Beschwerdestelle bei 1 & 1?

RT175

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich wollte mal ganz allgemein anfragen, ob es bei 1 & 1 eine offizielle Beschwerdestelle gibt und ob mir irgendjemand mal die Mailadresse und/oder die Faxnummer durchgeben könnte?

Ich habe nämlich im Januar Surf & Phone 16.000 Komplett bestellt, und vom Hotlinemitarbeiter wurde mir auch bestägigt, daß der Komplettanschluß an meinem Hausanschluß verfügbar ist. Gestern habe ich aber vom Leitungsmanagement erfahren, daß bei mir nur Komplett R verfügbar ist. Somit hat der Verkäufer offensichtlich Mist erzählt, nur um an einen Auftrag zu kommen.

Wir sind zwar grad noch am verhandeln, wie man die Sache aus der Welt schaffen kann, aber falls es doch zu einer Beschwerde käme, hätte ich gerne schon mal die entsprechenden Adressen zur Hand.

Danke schon mal im voraus!

Das Beschwerdeteam gibt es schon lange nicht mehr.

Davon angesehen habt der "Hotlinemitarbeiter" nicht einmal gelogen. Der Check der von Telefonica/QSC zur Verfügung steht besagt nur das man ausgebaut hat oder wird. Wenn ausgebaut wird, dann bekommt man "Komplett R" für die Übergangszeit. Dies erfährt der Provider aber auch erst nach der Bestellung, denn diese wird an den Carrier weitergereicht und von dort kommt "geht demnächst". Deshalb wird Komplett auch nicht vorher geschaltet, weil die Technik es noch nicht zulässt. Da kannst Du Dich beschweren wie Du willst, es wird nicht früher passieren.

Komplett R bedeutet doch aber, dass dies ein Übergangstarif ist, bis Komplett direkt schaltbar ist. In Komplett R erhält man eine monatliche Gutschrift in Höhe eines T-Net Standard-Anschlusses, kommt also im Idealfall auf +/-0¤
Wo genau ist das Problem

kann es sein das er Komplett R und den Regio-Terif verwechselt?
Ansonsten zuviel Unkenntnis beim Vertragsabschluss. :wink:

Das Beschwerdeteam gibt es schon lange nicht mehr.

Das ist nicht korrekt. Es gibt ein Beschwerdemanagement bei 1&1 unabhängig vom Support. Habe mit diesen Leuten vor ein paar Tagen einen netten Kontakt gehabt und ein Problem bestens gelöst.

Also, dann will ich mal ein paar Dinge klarstellen, da ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt habe ;)

NEIN, ich habe nicht "Komplett R" und "Regio" verwechselt und es lag auch keine Unkenntnis bei Vertragsabschluss vor. Im Gegenteil - ich habe mich vorher sehr genau informiert. Deswegen habe ich den Verkäufer ja auch gefragt, ob der Komplettanschluß an meinem Haus und nicht nur im Vorwahlbereich allgemein verfügbar ist. Er hat das dann anhand meiner Adresse und Telefonnummer "geprüft" und mir bestätigt, daß Komplett bei mir geht. Fakt ist aber, daß es bei mir zur Zeit nicht geht und somit waren seine Aussagen wohl nicht ganz so wahr...

Im übrigen habe ich ISDN, so daß ich auf dem Differenzbetrag zum analogen Anschluß sitzen bleibe.

Aber darum geht es mir gar nicht. Die 5 Euro machen mich jetzt nicht arm und ich kann mit der Kostenerstattung leben. Mir geht es hier einfach ums Prinzip, da ich nicht einsehe, daß irgend so ein Verkäufer die Leute mit Falschaussagen über den Tisch zieht nur um einen weiteren Abschluß in der Tasche zu haben! So etwas kann ich nämlich überhaupt nicht leiden! Auch im hart umkämpften Internetgeschäft sollte Fairness mit dazu gehören.

@smcc: könntest Du mir die Kontaktdaten des 1 & 1-Beschwerdemanagementes mal zu kommen lassen?

PN unterwegs.

Viel Erfolg, die sind hilfsbereit. Aber der Ton spielt die Musik !!!

Vielen Dank smcc! Ja, ich weiß: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus :) Aber da mir von 1 & 1 ja keiner was getan hat, werde ich mal ganz nett mit denen reden bzw. faxen. Es wird sich bestimmt eine Lösung finden...

@RT175
Wenn es "zur Zeit nicht geht" und du eine Gutschrift erhälst, dann hast du Komplett R - welches ein Komplett Tarif ist. Und halt bei technischer Möglichkeit umgestellt wird. Übrigens: wenn kein Ausbau auf Komplett in IMHO 1 Jahr geplant ist, bekommt man ach keinen Komplett R Tarif.

Also: Ich hab dein Problem immer noch nicht erfasst

Hi AndreR!

Wie bereits geschrieben: ich hatte mich vorher informiert und wußte, daß in Gebieten, die noch nicht vollständig ausgebaut sind, vorübergehend "Komplett R" geschaltet wird. So weit so gut.

Ich wollte aber das Komplettpaket - und zwar ohne "R", ohne Telekomanschluß und ohne Zusatzkosten für ISDN. Und da mir der Verkäufer mehrmals versichert hat, daß genau dieses Komplett-Paket (ohne R) bei mir auf jeden Fall geht, habe ich mich halt auf seine Aussage verlassen.

Nun geht aber genau dieses Komplettpaket bei mir nicht und ich habe bis auf weiteres eben DOCH Zusatzkosten für meinen ISDN-Anschluß.

Wie gesagt, das ist nicht wirklich ein Problem - mir geht es aber ums Prinzip. Das mag für Dich jetzt vielleicht Kleinkariert wirken, aber ich lass mich halt nicht gern verarschen!

Nein, es ging wirklich nur darum: ich hab das Problem nicht verstanden.
Es geht also darum, dass ein Verkäufer etwas anderes behauptet hat als eingetreten ist. Nun: Komplett wird auch als verfügbar angezeigt, wenn Komplett R geschaltet werden kann, von daher tippe ich eher auf Unwissenheit. Und leider: eine nicht-schriftliche Zusage ist leider nichts wert.

Ja, das mit der Unwissenheit mancher Verkäufer ist ja leider ein bekanntes Problem ;) Aber genau so, wie Du es jetzt formuliert hast, ist es auch. Naja, ich werde mich jetzt mal an 1 & 1 wenden und mit denen vernünftig drüber reden.

Ich glaube nur nicht, dass du damit allzuviel Erfolg hast. Du hast mit dem Vertrag zugestimmt, vorrübergehend Komplett R zu bekommen.
Was willst du denn erreichen? Das etwas momentan technisch nicht machbares mit einem Mal geht? Es ist ja nicht so, dass 1&1 die Schaltung aus Spass zurückhält (kostet ja auch das Geld von 1&1 bzgl. der Gutschrift)

Hat denn nun noch jemand eine direkte Durchwahl oder ne mailadresse der Beschwerdestelle ?

Und wenn Du Dich auf den Kopf stellst und mit den Füßen wackelst, wirst Du nichts daran ändern daß KOMPLETT R bei Dir geschaltet bleibt bis für Deinen Anschluß KOMPLETT ohne R auch wirklich geschaltet ist.

In einem Gebiet auf dem KOMPLETT ohne R nicht in absehbarer Zeit geschaltet werden kann, kannst Du KOMPLETT nichtmal bestellen. Dort wo es bestellt werden kann, schenkt Dir 1&1 von dem Tag an dem Komplett R geschaltet ist bis zu dem Tag an dem KOMPLETT komplett geschaltet ist doch jeden Monat die T-Com-Grundgebühr für einen analogen Anschluß. Dieses Geschenk fällt weg wenn KOMPLETT auch wirklich komplett geschaltet ist.

Da ja nunmal nun wirklich nicht jeder Anschluß sofort und augenblicklich geschaltet werden kann, wenn ein Gebiet für KOMPLETT erschlossen wird, hilft hier nur abwarten bis Dein Anschluß endlich an der Reihe ist. Direkt merken wirst Du es daran daß kein Festnetz mehr geht. Indirekt sehen kannst Du es in Deinem Control-Center wenn dort KOMPLETT statt KOMPLETT R steht. Drängeln kannst Du da soviel Du wirst - helfen tut es nichts weil die Techniker vor Ort halt nur eine begrenzte Anzahl Anschlüsse pro Tag umschalten können und die nötige Hardware auf dem Kabel auch nicht herbeigezaubert werden kann.

@RT175
@takiana

PN ist unterwegs !

und über die Hotline 0900 ... geht definitiv nicht !!

Gruss
tm13

Vielen Dank tm13!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.