bftpd - kleine Dateien ok - Große -> 553 File too big

DO7RH

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem BTPFD.
Wenn ich keine Dateien (kleiner 2k) auf den Server hoch lade, kann ich diese auch ohne Probleme wieder runter laden und der Inhalt ist auch korrekt. Nehme ich aber eine größere Datei z.B. 2MB, so funktioniert das hochladen ohne Probleme, die Datei wird auch sauber abgelegt (mittels Samba getestet), löschen kann ich diese auch nur nicht wieder herunterladen. Ich bekomme dann die Fehlermeldung: 553 File too big. Send at least 1815582 bytes first
Der Server läuft ganz normal auf Port 21. Dataport20 habe ich abgeschaltet, da es mit auch nicht funktioniert hat. Weiter habe ich versucht die PassivePorts ein zu richten. Alle möglichen Bereiche habe ich auch getestet (5000,6000-6100 ...) Auch ohne erfolg. Außerdem habe ich verschiedenste FTP Clients ausprobiert.
Der Fehler triff im internen Netz und auch aus dem Internet auf!
Die Portweiterleitung sieht wie folgt aus:

forwardrules = "udp 0.0.0.0:5060 0.0.0.0:5060",
"tcp 0.0.0.0:21 192.168.0.1:21# FTP-Server",
"tcp 0.0.0.0:5000+1001 192.168.0.1:5000# FTP-Server"; ### Zum testen

Meine Vermutung geht in die Richtung der Passiven Ports. Habe ich aber auch im FTP Client schon abgeschaltet gehabt. Im Angang habe ich noch meine bftpd.conf angehängt.

Habe ich vielleicht irgend etwas vergessen?

Hat jemand eine Idee?

Anhänge

• bftpd.conf.txt
    880 Bytes · Aufrufe: 31
Hat den btfpd denn irgendjemand erfolgreich mit dem 2.6er Kernel am rennen? Also auch mit Freigabe in Internet. So langsam kommt bei mir das Gefühl auf, das vielleicht irgendwas mit der Version nicht 100% i.O. ist.

Ronald

ICH...mit zlib...4 user 3 verzeichnisse...diverse dateigrössen mehrfach und ständig geladen und runtergeladen...
kannst ja gern mal testen...
ftp://share:[email protected]
das iss dann meine fb mit btftpd 1.8 mit 37´er firmware ohne replace kernel auf fat 32

p.s.
ich habe erfolgreich geladn mit filezilla, cuteftp und firefox ftp addon

ausserdem empfehle ich dir in deiernbtftpd conf die log datei auf dienen usbdatenträger zu legen...dann hast du gleich nen ftp logbuch zur habnd...und eventuell sagt er ja was zum fehler aus...

Hi,

das mit dem Log ist ne gute Idee. Werde ich mal ändern.
Wie ich sehe hast du den bftpd mit dem DS 15.2 am laufen. Ich habe es leider nie hin bekommen under DS15.2 das meine USB Platte vernünftig erkannt wird. Weder mit FAT32 noch als ext3 oder so. Keine Chance.
Diese Möglichkeit fällt somit leider raus bei mir.
Wie hast du deine Festplatte/USB Stick denn formatiert? Vielleicht habe ich ja doch noch etwas übersehen.

Danke für die Infos!

Ronald

Schau mal im ds26-15.2-Thread nach dem FAQ. Da gibts eine Zeile zu Problemen mit USB-Datenträgern.

MfG Oliver

@DO7RH
meine platte (usb 1zoll 8 gig platte) iss standard fat32...ntfs habe ich erstmal weggelassen...hoffe das das in zukunft wieder umgänglicher wird.
hast ne pn...

Hallo Darkyputz,

entschuldige, dass ich diesen alten Thread wieder raushole, aber dies ist der einzige Post, den ich finden konnte, in dem jemand schreibt, dass er Bftpd auch aus dem Internet erreichen kann.
Mein Bftpd klappt intern problemlos, nur die Ereichbarkeit aus dem Internet funktioniert noch nicht.
Folgenden Thread habe ich schon erstellt: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=247108 .

Vielleicht kannst du mir sagen, wie dein Bftpd aus dem Internet erreichbar ist / war (da du nun wohl Vsftp verwendest).

Danke schonmal.
Torsten

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.