Betamax-Account löschen - möglich?

Rumifaz

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Liebe Forum-Gemeinde,

ich habe zwei Accounts bei verschiedenen Betamax-Anbietern. Einen davon brauche ich nicht mehr. Kennt ihr eine Möglichkeit, den Account zu löschen? Habe gerade mal das Forum durchforstet und auch die Optionen sowie die Account-Seite bei VOIPdiscount durchgeschaut, aber keine entsprechende Möglichkeit entdeckt.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben. Vielen Dank schon einmal!


Beste Grüße

Sebastian
 
geht nicht
 
Danke für die Info! Schon ein bisschen blöd, dass das nicht funktioniert. Bisher funktionierte bei mir alles über Betamax unproblematisch, aber die fehlende Möglichkeit, einen Account auch wieder zu löschen, finde ich nervig.
 
Warum nervig? Einfach nicht mehr nutzen. Der "tote" Account ist ja nicht dein Problem.
 
andere Frage, warum willst du den Account eigentlich aufgeben?
Wegen deiner 1&1 Flat?

Du solltest bedenken, dass 1&1 außerhalb der Flat sehr teuer ist und dir hier evtl. betamax gute Dienste leisten "könnte".
 
Ich habe ja den Betamax-Account gerade deshalb, weil außerhalb der Flatrate 1und1 nicht gerade günstig ist. Allerdings brauche ich da keine zwei Accounts. Habe mir vor einiger Zeit mal einen VoipDiscount-Account angelegt, der gut funktioniert hat. Aktuell habe ich mir aber noch zusätzlich einen von SMSdiscount zugelegt, das im Telefonieren in für mich relevanten Auslandszielen genauso günstig ist, aber eben beim deutschen Mobilfunknetz sehr günstig ist, was bei mir eben in der letzten Zeit an Wichtigkeit zugenommen hat.

Daher ist der VoipDiscount-Account quasi überflüssig geworden. Ich verbrauche mein Restguthaben (sind vielleicht noch so ca. 30 cent :) ) und lasse den Account dann ruhen, allerdings finde ich einen richtig gelöschten Account immer irgendwie "sauberer".
 
Hallo Rumifaz,

ich habe 5 oder 6 ruhende Accounts, alle mit ein paar Cents auf dem
Konto, damit bleiben die 032er VoIP-In Nummern gültig.
Fing alles irgendwann mit Voipbuster, Sipdiscount usw. an.
Kein Problem.

Kurt
 
Also ich finde die Idee Account zu löschen auch gut. Warum? Ich telefoniere oft mit Handy das ich verifizierte für mehrere Accounts.Da die Zugangsnummern gleich sind, weiss ich es nie über welchen das Gespräch abgewickelt wird. Die Nachteile liegen in der Hand. Handy "entverivizieren" geht nicht. Oder hat jemand Idee?
L.G. Péter
 
Die Nachteile liegen in der Hand. Handy "entverivizieren" geht nicht. Oder hat jemand Idee?
Nach meiner bisherigen Erfahrung werden Handygespräche mit dem Tarif des Clones in dem sie aufscheinen auch abgerechnet. D. h. wenn auf einem Clone kein Geld mehr ist, können und werden sie dort auch nicht abgerechnet.
Ich würde zwar auch gerne nicht verwendete Clones "entverifizieren" oder noch besser löschen, aber das scheint aber in dieser Branche nicht üblich zu sein. Ist mir auch bei Skype nicht gelungen.
 
Obwohl es zumindest juristisch möglich sein müsste, indem man die Firma dazu auffordert. Aber das ist sicher nicht ganz so einfach zu realisieren, da hat Erpet schon recht. Scheint einfach nicht üblich zu sein: Skype, ICQ und Co. kann man auch irgendwie nicht löschen.
 
genügt beidem ^^
 
Nicht ganz klar

Hallo,

ich habe die Diskussion verfolgt, allerdings habe ich eine Frage bzgl. "Verifizieren".

Die Zugangsnummern sind bei den div. Betamaxen ja identisch. Allerdings muß man die Telefonnummern jedesmal in den pers.Details entsprechend eintragen, damit man via diesen Zugangsnummern telefonieren kann, d.h. dass die einen identifizieren können.

Ist dieses "Verifizieren" der Nummer nicht dafür da, damit die Caller-ID an den Angerufenen übertragen wird? Ich meine: NUR dafür?
 
Sowohl als auch, abrechnungstechnisch benötigt der jeweilige Betamax ja eine Caller-ID für die Zugangsnummer und dann kann man per Software bis zu 5 eigene Nummern verifizieren und plus der möglichen 032er Nummer als Caller-ID nutzen.
 
Hallo andilao,


mmmmmhh, ein Beitrag hat es mir unbedingt leichter gemacht (ich bin für techn. Sachen sowieso kein Genie).

Ich habe bei nonoh.net einen account und hab dort meine Handy-Nummer eingetragen, (dort, wo man User-Info & Phone-Numbers einträgt) sodass ich per Einwahlnummer (also CallThru) telefonieren kann. Dazu brauchte ich keine Verifikation.

Wenn ich einen Phone-to-phone Call mache (via Website), dann kann ich nur die verifizierte Nummer als Caller-ID senden - glaubte ich.
(Im nonoh Programm/Optionen/Anrufer-ID) steht auch: "To allow a custom caller-id for your calls and sms messages the phone numbers that you use have to be verified"

Was mich aber ebenso etwas verwirrt:
- in meinem Handy hab ich das Senden der eigenen Nummer gesperrt und dennoch kann
ich per Callthru bei nonoh telefonieren - wie geht das denn nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind hier schon reichlich off-topic!

5 Nummern können per Web(?)/Software eingetragen werden und wenn man eine bestimmte Nummer als Caller-ID will, muss diese per nonoh-Software vorher verifiziert und ausgewählt werden

Dass die Einwahlnummer bei nonoh mit Rufnummernunterdrückung funktioniert (Gespräche in der Liste?) kann nur bedeuten, dass sie nicht funktioniert (hat) oder nonoh die Nummer trotzdem erhält.
 
Hallo andilao,

also ich hab mal getestet:
- Handy sendet eigene Nummer nicht.

Wenn ich via CallThru eine in D (kostenlose) Nummer anwähle, dann klingelt das Telefon und ich kann telefonieren.

Wähle ich dagegen eine (kostenpflichtige) Mobilnummer, dann höre ich zwar den Klingelton im *anrufenden* Handy, das *angerufene* klingelt nicht.

Hier werden wir veräppelt ...naja...:D
 
Das ist ein interessanter Aspekt! Aber dass es mit unterdrückter Rufnummer unbegrenzt Freedays gibt, glaube ich kaum, eher bekommt man einen möglicherweise verkürzten Gratisanruf für Jedermann.
 
einen Betamax-Ableger löschen macht Sinn

Also zuerst mal. Es gibt wohl die Möglichkeit den einen Betamax-Ableger zu löschen. Dazu muss man Betamax über den entsprechenden Ableger anschreiben und um löschung ersuchen.

Das kann durchaus sinn machen. In den meisten Fällen reicht es aber wohl auch aus wenn man den Account einfach leertelefoniert und dann "tot" liegenläßt bis evtl. irgendwann mal gerade dieser ungenutze Betamax-Ableger ein gutes Angebot für ein Ziel bietet, das man öfter anrufen möchte.

Wenn man leertelefoniert hat, sollte man aber nicht vergessen alle verifizierten Rufnummern zu löschen, denn sonst könnte es passieren, das man anrufen will und die Betamaxansage kommt das man nicht ausreichend Guthaben hat.

Dazu sollte man sich immer vor augen halten wie Betamax die Abrechnung macht.

Das was ich dazu bislang beim ausprobieren herausgefunden habe ist folgendes.

Zuerst hatte ich JustVoIP. Dort waren alle meine Rufnummern verifiziert.

Später habe ich einen anderen Account bei einem Betamaxableger angelegt dort auch die Rufnummern alle verifiziert und wußte nicht das bzw. später warum ich immer noch über den altenJustVoIP-Account telefonierte. Da kam dann erst heraus im Laufe des Studiums des Einzelverbindugnsnachweises.

Meine "Regel" für die Betamaxabrechnung ist folgendermassen:

Abgerechnet wird eine fürs Calltrough freigegebene Rufnummer immer über den Betamax in dem sie zuerst verifizert wurde (und danch nicht gelöscht wurde).

In meinem fall also über JustVoIP. Danach habe ich die verifizierten Rufnummern bei JustVoIP gelöscht und telefonierte über meinen neuen Betamax.

Da ich aber das Guthaben beim JustVoIP noch nicht vollständig abtelefoniert hatte und JustVoIP zwar bei Telefonaten teurer war als mein neuer Betamax-Ableger im SMS-Bereich aber beide glecih teuer waren wollte ich JustVoIP am liebsten sn-SMS`en. Dazu sollte aber wieder meine Handynummer bei JustVoIP angezeigt werden.

Kein Problem - ich habe also meine Handynummer bei JustVoIP wieder verifizeirt und telefoniert wurde über meinen neuen Betamax (weil dort ja die älteste - nicht zwischendrin gelöschte - verifizierung bestand); trotzdem konnte ich bei JustVoIP mein guthaben ab-SMS`en.

Problematisch wird es wenn mehr als 2 Betamax-Ableger im spiel sind.

Meine Erfahrung ist dazu. Immer sehen das man einen aktuell für das Call-Trough verwendet (dort die älteste Verifizierung seine Festnetzflatratenummern hat) und die anderen möglichst eine nach der anderen ab-SMS`en kann. so sind immer nur 2 Betamaxe in Benutzung und es wird nicht allzu kompliziert.

Trotzdem habe ich z.B. derzeit 3 Poivy-Accounts auf dieselbe Adresse in Thailand weil ich unter menem 1. Poivy-thailand-Account nicht mehr mit Kreditkarte nachladen konnte und eine Banküberweisung in Thailand nur sehr umständlich und entsprechend teuer möglich ist wenn die Empfängerbank nicht zufällig im selben Thailändischen Bankenverbund ist wie die Absenderbank. Tja, und Betamax hat leider nur eine HSBC-Bank in Thailand udn die cooperiert eben nicht mit meiner Thailand-Bank. Somit läuft das über eine "doppelte" auslandsüberweisung, die zeitaufwendig und entsprechend teuer ist.

Wegen dieser bei meinem Poivy-Thailandaccount fehlenden Nachlademöglichkeit habe ich dann zunächst einen deutschen account bei poivy eröffnet (was früher wegen der IP-Prüfung gar nicht von Thailand aus möglich gewesen wäre) und diesen dann später auf Thailandadresse umgestellt und auch noch einen dritten neuen Account direkt mit der Thailandadresse eröffnet.

Aktuell nutze ich den ersten (alten) Poivy Account noch in Deutschland in meinem Router für die RUL meiner auf meiner dt. Fetsnetznummer ankommenden Telefonate zu meinem Thaihandy udn hier habe ich das Glück, das dieser (alte) Thailand-Poivy Account grade so gültig ist bis zu meinem Abreisetag für meine Weihnachtsferien in Jermanie.

Dieser alte Poivy-Thailand-Acount kann also nach meiner rückkehr im Router gelöscht werden und der Rest-Euro abge-SMS`t werden - danach steht die löschung für diesen Account an (also E-Mail schreiben) - damit es wieder etwas übersichtlicher wird - denn nachladen kann man diesen account ja eh`kaum, weil Betamax mir ja viele Nachlademöglichkeiten dafür gestrichen hat.

Den "Probe"-Account der zuerst mit deutsche Adresse lief und jetzt auf die Thaiadresse umgestellt wurde - auf dem aber kein Guthaben ist. - Der könnte sofort gelöscht werden. Das mache ich dann im Weihnachtsurlaub zusammen mit dem alten Poivy-Account.

Der neusten Thailand-Account auf dem alles funktioniert - den werde ich dann wohl erstmal behalten und von hier aus wieterpflegen bzw. nachladen, wenn ich neues guthaben brauche - zumindest solange es keine günstigere alternative für meine Telefonate gibt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.