Lohnt es?
Hallo.
Lohnt es die Box nun für 70 Euro dazuzunehmen?
Mein Gedanker war und ist auch, ob man mit dem Teil mehr machen kann als nur Maxdome. Also z.B. Medien vom PC usw.. Aber natürlich auch LiveTV von einer TV-Karte eines PCs im Netzwerk. Aber auch selbstständige Angebote wie die ZDF-Mediathek (zu finden z.B. im MCE, wo man verschiedenste Videos von ZDF abrufen kann).
Das wäre schon sehr gut.
Auch als "Extender" für den MCE-PC. So wie die XBOx360. Von anderen "Extendern" habe ich noch nichts gehört. Nicht mal eine Software um jeden PC als MCE-Extender zu benutzen hat MS.
Diese Box wäre doch ein idealer MCE-Extender.
Und das alles dürfte Maxdome nicht stören, denn es wären Zusatzfunktionen.
Fremde VoD-Anbieter müssen sie ja nicht einbauen (als MCE-Extender würde dies evtl. dennoch möglich [da kann jeder VoD-Anbieter ein PlugIn schreiben], was hoffentlich kein Hindernis für die wäre).
Daher stellt sich nun die Frage ob es sich lohnt das Teil jetzt für 70 Euro zu nehmen.
Vor allem wenn man gar nicht direkt an der Nutzung für MaxDome interessiert ist.
Weil es noch kein PlugIn für MCE oder andere gibt, würde man es evtl. doch mal benutzen.
Ausserdem muss man ja immer noch zwischen der Box und dem Satreceiver hin und herschalten (am TV).
Was auch möglich wäre wären die ganzen Videoseiten wie YouTRube, Clipfish usw..
Radiosender im Netz sowieso.
Dafür brauchen die auch keine Stremingrechte.
Nur für MaxDome wäre so eine Box technische Verschwendung.
AC3 kann die wohl auch nicht wiedergeben, oder?
Ich meine die Filme kommen mit AC3, da wäre es doch schlecht wenn die Box nicht zumindest den Stream als DSdif ausgeben kann.
Aber warum nicht direkt als 5.1 oder 7.1?
Die Lösungen sind doch schon onboard auf jedem neuen Mainbaord.