Bezugsquelle bzw. Kosten Thomson Maxdome SetTop Box ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie schon gesagt, hatte da bei der hotline angerufen... 1u1 schickt mir jetzt ein neues gerät bei dem ein Rücklieferungsschein mit dabei ist. Mit diesem Schein muss ich dann die defekte Box zurück schicken!

NK.bin

Tach,

habe die box schon. Die Flash-Karte ist 64mb groß und hat wince drauf. Das OS ist in einer NK.bin Datei abgespeichert. Weiß einer wei man die öffnen und bearbeiten kann?

Hi,
die nk.bin kann man schlecht bearbeiten. Man kann sich mit dem Developerpack für CE aber eine neue NK.bin basteln, da gibt es einige Versuche aber wohl noch nichts fertiges. Siehe enonsu.

Ich habe mir eine 512MB Speicherkarte besorgt und versucht, diese einzusetzen.
Dazu habe ich die die Originaldaten von der 64MBKarte lediglich umkopiert. Damit hat die Kiste aber nicht mehr gebootet. Muss man vielleicht den 512er-Flash noch irgendwie mit einem Bootflag versehen?

Ich weiß nicht ob es bei den CF einen MBR gibt. wenn ja dann könnte es daran liegen. Dann ist noch das Dateisystem zu beachten, wobei ich mir auch nicht sicher bin ob es bei CF ein festes gibt (NTFS,FAT)?

Hab auch einen 512'er probiert. Nix ... kein booten.
Springt doch mal über die Box in den WindowsCE-Explorer und schaut, ob man eine USB-Platte anschliessen kann. (ich hab selbst keine)

NK.bin

Tach,

ich habe heute gehört man kann ce mit microsoft-visual-studio bearbeiten oder neu erstellen.
sterkel weisst du wo man das ce develop-kit dekommt. Bei ms auf der homepage?
Habe auch gelesen das die 512mb-FK zu groß ist. Mußt du dann partitionieren. 256 ist glaube ich das größte.

So - USB-Stick wird auch erkannt.

@milkking
Ich denke, du meinst das Developerpack für WindowsCE. Damit kannst du WindowsCE selbst "erstellen".
Die Install-Datei ist 2,5 MB gross. Denn Rest zieht er sich bei der Installation aus dem Netz hinterher. Hat bei mir knapp 3 Stunden gedauert.
Die damit erstellten NK.bin's wurde aber von der Box bisher nicht erkannt.
Was recht interessant ist, dass das Orginalimage die auf dem CF befindliche PKFClient.exe gleich nach dem Booten startet - Diese lässt sich gegen eine WindowsCE Exe austauschen ( + umbenennen).

Dann kann man noch - soweit ich weiss - mit dem MS Visual Studio eigene Application für CE coden. Aber ob das mit der kostenlosen Express-Version geht?

Womit partitioniert man unter XP ein Wechselmedium? Über das System gehts jedenfalls nicht.

sterkel schrieb:
Womit partitioniert man unter XP ein Wechselmedium? Über das System gehts jedenfalls nicht.

In der Eingabeaufforderung mit "diskpart".

Gruß Geric

sukov schrieb:
Die damit erstellten NK.bin's wurde aber von der Box bisher nicht erkannt.

Du hast dir aber schon von Intel die nötigen BSP für CE5.0 geholt oder? Die sind m.E. ünbedingt nötig. Du kannst beim erstellen BSP die Unterstützung für den Chipsatz auswählen und unter Templates eine Intel Settop Box.
Evtl. hilft dir das weiter.

Gruß
Sigi

Hallo Sigi

na - das hab ich schon gemacht. Chipsatz 854 von Intel ist installiert und Template Intel Settop Box gewählt - trotzdem ... das Image wird gelesen aber dann gehts net mehr weiter.
Etwas muss in dem Image eingebaut sein, was scheinbar direkt nach dem einlesen gestartet wird.

Gruss
sukov

Hallo

habe die Box nun auch und bin einigermaßen zufrieden nur habe ich 2 Fragen.

Wenn ich einen Film auswähle den ich bezahlen muss werde ich da nochmals gesondert darauf hingewiesen und muss das bestätigen oder wird das dann einfach berechnet?

Und surrt eure Box auch ganz leise wenn sie ausgeschaltet ist?

Danke
lg
Jan

SBox nachbestellen

Hallo,

habe am 4.9 umgestellt, die Box aber nicht mitbestellt (wußte ja nicht, ob die ok ist:)) Nun aber habe ich auch lust zu experimentieren, aber das Nachbestellen ist nicht einfach.

vor 1 Woche Kundendienst gemailt - keine Antwort.

heute telefoniert, und so soll's gehen:
-in maxdome einloggen, unten rechts sollte ein button "settopbox" sein- da kann man nachbestellen.

ist aber nicht bei mir!! da der nette MA: "vielleicht haben wir auch rausgenommen, da die nachfrage zu groß ist" (!!!)

FRAGE: wenn ihr, die ihr keine box bestellt habtr wie ich, euch einloggt, sht ihr unten rechts den button?? meine *nicht* links "settopbox bestlelen"

DANKE

Lohnt es?

Hallo.

Lohnt es die Box nun für 70 Euro dazuzunehmen?

Mein Gedanker war und ist auch, ob man mit dem Teil mehr machen kann als nur Maxdome. Also z.B. Medien vom PC usw.. Aber natürlich auch LiveTV von einer TV-Karte eines PCs im Netzwerk. Aber auch selbstständige Angebote wie die ZDF-Mediathek (zu finden z.B. im MCE, wo man verschiedenste Videos von ZDF abrufen kann).
Das wäre schon sehr gut.
Auch als "Extender" für den MCE-PC. So wie die XBOx360. Von anderen "Extendern" habe ich noch nichts gehört. Nicht mal eine Software um jeden PC als MCE-Extender zu benutzen hat MS.

Diese Box wäre doch ein idealer MCE-Extender.

Und das alles dürfte Maxdome nicht stören, denn es wären Zusatzfunktionen.
Fremde VoD-Anbieter müssen sie ja nicht einbauen (als MCE-Extender würde dies evtl. dennoch möglich [da kann jeder VoD-Anbieter ein PlugIn schreiben], was hoffentlich kein Hindernis für die wäre).

Daher stellt sich nun die Frage ob es sich lohnt das Teil jetzt für 70 Euro zu nehmen.
Vor allem wenn man gar nicht direkt an der Nutzung für MaxDome interessiert ist.

Weil es noch kein PlugIn für MCE oder andere gibt, würde man es evtl. doch mal benutzen.

Ausserdem muss man ja immer noch zwischen der Box und dem Satreceiver hin und herschalten (am TV).

Was auch möglich wäre wären die ganzen Videoseiten wie YouTRube, Clipfish usw..
Radiosender im Netz sowieso.
Dafür brauchen die auch keine Stremingrechte.

Nur für MaxDome wäre so eine Box technische Verschwendung.
AC3 kann die wohl auch nicht wiedergeben, oder?
Ich meine die Filme kommen mit AC3, da wäre es doch schlecht wenn die Box nicht zumindest den Stream als DSdif ausgeben kann.
Aber warum nicht direkt als 5.1 oder 7.1?
Die Lösungen sind doch schon onboard auf jedem neuen Mainbaord.

Zuletzt bearbeitet:
@coolertyp19

Meine Box surrt auch im STBY

Mal ne Frage, wie lange brauch eure box so zum booten?
Bei mir muß erst jede menge synkronisiert und initialisiert werden bis ich endlich mal ins maxdome komme. Außerdem muß ich fast immer ein zweites mal durchstarten, beim ersten mal bleiben die buttons zur Grundeinstellung und Dienst starten einach weg ;)???

Hmmmm - inzwischen habe ich 4 Threads im Abo, welche sich mit dem modifizieren der Maxdome-Box befassen.

Vielleicht sollten wir uns auf ein Thread festlegen.

Vorschlag:
IP-Phone-Forum -> Technik -> Sonstiges -> maxdome-BOX Thomson IP1101

Ansonsten aktueller Stand:
- CF geclont
- selbst erstelltes WinCE-Image wird gebootet (aber noch keine Netzwerkverbindung und so getestet) :D

Gruss
sukov

Dann mache ich es mal offiziell:
Diskussionen zur STP Thomson 1101 bitte im Forum Technik/Sonstiges
führen. Hier sind wir im Forum 1&1 speziell für Leistungen/Angebote von 1&1 und nicht von vermittelten Angeboten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,592
Mitglieder
374,483
Neuestes Mitglied
the-duke
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.