Betamax ändert Rufnummern? Orts-Nr. abgeschaltet!

@Karsten: hast du auch eine Lösung für sipdiscount?

wer kann denn hier mal sagen, über welchen Anbieter die Betamax-032er Nummern erreichbar sind ?
Also via D2 und Versatel erreiche ich weder meine Teldafax, noch meine gerade neue Betamax-032er Nummer, via GMX klappt es nur bei Teldafax. Nun hab ich hier gelesen, dass 032er Rufnummern nicht immer = 032er Rufnummer ist :( und auch bei anderen teilweise das Problem besteht, dass sich nur 032er Nummern bestimmter Anbieter nicht erreichen lassen, auch wenn die Nummer selber vom VoIP-Provider korrekt verfügbar ist.
Da ich an "echten Telefonanschlüssen" nur D2 und Versatel habe, wüsste ich gerne, von welchen VoIP-Providern aus sich die Betamax-032er Nummer erreichen lassen sollte, wenn diese von Betamax korrekt eingerichtet wurde ?
Aber schon alleine dieser Mist mit der nicht Erreichbarkeit von anderen VoIP/Festnetz/Mobilfunk-Providern, sowie wohl generelle Nichterreichbarkeit aus dem Ausland, zeigt deutlich, dass diese 032er Nummer kein echter Ersatz für die alte Festnetznummer ist. Allerdings will ich nicht unbedingt behaupten, dass das nun ein Betamax-Problem ist, die Bundesquarkbehörde wil das ja so haben:(

karl61 schrieb:
@Karsten: hast du auch eine Lösung für sipdiscount?
Ne, leider nicht. Das ist das leidige Thema mit der fehlenden Software bei Sipdiscount. Irgendwie kriegen sie es auch nicht hin, die Rufnummern-Features ins Webinterface von Sipdiscount einzutragen. :noidea:

Edit:

Ganz vergessen: Bei SIPdiscount funktioniert *31#. Gerade noch mal ausprobiert.

Klappt einwandfrei, danke!

guidos schrieb:
@ rudatnet,
Thomas, wie schaffst Du es, das deine Handynummer übertragen wird? Bei mir gehts nicht.
Gruß Guido

Bei mir funktioniert das leider auch nicht mit der Übertragung der Handynummer. Ich habe 2 Nummer bestätigt, und die eine Nummer dann in der Fritzbox eingegeben. Es wird aber keine Nummer übertragen.

gruss

der chris

Hallo,

für JSchling

ich habe eben mehrere 032 Nummern (betamax und t-online) über voipstation/pepphone
getestet, werden alle einwandfrei vermittelt, und zwar als Gespräch ins
Festnetz für faire 0,99 Ct/min in sekundengenauer Abrechnung.

Voipstation einfache Anmeldung und Prepaid.

Gruß

Kurt

DM41 schrieb:
Unterdrückung... der Rufnummer ... Unter "Tools" - "Optionen" - "Anrufer ID" musst Du "No CallerID" auswählen. Die Einstellung gilt dann auch für SIP-Hardware.

Super, das war genau der richtige Tip- Danke!

Hallo Leutz,

falls jemand noch an Information zu einem Account bei Voipdiscount interessiert ist:

Ich hatte vor einiger Zeit einen Account dort registriert, habe auch die üblichen 10 EUR bezahlt, habe jedoch keine Voip-Nummer bekommen. War aber kein Problem, da ich über VD nur raus telefoniert habe. Eingehende Gespräche über die bestehende Telekom-Nr.

Heute Nachmittag (31.12.) war so gut wie kein Durchkommen über VD nach draußen, hab mir aber nix dabei gedacht. Heute Abend dann: surprise, surprise! Nachdem ich auf diesen Thread hier im Forum gestoßen bin, habe ich in meinem VD-Account direkt mal nachgeguckt, und siehe da: ich konnte kostenlos eine Voip-Nummer beantragen, die auch innerhalb von Sekunden zur Verfügung stand, natürlich wie bei allen anderen hier auch eine 032er. Ist aber nach wie vor kein Problem wegen rein- und raus (s. o.).

Im Menü bzw. den Account-Einstellungen hat sich auch was geändert. Bis jetzt gab es nur die Möglichkeit, als Voip-Nummer eine Mobil-Nr. verifizieren zu lassen. Jetzt taucht als weitere Möglichkeit auch meine neue Voip-Nummer auf. Jetzt weiß ich auch, warum heute Nachmittag keine Verbindungen nach draußen möglich waren, da haben sie nämlich gerade ihren ganzen Kram umgestellt.

Im Mobilteil meines Festnetz-Anschlusses habe ich nun die Voip-Nummer eingetragen. Wenn ich vom Festnetz auf Voip anrufe, taucht dort die Festnetz-Nr. ordnungsgemäß auf, umgekehrt genauso die Voip-Nr., also alles bestens.

Guten Morgen, und ein gesundes und glückliches Neues Jahr allerseits! :)

Nachdem ich mit Schrecken eben auf diesen Thread gestossen bin, hab ich gleich mal per Handy meine Internetcalls Nummer angerufen. Erleichterung, es geht (noch?). Dann in meinen Account eingeloggt, um nachzusehen, ob sich irgendwas verändert hat. Alles in Ordnung, außer, dass ich die Liste mit den "Recent Calls" nicht aufrufen kann. Da erscheint dann "An error -1 has occurred >>".

Betrifft die Änderung der Voip-In-Nummern nur Deutschland (ich hab keine D-Nummer und -Adresse)?

LG,

kitten

kittenffm schrieb:
Betrifft die Änderung der Voip-In-Nummern nur Deutschland (ich hab keine D-Nummer und -Adresse)?
Ich habe auch noch eine U.K. Adresse und diese Nummer bei sipdiscount besteht weiterhin... funktioniert auch noch.

--gandalf.

kittenffm schrieb:
Da erscheint dann "An error -1 has occurred >>".
Ist bei meinem Voipdiscount-Account genauso, seit gestern Abend. Ich vermute, dass sich der Server bei denen verschluckt hat (Martini war wahrscheinlich gerührt, nicht geschüttelt...), und am Feiertag arbeiten sie in Colonia nicht. Telefonieren geht aber einwandfrei.

Recent calls geht wieder

OT: Die Abfrage der "Recent Calls" scheint wieder zu funktionieren.

hallo,

so wo meine dortmunder nummer weg ist frag ich mich was ich jetzt tun...

gibt es anbieter die eine dortmunder nummer anbieten sowie eine deutschland-flatrate???

mfg
krey100

hallo,
kann man bei carpo nur über softphone telefonieren?
oder geht es auch über fritzbox?

Klasse Antworten, sehr informativ.
Ich hatte bei Sparvoip eine; meinem Ortsnetz entsprechende Vorwahl.

Ich werde jedoch zunächst weiterhin bei Sparvoip bleiben um kostenlos telefonieren zu können. Carpo kostet hingegen 8¤ im Monat.
Das 032 als Vorwahl angezeigt wird, ist offensichtlich von großem Nachteil.
Schade, dass auch der "Fake" eine Festnetznummer als Mobilnummer einzutragen nicht funktioniert :)
(vgl. entsprechenden Topic oben:
DM41
Fragen zur Übertragung der Handynummer passen eher in den anderen Thread:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=116148 )

Da ich aber eh nichts für die Gespräche zahle kann ich das gut verkraft.

Gruß

@point2: Warum solltest du nicht über ein Softphone telefonieren können. Es gibt sehr viele "freie" Softphones die man nutzen kann. Carpo nutzt auch nichts anderes als den SIP Standard und daher kannst du Softphones verwenden, da gibt es viele gucke dich mal im Forum um.

Mit der Fritz Box geht das natülich auch, da auch die Fritz Box auf SIP basiert. Nur wenige Anbieter setzen nur auf den IAX Standard (mir ist da kein deutscher Anbieter bekannt).

@beckmann:es ging nur um die Fritzbox da ich anfangs keine Anmeldedaten für die Box auf der homepage gefunden habe.
danke!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.