Servus zusammen,
ich werde demnächst von Telekom von ISDN auf All-IP umgestellt und möchte dann gleich meine Hardware erneuern. Für die Auswahl dieser möchte ich mich bitte von euch etwas unterstützen lassen.
Erstmal mein aktueller Stand:
Tarif wird voraussichtlich DeutschlandLan (Geschäftskunden) werden. Wenn ich das richtig sehe brauche ich dann auch nur noch 1 Anschluss, da ich über diesen bis zu 10 Rufnummern und bis zu 6 Sprachkanäle buchen kann. Dazu plane ich folgende neue Hardware.
Geplante neue Hardware:
Jetzt habe ich einige Fragen oder Anforderungen, zu denen ich gerne wissen möchte ob bzw. mit welcher Auerswald TK-Anlage diese umsetzbar sind.
Fragen/Anforderungen:
Das wär jetzt erstmal das was mir auf Anhieb einfällt. Ansonsten bin ich natürlich für jeden zusätzlichen Tipp dankbar.
Vielleicht könnt ihr mir entsprechend meiner Anforderungen eine Auerswald TK-Anlage empfehlen bzw. auf was ich achten muss.
Danke schon mal
ich werde demnächst von Telekom von ISDN auf All-IP umgestellt und möchte dann gleich meine Hardware erneuern. Für die Auswahl dieser möchte ich mich bitte von euch etwas unterstützen lassen.
Erstmal mein aktueller Stand:
- 2x ISDN Anschluss
- 2x DSL Speedport Router
- 1x Telekom Octupus TK-Anlage (ISDN)
- 3x Tischtelefon (analog)
- 3x Mobiltelefon (analog)
- 1x Fax (analog)
Tarif wird voraussichtlich DeutschlandLan (Geschäftskunden) werden. Wenn ich das richtig sehe brauche ich dann auch nur noch 1 Anschluss, da ich über diesen bis zu 10 Rufnummern und bis zu 6 Sprachkanäle buchen kann. Dazu plane ich folgende neue Hardware.
Geplante neue Hardware:
- 1x IP Anschluss
- 1x Fritzbox 7490
- 1x Auerswald ??? TK-Anlage (IP)
- 3x Tischtelefon (IP)
- 3x Tischtelefon (IP)
- 1x altes Fax (analog)
Jetzt habe ich einige Fragen oder Anforderungen, zu denen ich gerne wissen möchte ob bzw. mit welcher Auerswald TK-Anlage diese umsetzbar sind.
Fragen/Anforderungen:
- Wie viele VoiP-Kanäle brauche ich? Wenn jedes Telefon klingeln soll, dann für jedes Telefon einen extra VoiP-Kanal? Brauche ich für das interne Vermitteln von Gesprächen extra Voip-Kanäle?
- Belegt das Fax eine Sprachkanal?
- Gibt es eine Warteschleife, wenn alle Sprachkanäle belegt sind? Evtl. sogar mit einstellbarer Melodie?
- Kann man einstellen, dass je nach gewählter Rufnummer, ein anderer Klingelton gespielt wird?
- Gibt es ein zentrales Telefonbuch für alle Telefon? Am besten aus einer Datenbank importierbar (evtl. mit CSV) oder noch besser, dass der Anruf über den PC startbar wäre, aber das wäre dann der PBX Call Assist oder?
Das wär jetzt erstmal das was mir auf Anhieb einfällt. Ansonsten bin ich natürlich für jeden zusätzlichen Tipp dankbar.
Vielleicht könnt ihr mir entsprechend meiner Anforderungen eine Auerswald TK-Anlage empfehlen bzw. auf was ich achten muss.
Danke schon mal