Benutzername wird bei Remotezugriff abgefragt

full2000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann meine Fritzbox über Putty normalerweise fernwarten, d.h. mit localhost:1080 kann ich auf die Web-Oberfläche zugreifen.
Seit der FritzOs 05.50 erscheint beim Anmelden nun zusätzlich noch ein Feld für den Benutzernamen. Logge ich mich zuhause lokal ein, fehlt diess Feld.
Welchen Benutzernamen nehme ich?! Ich habe schon alles versucht (root, Admin, Administrator, freetz (obwohl freetz nicht installiert ist), etc...).

Kann mir einer helfen?!

Sieh doch einfach in der Box unter FRITZ!Box-Kennwort nach, welche FRITZ!Box-Benutzer dort schon eingetragen sind.

a.) (lokal) Browser-Cache mal löschen
b.) wenn man die Aussage hier bspw. heran zieht, sollte in deinem Fall der Benutzername leer sein

c.) stell auf die neue Benutzerverwaltung, dann hast auch zukünftig keine Probs ;)

vorher bitte Konfig-Sicherung mit Passwort
System > FRITZ!Box Kennwort > Anmeldung im Heimnetz (hier gibt es 3 Möglichkeite ohne PW, mit PW und Benutzer+PW)
System > FRITZ!Box Kennwort > FRITZ!Box-Benutzer - hier die Rechte einstellen/prüfen

Ich nehme an, du tunnelst dich durch putty auf port 1080, der dann auf der fritzbox auf port 80 landet. Du solltest dann eigentlich schon im "internen" Netz sein und sich gleich verhalten wie am PC zuhause.

Aber warum gehst Du den Weg über den SSH-Tunnel statt per https, also direkt über den Browser dich auf die Fritzbox-GUI einloggen?:
Benutzeroberflaeche-der-FRITZ-Box-ueber-das-Internet-aufrufen-HTTPS-Fernwartung

Nutze den Tunnel noch für Outlook. ;-)

Hat übrigens funktioniert mit der Benutzerverwaltung! Danke euch!!!

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,593
Neuestes Mitglied
Bipa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.