Betrieb über Netzbrücke

Andre-R

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Könnt ihr mir erklären, wie ich die Box per Netzwerkbrücke verwenden kann. Da es hier im Haus eine Problematik mit dem Wlan gibt, möchte ich meine Box gerne mit meinemLeptop über eine Netzwerkbrücke betreiben. Das Problem ist, dass ich erst einige Meter vom TV entfernt ein Signal bekommen. allerdings erkennt komischerweise Windows nicht, wenn ich die Box starte. Es wird also in der Systemsteuerung bei meiner LANKarte angezeigt, dass nichts angeschlossen ist.

Könnt ihr mir erklären, wie ich das Netzwerk überbrücken kann?

Andre-R schrieb:
Könnt ihr mir erklären, wie ich die Box per Netzwerkbrücke verwenden kann. Da es hier im Haus eine Problematik mit dem Wlan gibt, möchte ich meine Box gerne mit meinemLeptop über eine Netzwerkbrücke betreiben. Das Problem ist, dass ich erst einige Meter vom TV entfernt ein Signal bekommen. allerdings erkennt komischerweise Windows nicht, wenn ich die Box starte. Es wird also in der Systemsteuerung bei meiner LANKarte angezeigt, dass nichts angeschlossen ist.

Könnt ihr mir erklären, wie ich das Netzwerk überbrücken kann?
welche Windows Version hast du auf deinem Laptop?
Du arbeitest mit festen IP Adressen?
Du hast ein Cross-Over-Kabel (gekreuzt)?

Windows ist XP SP2, IP müsste fest eingestellt sein, Windows stellt das seltsamerweise aber öfters um. Das kabel ist das mitgelieferte, ich kann aber auch mal mein altes LAN-Kabel probieren, das ursprünglich 2 PCs vernetzte...

Kommando zurück!

Ligt wohl tatsächlich am Kabel. Habs jetzt mit meinem Alten probiert und dann automatische Konfiguration... Hat dann sofort die Uhr syncronisiert und nun lädt es Dateien herunter. Danke für den Hinweis!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.