Besteht Interesse an Labor-Firmware für die 7390?

Welche Laborfirmwares wünscht ihr für eure 7390 und habt ihr bereits eine Box?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    101
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Simon,

welche Firmware hast Du drauf? Wie lauten die ersten 4 Zeichen Deiner Seriennummer?

Happy computing!
R@iner

Was die Wünsche an eine Labor-FW angeht: Speziell die IPv6-Geschichte wird m.M.n. mit Sicherheit nicht unbedingt das Erste sein, was kommt. Grund: Die 7390er ist als vDSL-Gerät konzipiert. Keiner der derzeit mit vDSL am Markt agierenden Provider verwendet IPv6. Weshalb also da investieren?

Nur bleibt damit das lang verzögerte Spitzenmodell funktional hinter der etablierten Produktreihe zurück - da fehlt ein wenig der Kaufanreiz.

Ich hoffe darauf, dass bei der kommenden App-Geschichte auch Windows-Handies Berücksichtiung finden - wird aber wegen der MS-Lizenskosten vermutlich nicht kommen. Aber mal abwarten :)

Viel Spaß mit der 7390!

Meine jetzige 7390 habe ich mit dem .82er-Recovery "begrüßt" - läuft einwandfrei.

Wieso, gibt es Probleme bei VDSL?

Hoffen wir mal nicht. Das war nur eine Anmerkung zum Tester, der ja nicht über einen VDSL Anschluss verfügt.

AVM wird auch dann mit Sicherheit auf Wünsche und Anregungen eingehen, wenn es eine repräsentative Anzahl an Nutzern gibt.

@DanMac
Es fehlt der Kaufanreiz? Du hast sie doch schon.
Ausserdem ist der Kaufanreiz bei dir doch definitiv gegeben, wenn man deine oft wiederholten Beiträge liest, wie du versuchst, bei 1&1 seit Monaten eine zu kaufen. :cool:

;-)

Mich stört, dass das Flaggschiff momentan den Namen noch nicht ganz verdient, weil es Boxen gibt, die firmware-technisch mehr können.
Die 1&1-Box hat ästhetische Gründe - rot-silber mag ich einfach nicht.
;-)

da fehlt ein wenig der Kaufanreiz.
Na klasse. Wer putzt jetzt bitte den Frühstückskaffee von meinem Monitor wieder runter? Derzeit habe ich nicht das Gefühl, dass wir über "fehlendem Kaufanreiz" reden müssten...

Gruß,
Wichard

;-) Der war gut, oder? ;-)

Immerhin erfasst die Umfrage bereits 52 Leute, die die 7390 geordert haben und 16, die bereits zu den Usern gehören.

Bei schätzungsweise 1.000 produzierten Geräten entspricht das 1,6 - 5,2 % Käuferanteil - übrigens ist mir kein anderes Forum bekannt, dass eine derartige Dichte an AVM-Usern hätte.

Fakt ist, das die 7390 momentan nur auf der Hardware-Ebene die Bezeichnung "Flaggschiff" verdient und in der Firmware-Funktionalität hinter der 7270 zurück bleibt.

Mal unter uns Brüdern: History repeating... War das nicht bei der 7170 und der 7270 genau so?

Gut, daß das mal jemand sagt. Deshalb ist diese ganze Diskussion hier auch fürn Ar***
:meinemei:

Sorry - die Markteinführungen 7170 + 7270 waren vor meiner IPPF-Zeit - aber es zeigt, dass sich immer Leute finden, die das Thema pushen.
Wenigstens vergleichen wir diesmal nicht Kabel- und Lan-Portfarben.

Firmware-Funktionalität

und in der Firmware-Funktionalität hinter der 7270 zurück bleibt.

Welche Features hat die Firmware der 7270, welche die 7390 nicht hat ?
Sprich' jetzt bitte nicht von Labor-Firmware. Dafür ist es einfach noch zu früh. Wenn genug Leute die 7390 haben, wird man erstmal schauen, wie stabil die Box mit der aktuellen Firmware an verschiedenen Anschlüssen in unterschiedlichen Konstellationen läuft. Wenn das vom Tisch ist, kann man sich Gedanken über Labor-Features machen. Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn.

Die 7390 hat noch keine FRITZ!Mini unterstützung :-(

@Wolfgang

Ich weiß nicht, ob du alle 7390-Threads mit liest - aber was die Stabilität der Box angeht, gibt es m.E. keine Beschwerden.

Die "üblichen" Fehlerbilder wie Reboots oder Syncverluste finde ich nicht wieder. Derzeit werden:

- Paketverluste
- teilweise WLAN-Problem (Autokanal)
- Sync an grenzwertigen VDSL-Anschlüssen
- ADSL-Anschlusskompatibilität
- ALICE-Kompatibilität

diskutiert.

Insgesamt läuft die Box aber grundsolide.

@WOTAN
Das wäre dann ein Argument!

Zuletzt bearbeitet:
was die Stabilität der Box angeht, gibt es m.E. keine Beschwerden

Bei der Menge der Boxen, welche momentan im Umlauf sind, kann man Deine Aussage noch nicht bewerten. Dafür sind es einfach noch zu wenig. Ich denke zu diesem Thema ist alles gesagt.

Ich denke, die 36 User, die hier auf Warten-Status sind, würden schon eine ganze Menge an Feedback bringen.

...welches man jedoch noch nicht als Basis für die Aussagefähigkeit einer wirklich zu 100 Prozent funktionierenden Box nehmen kann.

Du wartest nicht ernsthaft auf eine 100%ig funktionierende AVM-Box, oder?

Jetzt muss ich den Kaffee vom Display putzen ;-)

...welches man jedoch noch nicht als Basis für die Aussagefähigkeit einer wirklich zu 100 Prozent funktionierenden Box nehmen kann.
*100%zustimm*
Es ist einfach vollkommener Schwachsinn und fernab jeglicher Realität ein Produkt anhand von 20-50 Usermeinungen zu Bewerten und irgendwelche an den Haaren herbeigezogene Vermutungen anzustellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.