[BetaVersion] 1.0.2.13 - LCD Problem gelöst ?

Wonko schrieb:
Wählt man in den "Missed Calls" einen Anrufer auswählt, dessen Nummer nicht übermittelt wurde, und geht auf "Dial", wird im Display nur "482ED" angezeigt

Der Fehler mit den zerstümmelten Fehlermeldungen ist in der Nachfolgefirmware 1.1.0.1 bereits behoben.

- Das temporäre deaktivieren eines Accounts (Ruhe vor dem Telefon).

Do not Disturb ist auf jeden Fall vorhanden. Mußt Du mal durchs Menü blättern, sollte mit 2 Tastendrücken zu aktivieren sein.

- Und, was mich wirklich nervt: der Signalton bei jedem Tastendruck. Kann man den wirklich nicht deaktiviern?

Muß ich mal bei Gelegenheit ergründen.

Wonko schrieb:
- Und, was mich wirklich nervt: der Signalton bei jedem Tastendruck. Kann man den wirklich nicht deaktiviern? Ich hasse es, wenn Geräte unnütze Töne von sich geben.

Signaltöne? Gibt es sowas? Mein GXP schweigt bei jedem Tastendruck und ich wüsste nicht wo ich sowas einstellen könnte.

betateilchen schrieb:
Do not Disturb ist auf jeden Fall vorhanden. Mußt Du mal durchs Menü blättern, sollte mit 2 Tastendrücken zu aktivieren sein.

Das schaltet aber das ganze Telefon stumm. Ich möchte nur einen Account stummschalten. Hintergrund: ich benutze das Telefon mit einer beruflichen und privaten Nummer und möchte die berufliche Stummschalten können, auf der privaten aber erreichbar sein.

Das Ablehnen eines Anrufes geht aber auch nicht, oder?

hotroot schrieb:
Signaltöne? Gibt es sowas? Mein GXP schweigt bei jedem Tastendruck und ich wüsste nicht wo ich sowas einstellen könnte.

Stimmt, generell sagt er nichts bei Tastendrücken. Nur beim Wählen werden die Tonsequenzen der Ziffern laut ausgegeben. Ist das bei Dir anders?

Nein natürlich nicht, die DTMF-Töne gibt mein Telefon auch von sich, wie alle anderen mir bekannten Festnetz-Telefone. Aber unter Signaltöne hatte ich mir jetzt z.B. auch Krachmachen beim Blättern durchs Menü vorgestellt.

Also dieses Account-spezifische Stummschalten wirst Du ohne weitere Hilfe wie zB einem Asterisk fürchte ich nicht hinbekommen. (AFAIK)

hotroot schrieb:
Nein natürlich nicht, die DTMF-Töne gibt mein Telefon auch von sich, wie alle anderen mir bekannten Festnetz-Telefone.

Bei dem ISDN Festnetztelefon, daß ich bis jetzt hatte konnte man das abstellen.

hotroot schrieb:
Nein natürlich nicht, die DTMF-Töne gibt mein Telefon auch von sich, wie alle anderen mir bekannten Festnetz-Telefone.

Bei dem ISDN Festnetztelefon das ich bis jetzt hatte konnte man das abstellen.

Phloogzoyk schrieb:
Also dieses Account-spezifische Stummschalten wirst Du ohne weitere Hilfe wie zB einem Asterisk fürchte ich nicht hinbekommen. (AFAIK)

Ja, das hatte ich befürchtet. Vielleicht kann man es ja als Feature Request aufnehmen. Genauso wie das ablehnen eines Anrufes.

Wonko

Moin Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Irgendwie kann ich mein Telefon nicht updaten. Ich mache alles so wie in Release Note von Grandstream beschrieben (http://www.grandstream.com/BETATEST/GXP2000/Release_Note_GXP2000_1.0.2.13.pdf).
In der Log-Datei (TFTP Server hab ich auf meinem Laptop) steht ja dass die Dateien gefunden wurden, nach dem angeblichen Update habe ich aber immer noch die Version 1.1.0.9 drauf.

Hat jemand solche Probleme gehabt?

Gruß

Genau den Fehler mit dem Display habe ich auch mit einem unserer GXP2000. Das Display ist einfach leer, nach dem Trennen vom Stromnetz geht es dann erstmal wieder. Ist Heute 2 mal passiert. Die aktuelle Beta ist drauf. Wie kriege ich das Problem behoben? Tritt eben nur bei diesem einen Gerät auf.

Hallo,
bei meinen GXP2000 geht das Display auf einmal fast gar nicht mehr. Zu ca. 80% wird gar nichts angezeigt, manchmal (ca. 15%) ist die Anzeige gespiegelt (+ chinesische Zeichen rechts und links) und nur noch ganz selten (ca. 5%) ist auf einmal wieder alles OK.
Ich hatte seit erscheinen der FW 1.1.1.13 (Okt. 2006) diese auf dem Telefon und war ganz zufrieden damit. Seit ca. 3 Wochen traten dann diese massiven Displayprobleme auf und habe jetzt auf die letzte offizielle FW 1.1.1.14 gewechselt, an dem Problem änderte sich aber nichts.
1. Was halten die Profis davon, soll ich das Gerät jetzt noch schnell (innerhalb der 24 Monaten Garantie) bei Grandstream austauschen lassen?
2. Der Shop, wo ich das GXP2000 gakauft hatte meint, ich soll mich mit Grandstream per E-Mail in Verbindung setzen. Ist das richtig so und gibt es schon Erfahrungen, wie das mit der Garantie bei Grandstream abläuft?

Gruß
mrg

Ich würde versuchen das Telefon tauschen zu lassen.
Wenn das Display nur noch in 5% aller Fälle einwandfrei arbeitet, ist das schon recht mau.

Bei meinem GXP traten solche Probleme glücklicherweise noch nie auf. Display funktioniert soz. 24x7 und zwar tadellos.

So ich habe drei unserer Geräte bereits tauschen lassen (leider hat der Händler nur gebrauchte Geräte als Ersatz geschickt). Dennoch trat nach wenigen Minuten bei all den Geräten der gleiche Fehler auf. Woran kann es denn noch liegen? Habe überall die Firmware "1.1.3.2" installiert. Auf eine ältere Version kann ich jetzt wohl nicht zurück um es zu testen...

Ich schliesse darauß das hier sonst keiner mehr dieses Problem hat!?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,100
Mitglieder
373,583
Neuestes Mitglied
df3ei
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.