[BIETE] UMTS+VOICE *ohne Simlock* getestet HUAWEI K3765-HV

Lauft es auch unter Win?
Funktionieren eingehende Anrufe?

Du hast PN

[Edit Novize: Unsinniges ToFu vom Eröffnungsbeitrag gelöscht]

Hallo zusammen,

hier die Antworten und Bilder
FRITZ!Box-7240-Ereignisse.png
FRITZ!Box-7240-GSM-Gateway.png
FRITZ!Box-7270-GSM-Gateway.png

1. zu 7270
Ich muss mich wirklich in diesem Punkt korrigieren/klarer ausdrücken. Wie auf dem Bild zu sehen ist, wurde das Stick erkannt und hat die Verbindung via 1&1 Netz aufgebaut (3 Balken). Ich habe folgende Konstellation: INTERNET____7270v3- - - - WLAN- - - -W503V___7240(GSM-GATEWAY). Prinzipiell ist 7240 der GSM-Gateway (alien 7270v3 auf 7240).
Der Test für 7270v3 beruhte darauf, das Stick bei 7270 einzustöpseln. Es wurde erkannt und die Verbindung aufgebaut. Fand ich OK. Nach der bohrender Frage hier habe ich es wiederholt und stelle fest, dass die Box nach einigen Minuten einen Reboot macht -> ist also doch etwas unstabil. Was die Tatsache nicht ändert, dass das Stick ohne SIM-Locks und Voice-fähig ist.

2. zu 7240
Läuft bombenfest und stabil (calltrough, weiterleitungen, Gespräche stattgefunden) -> siehe Ereignisse. Vor 2 Tagen habe ich rebootet und heute Abend ausgestöpselt. Ansonsten lief es vorher 2 WOCHEN ohne Probleme. Wie man sehen kann, das Stick eingestöpselt und nach 20 Sekunden ist es da -> für diese Konstellation (also GSM-Gateway auf 7240) lege ich meine Hand ins Feuer. ;-)
Das beweist, dass das Stick Ohne SIM-Lock und voicefähig ist.

3. zu Telefonaten unter Windows

Keine Ahnung, Windows benutze ich nicht. Und wenn es nicht geht, dann wird es vielleicht der Windows-Treiber oder die Anwendung sein. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Stick ohne Locks und voicefähig ist. Ich habe es vor allem im Hinblick auf den FB-GSM-Gateway gekauft.

Die Beschreibungen, wie im 1. Post stimmen also, und ich wollte mit den 22€ niemanden über den Tisch ziehen. Jetzt dürfte es aber klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Was willst für den Versand nach AT?

Sollte ja auch nur ein Hinweis sein, bevor du irgendwelchen Ärger hast. An der 7240 und meines Wissens auch an der 7390 läuft der problemlos, stabil.

An wem ist das?
Ich brauche den Stick nur das ich unter Win Telefonieren kann meine FB unterstützt das sowieso nicht.

Das war an den Threadersteller gerichtet, nicht an dich.

@ Novize:
Ist der Verkauf von UMTS-Sticks nun aufeinmal erlaubt? Ich kann mich genau erinnern, wo du es mir verboten hast.

Schau Dir mal die inzwischen fortgeschrittene Firmwareentwicklung der Fritzboxen an. Nun kann man es als direktes Zubehör dieser Kistchen ansehen. Dass es trotzdem ein Grenzbereich ist, kann ich weiterhin bestätigen. Immerhin ist es kein schnöder UMTS-Stick, sondern einer, dessen Sprachfunktionalität direkt von der VoIP-Kiste mit Firmware ab Werk genutzt werden kann, wie obige Bilder ausreichend zeigen. ;)

Ist der Verkauf von UMTS-Sticks nun aufeinmal erlaubt? Ich kann mich genau erinnern, wo du es mir verboten hast.
Ich finde es schade wenn welche Verboten werden würden weil damit kann man ja auch Telefonieren (zb via Asterisk!) und daher passen sie ja hier perfekt rein.

Ähm ja was ist denen nun ich mag den Stick immer noch haben!

Ja, von der Firmwareentwicklung weiß ich.
Habe schon vermutet, dass es genau deswegen nun erlaubt ist. Danke für die Bestätigung, Novize.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,361
Mitglieder
374,014
Neuestes Mitglied
flindiesel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.