Binich der erste mit 08.03.65 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallöle

Hat jemand mit dem D-Box2 Problem die neue FW probiert ?
Laut Hotline soll das Problem mit dieser FW gelöst sein.

Ich glaub es erst, wenn es mir hier jemand bestätigt.

Cu.Andy

Die Benachrichtigung ist IMHO SIP-Standard. D.h. dein Provider (egal wie er heisst) möchte Dir mitteilen, dass Du neue Nachrichten hast. Und wenn ich die letzten Threads richtig gelesen habe, hat Purtel derzeit den Bug, ständig zu signalisieren, dass Nachrichten vorhanden seien.

Die Sache mit der DSL-LED hat mir keine Ruhe gelassen. Ich vermute dass es an der neuen DSL-Version liegt. Irgendwie klappt die Verbindungsaushandlung nicht. Es werden keine Daten in die Senderichtung übertragen. Ich habe von den ganzen DSL-Informationsfenstern mal Screenshots gemacht. Erst von der .37 und dann von der .65. Da ist mir das aufgefallen.

Bei der .37 ist es die DSL-Version 1.33.38.01 -> 16.0
Bei der .65 ist es die DSL-Version 1.34.10.01 -> 16.0 - H2

DSL geht nicht mehr

auch ich habe das problem, daß nach dem update DSL nicht mehr geht. auf der startseite steht die ganze zeit, daß die box über keine zugangsdaten verfügt. es sind aber zugangsdaten eingestellt.

auch bei mir blinkt die dsl led ständig.

ich habe mehrfach versucht, neue zugangsdaten zu speichern, oder sie rauszunehmen, und die box nur als dsl modem zu benutzen (pppoe vom pc aus).

zwischendrin mehrere werksresets, auch alle möglichen andere einstellungen mal geändert und neu gespeichert, hilft alles nix.

auch das einspielen einer älteren firmware-version bekam ich nicht hin, dann kommt die meldung, daß man nur eine neuere version einspielen kann.

modifikationen, die vorher von mir gemacht wurden, war die änderung der codec-reihenfolge, und telnetd in debug.cfg. letzteres habe ich durch leeren der debug.cfg testweise auch mal rückgängig gemacht - ohne erfolg.

an die profis: was soll ich mal versuchen, z.b. per telnet? gucken ob alles gestartet ist was gestartet sein soll, inhalte von configfiles, usw... ich hab leider wenig ahnung von den interna.

oder wenigstens: auf welche firmware version sollte ich zurückgehen, woher bekomme ich die, und wie mache ich das?

hilfe!

-moritz

Re: DSL geht nicht mehr

maf-soft schrieb:
auch das einspielen einer älteren firmware-version bekam ich nicht hin, dann kommt die meldung, daß man nur eine neuere version einspielen kann.
das ist normal
oder wenigstens: auf welche firmware version sollte ich zurückgehen, woher bekomme ich die, und wie mache ich das?
Anleitungen gibt's in diesem Unterforum unter "Wichtig", z.B. http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=7858
oder http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=9031 (Fon WLAN)

Bei mir läuft übrigens alles perfekt mit der neuen FW. Die erste Anmeldung bei Versatel ist zwar gescheitert, nach 2 Minuten gings aber wieder, ohne dass ich was geändert habe.

Ich hab bisher keine Probleme mit der neuen FW und freue mich, dass mein WLAN jetzt sogar per WPA2 (AES-Verschlüsselung) läuft. :)

hat jemand schon von
Modified-Firmware 06.03.37mod-0.55

auf die neue fw umgestellt? Oder haben die vielleicht alles geändert jetzt?

Wird die debug.cfg beim Firmware-Update eigentlich überschrieben/gelöscht? Ich habe die debug.cfg selber modifiziert und seitdem noch nie ein Update gemacht - mich würde interessieren, ob ich sie sichern muss oder ob etwas schlimmes passiert, wenn da etwas drin steht...

Hallo,
habe auch neu geflasht und keine Probleme.
Echo hatt ich auch vorher nicht gehabt.
Hängt eben sehr stark von dem angeschlossenen Telefon bzw. der angeschlossenen TK-Anlage ab.

Hab auch draufgespielt, gab keine Probleme.

Was mich allerdings interessiert:
Wieso zeigt er mir bei meinen Leitungswerten jetzt an:
3130 down/406 up, wobei ich vorher 3136 down/416 up hatte?
Zugegeben: Die paar KBit/s machens nicht aus, ich frag nur Interesse halber...

Zudem frag ich mich, was eigentlich aus der vor Monaten angekündigten Buddyliste geworden ist...

Viele Grüße, - ZouL -

Einige Fragen zur FBF

Ich habe die 06.03.65 auf meine FBF aufgespielt und einiges neues entdeckt.
Hierzu habe ich drei Fragen:

1. unter "Internettelefonie" findet man nur auch die Spalte "Auswahl" mit
*121#, *122#"usw....
Wofür ist das gedacht? (über welche Leitung/Account man telefonieren will?) Und wie funktioniert das?

2. ebenfallls dort finde ich auch:
"Anwahl über Festnetz, wenn Internettelefonie nicht verfügbar."
Wie funktioniert das? Habe einen analogen Anschluss.

3. unter "Nebenstellen" steht folgendes:
"Geben Sie hier die Rufnummer Ihres Analog-Anschlusses ein:"
Warum soll man die Rufnummer dort eingeben?

Ihr müßt die ar7.cfg und die voip.cfg neu generieren lassen. Die geschilderten Probleme hatte ich auch schon mit der 06.03.62 (FRITZ!Box Fon). Das ist jetzt bei der .65 nicht anders.

Wenn die ar7.cfg neu erstellt wurde, sind die Fehlermeldungen vom voipd bzgl. OutFragment weg.

In der neu erstellten voip.cfg wird auch der mwi-Kram korrekt eingetragen. Diesen kann man ggf. von Hand auf "no" setzen, dann hört das Blinken sicher auch auf ;)

Das Problem mit der blinkenden DSL-Lampe hat auch schon in der Firmware .53 bestanden. Ich kann dazu aber nichts sagen, weil ich es nicht habe. Könnte mit der Verschiebung der Zwangstrennung zu tun haben.

Die debug.cfg wird übrigens nicht durch das Update überschrieben. Soweit meine kurzen Infos. Ich bin leider erst heute Abend spät zu Hause und kann dann erst von der .62 auf die .65 updaten :) Die .62 hatte ich auch erst seit zwei Tagen laufen, vorher nur zwei Monate lang die inoffizielle .53 von AOL mit ihren ganzen Bugs, na toll ;)

@BastianW:
zu 1: Deine Annahme ist richtig: Wahl des VoIP-Providers. Funktioniert genau so, wie es da steht: *12x# auf dem Telefon wählen, um Provider auszuwählen und dann die Nummer des Anzurufenden.

zu 2: ist doch eigentlich selbserklärend. Fallback auf normale Festnetztelefonie wenn VoIP oder Internet gestört sind.

zu 3: habe keinen Analoganschluss. denke aber, dass die box die nummer intern wie eine MSN behandelt, die dann den Nebenstellen zugeordnet werden kann.

Das Update hat bei mir problemlos funktioniert.
Allerdings blinkt jetzt auch meine Internet-LED.

Der Fehler mit der Durchwahl ist aber noch nicht behoben.
Die Durchwahl funzt bei mir nach wie vor nicht! Schade, aber was solls.

Ansonsten sind mir erstmal keine großen Veränderungen aufgefallen.

Edit:
Cool ist allerdings, dass man nun im Protokoll sehen kann, auf welcher Rufnummer man angerufen wurde!
Auch wird aufgeführt, mit welchem Anbieter man raustelefoniert hat.

Das Update hat bei mir ebenfalls ohne Probleme geklappt. Das mit der interent LED liegt an den neuen Nachrichten auf dem Server. Hatte vorher keine neue Nachricht und habe dann eine durch einen Anruf erstellt. Danach blinkte dann auch bei mir die LED. Habe die nachricht abgerufen und schon ist die LED wieder aus.
Einzig die Geschwindigkeitsdaten sind nicht mehr korrekt und ich habe den Eindruck der Seitenaufbau dauert viel länger als mit der 37. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Auf welchem Server soll denn eine Nachricht für mich liegen?
Das verstehe ich nicht.

In meiner Kristallkugel sehe ich.........

Provider nach und nach deaktivieren und schauen wo das Lämpchen erlischt. Bei diesem Provider scheint dann das Problem zu liegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,171
Mitglieder
373,714
Neuestes Mitglied
Panicmaker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.