betamax zuviel bezahlt?

clubmix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo leute!

ich bin neu hier und wollte eure erfahrung zu internetcalls.com bzw. zu betamax wissen.

mein problem ist folgender: ich habe bei internetcalls, die betamax gehört - mich registriert und guthaben von 10 euro gekauft - was per lastschrift verfahren, heute also 3 tage später - vom konto abgebucht worden ist.

leider waren es keine 10 euro sondern 12.50 euro - sprich 2.50 euro mehr.

ich habe betamax angeschrieben aber noch keine antwort email erhalten.

Hattet ihr auch so was? also 2.50 euro mehr? oder ist das nur beim ersten anmelden bzw. guthaben kaufen mehr?

wenn ja für was sind die 2.50 euro? anmeldegebühr etwa?

ich wäre euch sehr dankbar - wenn ihr mich aufklären könntet!

vielen dank - leo

Da kommen noch 19% Mehrwersteuer und eine Gebühr hinzu.

Greetz
pento

re

hallo pento !

danke für die schnelle antwort!

also mehrwertsteuer und gebühren.

wird dann immer - wenn ich 10 euro lade bzw. abbuchen lasse - jedesmal 12.50 euro abgehoben oder ist das nur beim ersten mal so?

wenigstens weiß ich jetzt bescheid!

ich danke dir! leo :)

Waren es 12,40 oder 12,50? Ich kenne das nur mit 10 Euro + 1,90 Mwst + 0,5 Gebühr. Die musst immer bezahlen. Die Länder, die mit 1 cent angegeben werden, kosten in Wirklichkeit 1,19 cent.

Greetz
pento

re2

es waren genau 12,50 euro.

okay ich weiß jetzt bescheid :)

nochmals danke !

cu leo

die 2,5e sehe ich immer quasi als die kosten für eine "flat". ich habe mir folgende rechnung zurechtgelegt:

wenn ich nur in freecall ziele telefoniere kriege ich um die 12,50 ca. 6000 min. telefonie oder täglich 50 min. das ergibt sich aus den 2,50 für die freedays (5143 min., 0.049c/min) und dem verbrauchen der 10e guthaben ebenfalls in die freecall (833 min., 1,2c/min) ziele.

ergibt einen durchschnittlichen minutenpreis bei optimaler ausnutzung von 0,21c. ich denke auf die 50 min. täglich kann man schon kommen wenn man verwandte oder sonstige geliebte menschen im ausland hat.

Dem kann ich dir nicht so ganz folgen. 12,50 werden eingezahlt. 120 Freedays ergeben aufgerundet 86 mögliche Stunden zu telefonieren. Die 10 Euro ergeben aufgerundet noch mal 17 Stunden zu telefonieren. Macht insgesamt 103 Stunden. Ergibt sich ein Minutenpreis von 0,002 Eurocent. Voraussetzung während den 120 Tagen freie Ziele und danach 1 Eurocent Ziele.

greetz
pento

Hallo,

trotz der ganzen MWST Diskussion,
es gibt immer noch Betamax Gutschein Quellen
wo 10,00 ¤ Guthaben für 10,99 ¤ mit 120 Freedays zu
erhalten sind.

Kurt

@pento,

du rechnest offenbar bei den telefonaten aus dem guthaben ohne mwst. ich habe (von mir in österreich ausgehend) 20 % verwendet.

der durchschnittliche minutenpreis ist daher weiterhin 0,002 Euro oder 0,21 Eurocent.

wegen den 6,60, ich dachte bei den geringeren aufladungen gibt es auch weniger freedays.

@kurapi
wo gibt es denn noch betamax gutscheine?

Hallo,

ja klar bei dem gleichen Reseller, aber da es mir um den Betrag geht,
da ich wegen 4DSL ja nur billige Handygespräche brauche, habe
ich das ganz außer acht gelassen.

Kurt

Hallo,

@drdownload21

komm bitte über pn

Kurt

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.