohl auf ein Reset hinauslaufen. :cry:

Edit : Alles ok. Raustelefonieren geht. Nur *x* wurde als Providervorwahl in *12X# geändert. Außerdem muß man wieder die # ans Ende setzen um die Anwahl zu beschleunigen.
 
guidos schrieb:
Nur *x* bzw. *x# wurde als Providervorwahl in *12X# geändert.

*x# zur Provider- / Accountauswahl funktioniert aber nach wie vor.
 
Stimmt supasonic,
*x# hab ich oben wieder rausgenommen.
Guido
 
man da musste ich nun aber auch lange nach suchen. However, der link zur "HTML-Datei" um aufs passwortgeschuetzte Webinterface zu kommen lautet: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=15238&highlight=html

PS: die neuen Shortcuts zu den einzelnen Anbietern, also *12x# hab ich auch gesehen und funzen, bei mir geht es aber auch weiterhin mit *x#
 
Selbes Problem wie oben!
Flashen ging ohne Probleme. Danach keine Internetverbindung mehr möglich. Falsche DSL-Speedinformationen. Schnelles Blinken der DSL Lampe. ->Zurück auf .23 (37 geht nicht, da DBox2 Porblem :cry: )
Mail an Support geschrieben , mal sehen ob sich da was tut.
 
Also ich habe mit der neuen Firmware am Arcor DSL Anschluß keine Probleme. Nach einen Resett dauert das DSL Training etwas länger ,aber das ist auch alles. Und die Internet LED blinkt. Keine Ahnung warum ,aber solange die Box funktioniert. Jetzt kann man wenigstens seine Einstellungen sichern.
 
Was nehmt Ihr denn für Telefone? Also ich habe bisher nie Echos gehabt egal ob bei meinen Schnurgebundenen oder Schnurlos Telefon Siemens Gigaset S100.Die Sprechpausen-Erkennung und Bandbreitenoptimierte Sprachkompression habe ich komplett deaktiviert.(kein Hacken).

Schon mal einen anderen Voip Provider getestet? Mit SG habe ich nicht die besten Erfahrungen ,was Sprachqualität betrifft. Deswegen habe ich SG gekündigt.
 
Ja ich habe keine Anlage ,deswegen nutze ich die Telefone direkt an der FBF.
 
Weiß schon jemand, was es mit der Blinkerei der Internet-LED auf sich hat?
 
Nicht abgefragte Nachrichten auf der Messagebox!! [s:553f8a4f07](1und1).[/s:553f8a4f07]

Nachtrag:

unter dem Stichwort: "MWI - Message Waiting Indication (dt. Nachrichtensignalisierung)"

Durch das Leistungsmerkmal Nachrichtensignalisierung, kann bei Nutzung von virtuellen Nachrichtenboxen das Vorliegen von neuen Sprachmitteilungen und Faxen am Anschluss des Teilnehmers signalisiert werden. Die Signalisierung kann dabei z.B. wie bei einem Anrufbeantworter über eine LED erfolgen.

Die neue FW scheint dieses LM nun zu unterstützen, wenn die Provider das Signal senden.
 
@haberlein: du hast Acotr, du hast Fastpath ?!
ich kann sagen, dass ich bis zur Firmware 37 auch hoerbare Echos hatte, relativ unabhaengig vom VoIP-Anbieter und so wie ich das von Kollegen kenne auch unabhaengig von DSL1000/2000/3000
Seit ich nun Fastpath habe, seit knapp 3 Wochen, ist das Echo-Problem eigentlich 100%ig geloest - bei Sipgate gibts villeicht noch mal ein ganz kleines, aber selbst da kein Vergleich zu vorher auf jedenfall. Also es liegt weniger am Telefon oder so, sondern ganz eindeutig an Fastpath !!
Heute morgen wurde nach ner Weile, so 20-30 Minuten, die Internetverbindung mal getrent, es gab dann im Log irgendeinen DSL Tunnel error, auch mit anderen Provider-Zugangsdaten das gleiche, aber DSL war immer da laut Fritzbox, gleiche Problem nach reboot. Mag eine lokale Stoerung gewesen sein, auf jedenfall war es nach ca 10-20 Minuten von alleine behoben, ist es danach nicht wieder aufgetreten. DSL-Geschwindigkeit ist bei mir halt auch etwas geringer geworden.

Das Problem mit der Inetnet-LED hab ich auch, im Telnetlog kann man das auch finden, ich raffe aber nicht wirklich ab, welches Ko0nto das Problem ausloest. Nach dem Bearbeiten meiner Sipgate-Mailbox (via Sipgate-Account 50000 waehlen) war es erstmal OK, aber nach 30 Minuten oder so war es wieder an. Also falls da einer was zu sagen kann waer das schon hilfreich
 
Nach meinem Update-Versuch musste die Box einmal vom Stromnetz getrennt werden, da sie nicht mehr mit dem Internet verbunden war - nach dem Neustart ging es wieder - die Box ist aber laut Meldung immer noch auf der .37

Den nächsten Updateversuch starte ich erst, wenn ich zuhause bin. (Den ersten habe ich von draussen gemacht)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.