Betatest V1.45

Kannst Du mir noch ein wenig mehr Infos geben, so dass ich irgendwo den Einstieg finde?

Was steht in den Meldungen, bzw. wann "schmiert" das Programm...?

Danke und Grüße
Harald

"schmieren"

Hallo,

der LCR benötigt -für meine Begriffe- ungewöhnlich lange um die Anruferliste (auch die anderen Menüpunkte) darzustellen. Manchmal habe ich das Gefühl, sie kommt gar nicht mehr. OK, ich habe noch nicht den Stecker gezogen...
Wie gesagt. Ich behalt es im Auge und melde mich nochmal.

[EDIT]
CPU-LAST 97%. Selbst das Übersichts-Menü dauert Minuten....
ich werde morgen früh mal neu starten. (Zurückgesetzt hatte ich schon. Jetzt kommt "Stecker-ziehen" dran.

Viele Grüsse

Joe

Zuletzt bearbeitet:
1.45.02

Hallo,

heute früh hatte ich die Box neu gestartet. Zunächst war alles OK.
Als ich am Abend nach hause kam, war die CPU Last wieder bei ca. 79%.
Jetzt, nach erneutem Start ist die CPU-Last bei 9%. Ich kann mir das nicht erklären...

Ich hatte mit den 1.44er Betas keine Probleme. Seither habe ich an der Box auch nichts mehr verändert...

Gruss

Joe

Hallo Harald,
Mit der neuesten beta-Fw von AVM hat man ja die Möglichkeit einen ausgesuchten Zustand anzeigen zu lassen. Ich möchte bei mir gerne anzeigen lassen, wenn Wlan aktiv ist. Leider ist die Anzeige einmal an und einmal aus, irgenwie rein nach "Zufallsgeneratorprinzip".
Es scheint so, dass die Anzeigefunktion durcheinander kommt, wenn LCR einen Update gemacht hat, da blinkt ja dann die Info-Led.
Mal eine dumme Frage, für was braucht man eigentlich die Blink-Anzeige der Info-Led beim aktualisieren? Könnte man doch ganz weglassen.
Also mein Wunsch für den nächsten Update:
Lämpchenansteuerung entweder ganz rausnehmen oder per Option einstellbar machen.

Servus

Praktisch wäre es, wenn der vorherige Zustand wieder hergestellt werden kann. Via Webformular kann man den Zustand ja wieder herstellen, wenn man einmalig einen andere Option aktiviert und dann die eigentliche wieder herstellt (SYSTEM/INFO-Anzeige). Das sollte ich eigentlich auch noch hinbekommen - ich werde mir das mal ansehen...

Dann wäre die INFO-LED nur bei Aktionen des LCR Updater kurzfristig am Blinken...

Grüße
Harald

Nach Neu-Installation immer noch hohe CPU-Auslastung

Hallo Harald,

ich habe heute früh um 8.00 Uhr meine debug.cfg gelöscht und den LCR-Updater neu aufgespielt.
Jetzt, 5 Stunden später wieder hohe CPU-Auslastung (76%), anfänglich waren es mal 0,9%.
Irgendwas stört da. Ich bekomme bei den hohen CPU-Auslastungen auch keine Anruferliste mehr....
Wenn ich Dir mit irgendwelchen Daten behilflich sein kann, sag mir wass Du brauchst... (ich bin relativer DAU, also dann bitte WIE ich die Daten für Dich bereitstellen kann..)

[Edit]
jetzt, 35 min. später ist die CPU-Auslastung 78%.... irgendwann hängt sich das ganze dann wohl auf....

Gruss,

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn Deine Prozessliste aus?
Hierfür müsstest Du Telnet aktivieren (via Telefoncodes am Telefon):

#96*7* Telnet ein
#96*8* Telnet aus

Dann eine Telnetverbindung mit der Fritzbox herstellen. Unter Windows in der "Eingabeaufforderung" oder unter "Ausführen"

telnet fritz.box

Eventuell wirst Du noch nach dem Fritz!Box Kennwort zum Einloggen gefragt.

Dann kannst Du in der Shell eingeben:

ps

und erhälst die Prozessliste. Diese kannst Du kopieren, indem Du mit der rechten Maustaste in das Fenster/Shell klickst und den Punkt "Markieren" auswählst. Dann kannst Du den Bereich, den Du kopieren möchtest markieren und anschließend die Return-Taste drücken, um die Markierung in die Zwischenablage zu kopieren. Die Kopie kannst Du dann einfügen (entweder via STRG-V oder mit der Maustaste)...

Grüße
Harald

Prozessliste

# ps
PID Uid VmSize Stat Command
1 root 332 S init
2 root SW [keventd]
3 root RWN [ksoftirqd_CPU0]
4 root SW [kswapd]
5 root SW [bdflush]
6 root SW [kupdated]
7 root SW [mtdblockd]
8 root SW [tffsd_mtd3]
304 root SW [khubd]
446 root SW [insmod]
447 root SW [capitransp]
549 root SW< [kdsld]
566 root 316 S /sbin/printserv -d /dev/usblp0 -p 9100 -c /dev/tts/0
570 root 308 S /sbin/printserv -d /dev/usblp0 -p 9100 -c /dev/tts/0
571 root 312 S /sbin/printserv -d /dev/usblp0 -p 9100 -c /dev/tts/0
593 root 2604 S N ctlmgr
628 root 432 S wpa_authenticator
648 root 1204 S N websrv
652 root 1444 S igdd
660 root 1272 S multid
674 root 1516 S dsld -i -n
686 root 848 S telefon a127.0.0.1
688 root 272 S telnetd -l /sbin/ar7login
692 root 1204 S N websrv
693 root 1204 S N websrv
694 root 1204 S N websrv
700 root 2068 S < voipd
701 root 820 S capiotcp_server -p5031 -m4
704 root 200 S /bin/run_clock -c /dev/tffs/mtd3 -d
758 root 1444 S igdd
759 root 1444 S igdd
760 root 1444 S igdd
1176 root 540 S /bin/sh /var/tmp/tsb/tsbdaemon.sh
1434 root 332 S init
10508 root 400 R sh /var/flash/calllog 07685xxxxxx 0049xxxxxxxx POTS
18509 root 416 S -sh
18546 root 208 S sleep 5
18611 root 296 R ps

Jetzt bin ich schon bei 84%. Irgendwas hängt sich da auf....

PS Danke für die sehr ausführliche und gute Beschreibung...

Da laufen bei Dir ja etliche Erweiterungen neben dem LCR Updater...

Das Telefonmodul wurde auch unnötiger Weise neu gestartet:
telefon a127.0.0.1

calllog, capiotcp_server sind wohl auch zusätzliche Tools, printserv könnte vielleicht bei der 71xx Standard sein...

Ließ auch mal hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=564500#post564500

Ich würde jetzt mal vermuten (nicht nur um mir Arbeit zu sparen), dass dort ein anderer Prozess die hohe CPU Last verursacht...

Grüße
Harald

Prozesse

Hallo Harald,

kurz zu den Prozessen:
a) Capiovertcp ist habe ich einfach mit telefoncode aktiviert. Kein Mod oder ähnliches. Damit kann ich mit Fritzfax faxen.
b) Printsrv - muss wohl sein, weil ich Printer im USB stecken habe.

das einzige könnte callog sein - kommt von the-Construct com.
habe ich aber schon 3 wochen drauf und hat keine Schwierigkeiten bereitet...
(dropbear + woc + virt. nk....)

gut, ich lasse nun mal den weg und mache nur lcr... dann kann ich sagen, wo's dran liegt...

Gruss Joe

Hallo
Bei mir hat sich der LCR wieder während des Updates der Steuerdatei am 21.04.06 um 1.33Uhr aufgehängt mit der Beta 1.45.02.
Bin jetzt wieder zur 1.44stable gewechselt, denn die neue Beta ist mir zu instabil.

Norbert

1.45.02 und CPU-Auslastung

So wie's ausssieht habe ich den Fehler gefunden.
@ Harald
Über Deine Hilfe bin ich im Forum zu einem Bericht gestoßen, bei welchem von "IP-Tables" die Rede war.
Da habe ich doch nochmal meine Portweiterleitungen angesehen und folgendes festgestellt:

Im Zuge des Anhängens eines Siemens GiGaset C 450 IP hatte ich Forwardrules für die Ports 5060 und 5062 auf eine IP eingegeben. Da das Siemens-Telefon nun jedoch eine andere IP besitzt als die, welche ich in den Rules eingegeben hatte, liefen wohl die dinge da ins leere....
Ich hatte gar keine Ahnung, dass dies die Fritzbox so ausser Rand und Band bringen kann...
Jedenfalls ist nach Deaktivierung dieser Regel heute Nacht die CPU konstant unter 22 % geblieben!

Nochmals vielen Dank!

Gruss Joe

Ich hoffe, hiermit vielleicht jemandem mit gleichem Problem helfen zu können!

falsche Anzeige in Anrufliste

brekki schrieb:
dann schaue bitte mal nach dem Problem, dass ich Abweichungen zwischen der LCR-Anrufliste und der Anrufliste in der Fritzbox habe. Ich hatte das ja schon mal mitgeteilt, dass einfach vereinzelt Anrufe in der LCR-Aufzeichnung fehlen.
brekki

Vielleicht ist das das gleiche Problem wie bei mir: es werden falsche eigene MSNs angezeigt. Zum Beispiel MSN *120# statt *127#. Ich hatte mehrfach VoIP Nummern geaendert und geloescht. Jetzt sieht meine Reihenfolge so aus:
*121# t-online
*122# sipgate.co.uk
*124# sipdiscount (uk)
*127# gmx
*128# sipphone
*129# sipgate.de
*120# sipdiscount (de)
Und ich nehme an, dass nun die 7. MSN statt MSN *127# angezeigt wird.
Exportiere ich naemlich die LCR-Anrufliste in Excel, wo wird wieder alles voellig richtig angezeigt.

Hallo Harald,

ich hatte bereits per Mail angefragt, ob es derzeit möglich ist einen Tarif für eine bestimmte Zeit zu priorisieren. Also z.b. die 120 Inklusivminuten bei der Telekom zuerst auszuschöpfen und danach ganz normal die lcr Tabelle zu verwenden.
Wäre das nicht eine Sache für die 1.45er version?
Würde mir solche eine Option sehr wünschen und damit stehe ich bestimmt nicht alleine.
Oder gibt es andere Vorschläge, wie man das Problem elegant umgehen kann, wenn Harald dies nicht programmieren kann, was ich natürlich nicht hoffe. ;-)

Danke für eure Hilfe...
bye
strgalt

Hallo Harald,

ich fände es schön, wenn die Anrufliste beim Speichern die Angaben zum Minutenpreis des Preselection- sowie des letztendlich genutzten Tarifs zwecks Kostenauswertung enthalten würden.

Dies würde mir dann eine realistische Auswertung ermöglichen und somit auch eine gerechtere Entlohnung Deiner Arbeit ermöglichen.

Danke,
Michael

Hallo

Habe nun "endlich" meine 7170 bekommen und natürlich gleich LCR darauf installiert um zu testen.
kann bisher noch nichts sagen, weil ich noch keine Rechnung bekommen habe.
Eins fiel mir aber sofort auf Die Einträge in der Anruferliste sind falsch und unvollständig.
Ich habe mal eine Screencopy der tsb Seite beigefügt und die csv aus dem Original.

Tritt der Fehler nur beim mir ? nur bei der DemoVersion ? auf, oder ist das der Bug der in 1.46 gefixt werden muss (soll) ?

Ne Menge Fragen, aber sonst bin ich vom LCR überzeugt !!

Weiter so und meine Unterstützung werdet ihr bekommen.

Gruss
Big11

Anhänge

• LCR View.jpg
    LCR View.jpg
    120.5 KB · Aufrufe: 43
  • FRITZ!Box_Anrufliste.xls
    13.5 KB · Aufrufe: 17
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.