Beta-Firmware Version 29.04.44-9163 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

cproft schrieb:
FritzVox ist ein PC-Programm zum Abhören und Löschen von Nachrichten auf dem FritzBox-AB im gleichen Netz. FErner kann man damit die 5 AB der Box konfigurieren. Probiers aus, ist selbsterklärend.

eh, das ist ja schon mal nicht schlecht. Funktioniert. Hab ich vorher noch gar nicht gesehen. Habs irgendwie mit FritzFon verwechselt.

Gruß
Steevee
 
Hallo,

cproft schrieb:
Funktioniert eigentlich JFritz mit dieser Firmware?

Mann kann nicht mehr das Kurzwahlverzeichnis von der Box holen.

Gruß
Steevee
 
So seit 20min habe ich die Beta Version auch drauf Leitungsdämpfung ist gleich geblieben... Und Sync sofort dagewesen... Bisher null Probleme...
 
Mafioso80 schrieb:
Leitungsdämpfung ca 2-3 dB höher, kann ich bestätigen. Sonst bisher keine Aufälligkeiten.

Ist der DSL-Connect-Wert derselbe wie vorher?

Gruß
Steve
 
Hi
als FBF7170 er Newcomer mal eine Frage.
Weiss man denn aus Erfahrung, wann nach dieser beta-Test-Version ungefähr die Stable-Version rauskommt?

Servus
 
Hi Leute mal eine Frage zur neuen Beta.

Hab ihr den Menüpunkt "Anbietervorwahl" schon irgendwo gesehen oder bin nur ich blind?:confused:
 
Ich finde die Einstellungen für die Kindersicherung in der Beta gar nicht mehr ?
Bin ich zu blöd zum suchen?
In der Hilfe wird die Kindersicherung unter "Internet" beschrieben.

Bert
 
@bin-wech und bholmer:
Anbietervorwahlen und Kindersicherung jetzt nur noch mit aktivierter Expertenansicht. Zur Kindersicherung siehe aber #38 und #40 in diesem Thread.

MfG
Ulrich

Edit:Sorry, bei der Kindersicherung habe ich mich geirrt, was die Expertenansicht angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute zwecks Beta

Wegen Fax stimmt das das finde ich echt schade sollen das wenigstens in der Finalen reinbringen.

mein Problem aber

habe USB hub mit 512MB und Canon Ip3000 und 500GB platte dran

USB Fernanschluß geht nicht keine anerkennung habe fest zugewiesene IP
USB ohne Fernanschluß über Samba erkennt er nur den Stick und Drucker aber EX. platte sagt unbekanntes Format ist aber Fat32 naja

das komische noch wenn man Dateifreigabe über internet freigibt dann will er ja Passwort weils erzwungen ist daber das über Samba verbundene Laufwerk fragt dann nach Passwort nimmt das richtige aber nicht an komisch komisch mit der vorherigen Laborversion gings
 
BuchIT schrieb:
...Also scheint der neue / verbesserte DSL Kram drin zu sein.
Die letzte DSL Labor hatte 1.35.96.01 und diese hier hat 1.35.99.01.
...
steve schrieb:
Ist der DSL-Connect-Wert derselbe wie vorher?
Der DSL-Treiber scheint nicht derselbe wie in der 1.35.96.01 zu sein. Mit dem aus der 1.35.96.01 hatte ich eine deutlich höhere Aushandlung der DSL-Werte. Vermutlich handelt der neue wieder ein höheres Powercutback aus. Leider kann das aufgrund der fehlenden Seite "Erweitert" nicht nachvollzogen werden. Aber die DSL-Werte bestätigen mir das. Ich werde mir das auf alle Fälle weiter anschauen...
 
ulrich15 schrieb:
@bin-wech und bholmer:
Anbietervorwahlen und Kindersicherung jetzt nur noch mit aktivierter Expertenansicht. Zur Kindersicherung siehe aber #38 und #40 in diesem Thread.

MfG
Ulrich

In #38 wird berichtet, dass bestimmte Menüpunkte der Kindersicherung fehlen. Ich finde auch mit aktivierter Expertenansicht die Kindersicherung überhaupt nicht mehr.
Bert
 
Die Kindersicherung befindet sich unter "Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Internet -> Kindersicherung". Die Kindersicherung, so scheint mir, wird automatisch aktiviert und erkennt die angeschlossenen Geräte automatisch. Diese werden dann wahrscheinlich standardmäßig mit uneingeschränkten Zugriff ausgestattet. Die erkannten Geräte können auch problemlos bearbeitet und entfernt werden.
 
Kindersicherung einstellen unter:

System - Netzwerkeinstellungen

Gruss Mirko
 
Alles klar, der Menüpunkt Kindersicherung taucht unter Internet überhaupt erst auf, wenn man den Haken unter System Netzwerkeinstellungen gesetzt hat. (Kindersicherung war beim Update wegen Herbstferien deaktiviert...)
Bert
 
Habe gerade noch den Sambaserver getestet.

Geht aber bei mir nur, wenn ich kein FTP-Kennwort für die USB-Disk eingebe.

Dann geht Anmeldung als Benutzer ftpuser.

Sobald ich ein FTP-Kennwort definiere, geht beim Sambaserver weder Gast noch ftpuser. Kennwort wird nicht akzeptiert.

Ist das so gewollt? Ich hatte die Laborfirmware mit dem Samba nicht drauf, daher kann ich es nicht vergleichen.
Bert
 
Den Samba-Server habe ich zwar eingerichtet, aber noch nicht ausreichend getestet, da ich derzeit vorrangig an meinem Problem mit meiner Webseite arbeite. FTP-Kennwort ist vergeben und die Netzlaufwerke sind problemlos in Windows eingebunden worden. Kann auch darauf zugreifen.

Nachtrag: Das mit der Kindersicherung stimmt... diese war auch schon vorher bei mir aktiv. Das wurde dann wohl auch so übernommen...
 
Displaymessages

Habe gerade in der neuen Beta noch ein nettes Feature entdeckt:

Bei am internen S0-Bus angeschlossenem Telefon/Anlage wird jetzt während des eingehenden Rufes der alphanumerische Name des Anrufers aufs Display des Telefons alle 2 Sekunden als Displaymessage eingeblendet, wenn der Anrufer im FritzBox Telefonbuch gespeichert ist.
AVM hat also auch hierfür eine Lösung gefunden.
Fehlt jetzt nur noch der automatische Lookup in einem Internettelefonbuch...

Bert
 
Zuletzt bearbeitet:
Anrufbeantworter ohne MSN-Zuweisung (Umleitung für unbekannte Anrufer)

  • Wenn ein Anrufbeantworter ohne MSN-Zuweisung eingerichtet wurde, nimmt ausschließlich dieser die Anrufe entgegen. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob die Rufumleitung aktiviert oder nicht aktiviert ist. Dieser AB übernimmt die Vorherrschaft für alle eingehenden Anrufe. Nachtrag: Wird ein weiterer Anrufbeantworter mit MSN-Zuweisung eingerichtet, tritt dieses Problem jedoch nicht auf.
  • Desweiteren stimmt irgendetwas mit der Rufnummererkennung nicht. Der Anrufbeantworter aktiviert sich sowohl bei angezeigter und unterdrückter Rufnummer. In der Anrufliste wird aber eine korrekte Erkennung angezeigt, bei der versandten Email jedoch nicht. Dort steht grundsätzlich "unbekannt" obwohl die Rufnummer angezeigt wurde. Der Name der versandten Datei beeinhaltet jedoch wiederum die erkannte Telefonnummer.
Kann das jemand bestätigen?

Ein weiteres Problem - die eingegangen Anrufe auf dem AB der Fritz!Box 7170 werden als Info an meine Fritz!Fon 7150 weitergeleitet. Auf dem Display des Mobilteils erscheint dann das Symbol des Netzbeantworters. Dieses Symbol verschwindet nicht mehr, es bleibt vorhanden... MWI ist aber für den S0-Bus deaktiviert. :noidea:
MWI-Problem.png

Nachtrag: Noch ein weiteres Problem. Obwohl die Einstellung "Aufgezeichnete Anrufe werden auf dem USB-Speicher abgelegt" deaktiviert ist, werden trotzdem die aufgezeichneten Nachrichten auf meiner angeschlossenen Festplatte im Verzeichnis "avm_tam" abgelegt.

@ bholmer
bholmer schrieb:
...Habe gerade noch den Sambaserver getestet.

Geht aber bei mir nur, wenn ich kein FTP-Kennwort für die USB-Disk eingebe.

Dann geht Anmeldung als Benutzer ftpuser.

Sobald ich ein FTP-Kennwort definiere, geht beim Sambaserver weder Gast noch ftpuser. Kennwort wird nicht akzeptiert.
Dein Problem ist bei mir nicht nachvollziehbar. Es funktioniert alles ohne Probleme... Wie setzt sich dein Kennwort zusammen, also Alphanumerisch usw. ? Und wie ist das ganze bei dir eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
carmaxx schrieb:
Also mit Username leer lassen klappt auch nicht. Ach was ich vergessen habe: über FTP klappt der Zugriff ohne Probleme, sowohl intern als auch über Inet. Nur als Windows-Netzwerkspeicher funktioniert es nicht mit dem Passwort... Schon komisch...

Samba benutze ich nicht.
Was soll denn Windows-Netzwerkspeicher sein, wenn nicht Samba?

Tschö, Jojo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,158
Beiträge
2,247,073
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.