besetztzeichen bei eingehenden Arufen?

Nils-Holgerson

Neuer User
Mitglied seit
24 Jul 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

wir haben eine FBF angeschlossen und verfügen über eine analoge Nr. der Telekom sowie unsere Nr. von AOL...... Jedesmal wenn nun jemand ohne Rufnummernanzeige auf eine der beiden Nummern anruft und wir den Anruf entgegennehmen möchten hört der Anrufende ein Besetztzeichen und wir haben das Gespräch nicht übernehmen können. Kann uns bitte jemand einen hilfreichen Wink geben?:noidea:
 
Moin, und willkommen im Forum.
Wenn unter Rufsperre, einkommende Ruf aktiviert ist, und keine Nummer eingetragen ist, kommt es dazu.

Falls Du ein Fimwareupdate gemacht zhast, und unter dem Punkt kryptische zeichen stehen, die du nicht gelöscht bekommst, mache ein Werksreset, und gebe Deine Werte manuell ein.
 
re Moin,

wir haben die Sperre für anonyme Anrufe nicht eingerichtet weil wir einige Bekannte haben die grundsätzlich anonym anklingeln. Laut Update-Check haben wir zudem die neueste Software auf der FB...... Wenn wir mit offener Rufnummer angerufen werden funktioniert die Gesprächsannahme allerdings fast immer..... (Betonung liegt auf fast)
 
Er hat auch nicht gesagt ob du eine Rufsperre eingerichtet hast
sondern ob da auf einmal eine drin ist.
Das kommt bei einem der letzten Firmwareupdate manchmal vor.
 
Danke für die Berichtigung.... falls da eine aktiviert worden sein sollte ist diese zumindest nicht eingetragen, das haben wir jetzt gerade nochmals geprüft.
 
Kenn ich doch irgendwoher!

Hallo!"

Bin hier gerade auf der Suche nach einer Lösúng für ein anderes Problem und bin per Zufall hierüber gestolpert! Das Problem hat mein Vater auch. Wenn man ihn anruft, egal ob auf der Festnetznummer oder dem "Voip-Account" kommt es vor, dass man ein Freizeichen hört, er nimmt ab und das Gespräch ist weg. Bitte melden wenn es da eine gute Lösung gibt, ich werd langsam bekloppt, weil wir keine Erklärung für den Mist haben und niemand uns helfen kann. Das Problem tritt im Übrigen sporadisch auf, mal zig mal hintereinander, mal kann er Tagelang angerufen werden, ohne dass was schief geht!
Bitte helfen!
 
... geht klar, Ehrensache... sobald ich eine nachvollziehbare Lösung habe leite ich diese weiter.:)
 
Es ist zwar oben schon vorgeschlagen worden, aber es kam leider kein Feedback:
  1. Setzt eure FBF auf Werkseinstellungen zurück und
  2. gebt anschliessend alle Daten von Hand neu ein!
 
Hallo

hatte am Samstag bei Bekannten ähnliches Problem. Nachdem ich bei der 7050 unter ISDN-Endgeräte die beiden Rufnummern als Nebenstellen 51 und 52 definiert habe funktioniert es. Da bei meinem Bekannten den interne S0-Bus nicht nutzt waren auch keine Nebenstellen eingerichtet.


Gruß Uwe
 
Das mit der Werkseinstellung und Daten neu eingeben hat schon zig mal nicht geklappt. Auch ein Austausch der FritzBox hat nix gebracht.
Seit gestern spinnt das Ding total. Von alleine scheint es sich aufgehangen zu haben, jedenfalls kommen nur noch eingehende Anrufe auf der Voip-Nummer bzw. dem Account an, keine Festnetzanrufe mehr! Toll!
Habe hier irgendwo gelesen, dass manchmal der Splitter der Fehler sein kann. Na, mal sehn!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.