Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
der LCR benötigt -für meine Begriffe- ungewöhnlich lange um die Anruferliste (auch die anderen Menüpunkte) darzustellen. Manchmal habe ich das Gefühl, sie kommt gar nicht mehr. OK, ich habe noch nicht den Stecker gezogen...
Wie gesagt. Ich behalt es im Auge und melde mich nochmal.
[EDIT]
CPU-LAST 97%. Selbst das Übersichts-Menü dauert Minuten....
ich werde morgen früh mal neu starten. (Zurückgesetzt hatte ich schon. Jetzt kommt "Stecker-ziehen" dran.
heute früh hatte ich die Box neu gestartet. Zunächst war alles OK.
Als ich am Abend nach hause kam, war die CPU Last wieder bei ca. 79%.
Jetzt, nach erneutem Start ist die CPU-Last bei 9%. Ich kann mir das nicht erklären...
Ich hatte mit den 1.44er Betas keine Probleme. Seither habe ich an der Box auch nichts mehr verändert...
Hallo Harald,
Mit der neuesten beta-Fw von AVM hat man ja die Möglichkeit einen ausgesuchten Zustand anzeigen zu lassen. Ich möchte bei mir gerne anzeigen lassen, wenn Wlan aktiv ist. Leider ist die Anzeige einmal an und einmal aus, irgenwie rein nach "Zufallsgeneratorprinzip".
Es scheint so, dass die Anzeigefunktion durcheinander kommt, wenn LCR einen Update gemacht hat, da blinkt ja dann die Info-Led.
Mal eine dumme Frage, für was braucht man eigentlich die Blink-Anzeige der Info-Led beim aktualisieren? Könnte man doch ganz weglassen.
Also mein Wunsch für den nächsten Update:
Lämpchenansteuerung entweder ganz rausnehmen oder per Option einstellbar machen.
Praktisch wäre es, wenn der vorherige Zustand wieder hergestellt werden kann. Via Webformular kann man den Zustand ja wieder herstellen, wenn man einmalig einen andere Option aktiviert und dann die eigentliche wieder herstellt (SYSTEM/INFO-Anzeige). Das sollte ich eigentlich auch noch hinbekommen - ich werde mir das mal ansehen...
Dann wäre die INFO-LED nur bei Aktionen des LCR Updater kurzfristig am Blinken...
Nach Neu-Installation immer noch hohe CPU-Auslastung
Hallo Harald,
ich habe heute früh um 8.00 Uhr meine debug.cfg gelöscht und den LCR-Updater neu aufgespielt.
Jetzt, 5 Stunden später wieder hohe CPU-Auslastung (76%), anfänglich waren es mal 0,9%.
Irgendwas stört da. Ich bekomme bei den hohen CPU-Auslastungen auch keine Anruferliste mehr....
Wenn ich Dir mit irgendwelchen Daten behilflich sein kann, sag mir wass Du brauchst... (ich bin relativer DAU, also dann bitte WIE ich die Daten für Dich bereitstellen kann..)
[Edit]
jetzt, 35 min. später ist die CPU-Auslastung 78%.... irgendwann hängt sich das ganze dann wohl auf....
Wie sieht denn Deine Prozessliste aus?
Hierfür müsstest Du Telnet aktivieren (via Telefoncodes am Telefon):
#96*7* Telnet ein
#96*8* Telnet aus
Dann eine Telnetverbindung mit der Fritzbox herstellen. Unter Windows in der "Eingabeaufforderung" oder unter "Ausführen"
telnet fritz.box
Eventuell wirst Du noch nach dem Fritz!Box Kennwort zum Einloggen gefragt.
Dann kannst Du in der Shell eingeben:
ps
und erhälst die Prozessliste. Diese kannst Du kopieren, indem Du mit der rechten Maustaste in das Fenster/Shell klickst und den Punkt "Markieren" auswählst. Dann kannst Du den Bereich, den Du kopieren möchtest markieren und anschließend die Return-Taste drücken, um die Markierung in die Zwischenablage zu kopieren. Die Kopie kannst Du dann einfügen (entweder via STRG-V oder mit der Maustaste)...
kurz zu den Prozessen:
a) Capiovertcp ist habe ich einfach mit telefoncode aktiviert. Kein Mod oder ähnliches. Damit kann ich mit Fritzfax faxen.
b) Printsrv - muss wohl sein, weil ich Printer im USB stecken habe.
das einzige könnte callog sein - kommt von the-Construct com.
habe ich aber schon 3 wochen drauf und hat keine Schwierigkeiten bereitet...
(dropbear + woc + virt. nk....)
gut, ich lasse nun mal den weg und mache nur lcr... dann kann ich sagen, wo's dran liegt...
Hallo
Bei mir hat sich der LCR wieder während des Updates der Steuerdatei am 21.04.06 um 1.33Uhr aufgehängt mit der Beta 1.45.02.
Bin jetzt wieder zur 1.44stable gewechselt, denn die neue Beta ist mir zu instabil.
So wie's ausssieht habe ich den Fehler gefunden.
@ Harald
Über Deine Hilfe bin ich im Forum zu einem Bericht gestoßen, bei welchem von "IP-Tables" die Rede war.
Da habe ich doch nochmal meine Portweiterleitungen angesehen und folgendes festgestellt:
Im Zuge des Anhängens eines Siemens GiGaset C 450 IP hatte ich Forwardrules für die Ports 5060 und 5062 auf eine IP eingegeben. Da das Siemens-Telefon nun jedoch eine andere IP besitzt als die, welche ich in den Rules eingegeben hatte, liefen wohl die dinge da ins leere....
Ich hatte gar keine Ahnung, dass dies die Fritzbox so ausser Rand und Band bringen kann...
Jedenfalls ist nach Deaktivierung dieser Regel heute Nacht die CPU konstant unter 22 % geblieben!
Nochmals vielen Dank!
Gruss Joe
Ich hoffe, hiermit vielleicht jemandem mit gleichem Problem helfen zu können!
dann schaue bitte mal nach dem Problem, dass ich Abweichungen zwischen der LCR-Anrufliste und der Anrufliste in der Fritzbox habe. Ich hatte das ja schon mal mitgeteilt, dass einfach vereinzelt Anrufe in der LCR-Aufzeichnung fehlen.
brekki
Vielleicht ist das das gleiche Problem wie bei mir: es werden falsche eigene MSNs angezeigt. Zum Beispiel MSN *120# statt *127#. Ich hatte mehrfach VoIP Nummern geaendert und geloescht. Jetzt sieht meine Reihenfolge so aus:
*121# t-online
*122# sipgate.co.uk
*124# sipdiscount (uk)
*127# gmx
*128# sipphone
*129# sipgate.de
*120# sipdiscount (de)
Und ich nehme an, dass nun die 7. MSN statt MSN *127# angezeigt wird.
Exportiere ich naemlich die LCR-Anrufliste in Excel, wo wird wieder alles voellig richtig angezeigt.
ich hatte bereits per Mail angefragt, ob es derzeit möglich ist einen Tarif für eine bestimmte Zeit zu priorisieren. Also z.b. die 120 Inklusivminuten bei der Telekom zuerst auszuschöpfen und danach ganz normal die lcr Tabelle zu verwenden.
Wäre das nicht eine Sache für die 1.45er version?
Würde mir solche eine Option sehr wünschen und damit stehe ich bestimmt nicht alleine.
Oder gibt es andere Vorschläge, wie man das Problem elegant umgehen kann, wenn Harald dies nicht programmieren kann, was ich natürlich nicht hoffe. ;-)
ich fände es schön, wenn die Anrufliste beim Speichern die Angaben zum Minutenpreis des Preselection- sowie des letztendlich genutzten Tarifs zwecks Kostenauswertung enthalten würden.
Dies würde mir dann eine realistische Auswertung ermöglichen und somit auch eine gerechtere Entlohnung Deiner Arbeit ermöglichen.
Habe nun "endlich" meine 7170 bekommen und natürlich gleich LCR darauf installiert um zu testen.
kann bisher noch nichts sagen, weil ich noch keine Rechnung bekommen habe.
Eins fiel mir aber sofort auf Die Einträge in der Anruferliste sind falsch und unvollständig.
Ich habe mal eine Screencopy der tsb Seite beigefügt und die csv aus dem Original.
Tritt der Fehler nur beim mir ? nur bei der DemoVersion ? auf, oder ist das der Bug der in 1.46 gefixt werden muss (soll) ?
Ne Menge Fragen, aber sonst bin ich vom LCR überzeugt !!
Weiter so und meine Unterstützung werdet ihr bekommen.