Betamax.de mit Handyflat 39,95

VoIPer007

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Da scheint sich noch ein Unternehmen als Reseller von Sipservice etablieren zu wollen. Unter www.Betamax.de wird eine Handyflat für 39,95 EUR angeboten. Die Deutschlandflat kostet 7,50 EUR.
Im Impressum zeichnet sich die Firma ISP Korte aus Papenburg verantwortlich.
Auf deren Seiten findet man noch nähere Angaben zu dem Angebot.
Dort wird das alte Meritphone ML210 für 179 EUR angeboten. Ob dieses Gerät mit der alten H.323 Firmware oder der angepassten SIP Firmware ausgeliefert wird ist nicht bekannt.
Aber wer will sich noch mit einem H.323 Provider abgeben?
Naja bei Ebay bekommt man das Gerät ja schon für 30 EUR.:)
Ach ja eine Registrierungsgebühr von 19,95 EUR wird auch noch fällig.

P.S. Die Angaben auf der Betamaxseiten sind nicht identisch mit denen auf deiser Seite: http://www.isp-korte.de/index.php?option=com_content&task=view&id=29&Itemid=54

Zuletzt bearbeitet:
VoIPer007 schrieb:
Dort wird das alte Meritphone ML210 für 179 EUR angeboten. Ob dieses Gerät mit der alten H.323 Firmware oder der angepassten SIP Firmware ausgeliefert wird ist nicht bekannt.
Aber wer will sich noch mit einem H.323 Provider abgeben?
Naja bei Ebay bekommt man das Gerät ja schon für 30 EUR.:)]

vieleicht nochmal dazu notieren :
das 179euro angebot beinhaltet 12 moante DE flat und rufnummer

es ist ein SIP - da es ja mit dem SIP angeboten wird und vorkonfiguriert ist

die geräte im ebay sind wohl h.323 ....

die geräte im ebay sind wohl h.323 ....
Die SIP Firmware kann sich ja sowieso jeder in diesem Forum downloaden!
Auf den FAQ-Seiten von Betamax wird ein VoIP Telefon für 99,00 EUR angeboten. Das wird doch wohl nicht das ML210 sein?

Sipservice.eu / Betamax.de mit Handyflat

Hat von euch schon jemand die Handyflat mit Deutschlandflat im Paket für 39,95 im Monat? Wie ist die Qualität und kann ich mehrere gespräche gleichzeitig führen und wen ja wieviele (ex. angebot von Getacom ..... gingen ja 4 parallel).

MfG Dirk

PS: Danke für Infos

Walde schrieb:
Sipservice.eu / Betamax.de mit Handyflat
... (ex. angebot von Getacom ..... gingen ja 4 parallel) ...

1. sollte es bei getacom VIER kennungen geben ... jede hatte eine leitung
1a. getacom hat aber nicht eine einzige zugangskennung rausgegeben (es ist uns kein einziger kunde dahingehend bekannt - sollte sich sonst melden)

2. betamax hat auch pro kennung eine leitung

jede nicht flat leitung wird nach minuten abgerechnet

www.betamax.de

hallo,

ich habe mich vor ca. 14 Tagen angemeldet und bin mit der Firma betamax.de noch am probieren. Sobald das abgeschlossen ist, melde ich mich hier wieder.

-Helmut-

Wir versprochen, der Bericht:

Ich habe vor ca. 3 Wochen Kontakt mit Herrn Korte bekommen (ich bin ex. Getacom-Kunde-aber nicht geschädigt) und er hat mir zu Sonderkonditionen die Mobilfunkflat angeboten. Sonderkonditionen daher, weil ich die zu 29 ¤ bekomme, und für andere 39 ¤. Zusätzlich musste ich noch die D-Flat nehmen, da dies bei Getacom so gewesen sei und ca. 3 ¤ mtl. für irgendwas. Zusammen macht das dann ca. 42 ¤ mtl. und einem 12-Monatsvertrag mit 20¤ Anschlussgebühr. Ich wollte die Flat haben und habe geschluckt.
Herr Korte ist ein netter Gesprächspartner, welcher sich aktiv bemüht, auftretende Probleme zu klären. Wenn versprochen, dann ruft er auch zurück.
Irgendwann habe ich die Zugangsdaten erhalten und 10 Sekunden später habe ich über Betamax und meiner Fritz!Box telefoniert. Ca. 3 Tage später war dann pumpe, nichts ging mehr. Ich habe dann bei Herrn Korte angerufen, um das Problem zu klären. Zunächst waren ihm keine Probleme bekannt, erst 48 h später teilte er mir mit, das irgendwo der Blitz eingeschlagen hat.
Nachdem es wieder ging:
wurde eine eng. +442030600811 oder eine Rufnummer aus der Schweiz +41715263032 übertragen
der Rufton ging ab, obwohl das Handy nicht klingelte, oder gar nicht am Netz war
nur ca. 50% aller Anrufen am Handy ankamen und
die Gesprächsqualität war bescheiden.

Das war unhaltbar, und ich erklärte mich bereit, den Tester für ihn zu machen.

Im Moment ist es so, das keine Rufnummer mehr übertragen wird, der Rufton erst dann rausgeht, wenn das Telefon klingelt.
Ich habe mich mit der Qualität abgefunden habe (sie ist auch besser geworden).
Was weiter unhaltbar ist, nur ca. 50% aller Gespräche kommen beim Handy an (ich teste immer mein o2 Handy in der Hosentasche oder das meiner Frau (E-Plus). Die hat nie das Händy an. Wenn’s klappt, dann sagt dort eine Stimme, das das Handy aus ist).
Zum anderen ist mir aufgefallen, das die Warscheinlichkeit steigt einen freien Kanal zu bekommen, wenn ich außerhalb der Hauptverkehrszeit anrufen. Über *11# kann ich ja die Fritz!Box dazu bewegen, den Festnetzanschluss zum telefonieren zu nehmen. Dann kommt der Ruf zu den Handys immer durch.
Nun hat Herr Korte mir mitgeteilt, das sein Mobilfunkanbieter zwingend den GSM-Standart benötigt, und das kann die Fritz!Box nur mit dem neuesten Update. Auch das hat nichts gebracht.
An der Fritz!Box habe ich alle meine Voip-Nummern angemelder (A.rcor, S.ipgate,d.us.net B.etamax.de und Betamax.com, t-online-die 032..-Nummer) mit den anderen geht es, mit Betamax nicht. Ich habe ne Eumex 300ip dran gehabt, mit allen möglichen Softwarevarianten, ne 7050 mit der neuesten Software, einen Grandstream ATA 286- der konnte von anfang an GSM. In den Hauptverkehrszeiten war (fast) - immer ebbe. Das läßt den Schluss zu, das Herr Korte zu viele Teilnehmer auf zu wenige Leitungen geschaltet hat.
Ich gebe mir noch das Wochenende Zeit, dann kündige ich, obwohl ich einen 12-Monatsvertrag an der Backe habe (Sonderkonditionen s.o.)
Hat denn noch jemand einen Vertrag bei Herrn Korte??? Oder hat ein anderer total andere Erfahrungen als ich.

Herzliche Grüße Helmut

Au-weia

ich habe die alten getacom-Daten aus dem Schrank geholt
Die Anmeldung mit den alten Daten funktioniert noch--na wie finde ich denn das????:confused:

dann ping zu sip.sipservice.eu (das war der sip-server von Getacom) und
ping zu sip.betamax.de (der von von Betame.de) und
beides die gleiche Adresse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:confused: :mad:

Nun kann jeder seine eigenen Schlussfolgerungen ziehen.:mad:

-Helmut

Hallo, mein erster Beitrag und dann gleich ein negativer, naja ;)

Also ich hab auch die Mobilfunkflatrate von Betamax für 39 EUR, habe auch nur Probleme. Teilweise bekomme ich garkeine Verbindung über meine Fritzbox (auch neueste Firmware) und meist dann nur ins Festnetz, aufs Handy gehts extrem selten. Ist mein erster VoIp Anbieter, daher dachte ich, dass ich einfach was falsch gemacht habe, aber die Einstellungen scheinen okay zu sein. Immer wenn ich rauswählen will auf ein Handy bekomme ich "Request Terminated (487)". Einfach nur zum ko****. Heute ist noch folgendes gekommen:

Kundeninformation
Abschaltung des Tarifes Mobilfunk-Flatrate ; andere Tarife sind von dieser Meldung nicht betroffen
München, 11.9.2006 - Wie bereits heute mitgeteilt wurde, ist unser Carrier über den wir unsere Mobilfunktarife terminiert haben zahlungsunfähig geworden und hat daher am Wochenende seinen Geschäftsbetrieb teilweise eingestellt. Der bisherige Mobilfunk-Flatratetarif kann daher in der bisherigen Form nicht mehr zur Verfügung gestellt werden, da der Einkaufspreis für eine Minute ins Mobilfunknetz bereits bei etwa 0,20 € liegt. Daher tritt nun folgende Regelung in Kraft:
1. Bestandskunden mit Mobilfunkflatrate :
Für die Bestandskunden wird ein gesonderter Gesprächskanal eingerichtet über den wir diesen Kunden weiterhin den Mobilfunk-Flatratetarif zur Verfügung stellen. Die Bereitstellung erfolgt im Shared-Port Verfahren.
2. Neukunden für Mobilfunkflatre :
Neukunden können den Tarif künftig nicht mehr buchen.
---------------------------------------------
Wir bemühen uns bei der Umstellung selbstverständlich um schnellstmögliche Umsetzung bitten jedoch um einige Tage Geduld bis die Umstellung vollzogen ist (ca. 6 Tage). Allen Mobilfunk-Kunden stellen wir ab sofort im Rahmen Ihres Tarifes 100 Freiminuten zur Verfügung um eine Telefonie ins Mobilfunknetz während der Umstellung zu ermöglichen. Da wir die Mobilfunk-Tarife zu anfangs genannten Konditionen bei den Carriern einkaufen versteht es sich von selbst das wir an der Bereitstellung der Mobilfunk-Flatrates keinen Gewinn mehr erwirtschaften können - dies aber trotzdem für unsere Bestandskunden auf Kulanzbasis weiterhin anbieten.
Alternativ stellt Ihnen Ihr Vertriebspartner gerne auch attraktive Mobilfunk-Minutenpakete zusammen bzw. bietet Ihnen günstige Gespräche innerhalb des Mobilfunknetzes an. Ihr Vertriebspartner berät Sie gerne ausführlich zu dieser Änderung.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, das alle anderen Tarifen (Nicht-Mobilfunk-Flatrate) hiervon nicht betroffen sind und diese Meldung ignorieren können.

mit freundlichen gruessen / kind regards
support team

Aber jetzt müsste ich ja ein Sonderkündigungsrecht haben, weil sich die Vertragsbedingungen geändert haben oder?

stubs schrieb:
Aber jetzt müsste ich ja ein Sonderkündigungsrecht haben, weil sich die Vertragsbedingungen geändert haben oder?
Haben sie ja nicht. Zumindest Bestandskunden steht die Flat ja weiter zur Verfügung.

Es sei denn, durch das "Shared Port Verfahren" enstehen Dir Nachteile. Da kann ich mir im Moment nichts drunter Vorstellen, bzw. weiß nicht wie sich das beim Kunden auswirkt.

Klingt für mich nach:
"Eine Leitung ist vorhanden, alle Kunden haben darauf Zugriff. Ist die Leitung gerade von einem Kunden besetzt müssen alle anderen warten bis sie wieder frei ist."

Aber das ist jetzt nur mal eine Hypothese von mir - vorallem weil ich der ganzen Sache eh nicht wirklich traue. Getacom steckt mir da irgendwie zu tief mit drin.

Ich habe gerade die Info erhalten:
Ist das was seriöses??????

http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=060911034

Handy- und Festnetz-Flat-Rate bei AHOOLY VoIP
AHOOLY launcht Flat-Rate-Produkte für IP-Telefonie in Mobil- und
Festnetze

Linz (pts/11.09.2006/15:10) - Ab sofort bietet der österreichische
VoIP-Anbieter AHOOLY ( http://www.ahooly.com ) zwei neue Tarifmodelle mit
Flat-Rate-Angeboten in Fest- und Mobilnetze an. Für nur 8,90 EUR bzw.
39,90 EUR monatlich kann mit "AHOOLY Flatfest" und "AHOOLY Flatmobile"
mit siebentägiger Probezeit in die Fest- oder Mobilnetze von derzeit 17
Ländern telefoniert werden.

In den Genuss von zwei attraktiven Flat-Rate-Tarifen für VoIP-Gespräche
kommen AHOOLY-Kunden: Für 8,90 EUR bzw. 39,90 EUR - der Preis gilt
jeweils pro Monat inkl. Umsatzsteuer - können Nutzer dieser Tarifmodelle
nahezu unbegrenzt in Fest- oder Mobilnetze telefonieren. Die beiden für
Privatkunden verfügbaren Tarife gelten derzeit für 17 Länder, darunter
Österreich, Australien, China, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien,
Holland, Portugal, Teile Russlands, Spanien, England und die USA.

Zum Telefonieren können SIP-fähige Endgeräte wie etwa an einen PC
angeschlossene USB-Phones, mit einem entsprechenden Adapter aber auch
herkömmliche Telefonapparate verwendet werden. Passende Endgeräte und
Adapter können auf den Webseiten von AHOOLY gleich mitbestellt werden.

Als besonderes Angebot für Neukunden und VoIP-Einsteiger gilt bei allen
Anmeldungen bis 31.10.2006 für beide Tarife eine siebentägige Probezeit,
innerhalb der der mit Paypal zu bezahlende Prepaid-Account ohne
anfallende Kosten oder Gesprächsgebühren wieder storniert werden kann.

:confused: :confused: Geht denn sowas mit Paypal??????:confused: :confused:

Unter der Marke AHOOLY bietet die oberösterreichische IP Communications
GmbH neben den beiden Flat-Rate-Tarifen auch andere attraktive
Tarifmodelle für Privatkunden an. So kann mit verschiedenen
Prepaid-Accounts ohne Vertragsbindung, Grundgebühr und Mindestumsatz -für
nur einen Cent pro Minute inkl. Ust. ins Festnetz und für nur 15 Cent in
Mobilnetze telefoniert werden. Der Benutzer erhält dabei eine
international erreichbare Rufnummer sowie einen SIP-Account und kann
zahlreiche Zusatzleistungen wie etwa Einzelgesprächsnachweis oder eine
Voice Mailbox mit E-Mail-Benachrichtigung kostenlos nutzen. Für
Businesskunden bietet AHOOLY eigene Tarife, Anbindungen und auch Hardware
für VoIP-Telefonie an. Detailinformationen zu Produkten, Dienstleistungen
und AGB sind auf http://www.ahooly.com abrufbar.

Rückfragehinweise:

Gerald Wirtl, Geschäftsführer
IP Communications GmbH
Freistädterstrasse 401, A-4040 LINZ
[email protected]
+423 663 77 04 04 (Ende)

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Gerald Wirtl
email: [email protected]
Tel. +423 663 77 04 04

Änderung Abo: http://www.pressetext.at/abo
--------------------------------------------------------------------------
(c) pressetext Nachrichtenagentur GmbH oder der jeweilige Aussender
pressetext.austria: http://www.pressetext.at
pressetext.deutschland: http://www.pressetext.de
pressetext.schweiz: http://www.pressetext.ch
newsfox: http://www.newsfox.com
Medieninhaber und Herausgeber:
pressetext Nachrichtenagentur GmbH, Josefstädter Straße 44, A-1080 Wien

pressetext ist Europas reichweitenstärkste Nachrichtenagentur für
Meinungsbildner in den Bereichen Hightech, Medien, Business und Leben.
Die inhaltliche Verantwortung für redaktionelle Meldungen (pte) liegt
bei pressetext, für Pressemitteilungen (pts) beim jeweiligen Aussender.
Die Nachrichten werden auf den pressetext-Länderplattformen publiziert
und je nach Abonnement-Profil und gewählter Zustellart einzeln oder
täglich als Newsletter an die Abonnenten verschickt.
Weitere Informationen erhalten Sie bei unserem Redaktionsservice
unter Tel. +43-1-81140-300.
++ pressetext.austria +++ pressetext.deutschland +++ pressetext.schweiz ++

Ahooly Fair use

3.8. Fair-Use

User dürfen nicht durch unmäßigen Gebrauch andere User beeinträchtigen, hindern oder einschränken, ebenso dürfen Sie dem Netz selbst keine allzu große Belastung zukommen lassen. Weiters müssen User darauf achten, dass Sie mit ihren Aktivitäten AHOOLYs Netzwerkdienste, das Backbone und die Schnittstellen nicht unterbrechen oder behindern.

Ich habe selten eine so schwammige und diletantisch formulierte Fair-Use-Klausel gelesen. Hier sind die Probleme vorprogrammiert.

warum sollten hier die probleme vorprogrammiert sein?
ich bin bis dato sehr zufrieden, endlich einen österreichischen anbieter mit super tarifen und gutem support gefunden zu haben!

LG KLX

Hast Du schon die Mobile-Flat? Wenn ja, telefonierst Du damit mehr als 500 Min monatlich? Das würde mich interessieren. Denn meine Vermutung ist, daß solche Kunden mit Verweis auf die Fair-Use-Policy abgeschaltet werden würden. Obwohl 500 Minuten keine nennenswerte technische Belastung für die ahooly-Infrastruktur ist. Aber eine preisliche auf jeden Fall.

Ja ich telefoniere mit der flatmobile - aber es gab noch kein problem zwecks abschaltung usw. ;)

eine frage an dich: welche fairuse ist für dich vernünftig dem kunden gegenüber? :rolleyes:

Hi,

z.B. die BETAMAX-Regelungen für die freien Ziele finde ich irgendwie sehr eindeutig.
Aber gut... wenn Du bislang keine Probleme hattest, geht vielleicht die Mischkalkulation von ahooly auf. Zumindest für jetzt ;)

** -> Handy- und Festnetz-Flat-Rate bei AHOOLY VoIP

? Ist da Deutschland auch inkl. Festnetz und Mobil Flat ?

MfG Dirk

PS: !!?? die haben ne Internetseite .... komme nicht mit klar und zu wenig flat infos !!??

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.